Alpenfön Anschluß

New member
Moin alle,

ich habe mir gerade einen neuen PC zugelegt mit freundlicher Unterstützung aus dem "Nachbar" Forum. :)
Das System hab ich mir direkt von zusammenbauen lassen.
U.a. ist dort ein "Alpenfön" Lüfter mit eingebaut, der allerdings an das "be quiet" Netzteil angeschlossen worden ist und nicht an den "CPU-Fan" Stecker auf dem P7P55D Board.
Beim booten zeigt mir das BIOS jetzt immer eine "CPU Fan error" Meldung an.

Meine Frage(n):
Kann dabei was passieren? -> CPUI überhitzen (Ich weiß nicht, ob das Netzteil den Lüfter regelt/ regeln kann.)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Dr Wu
 
Im Bios kann man diese Meldung ausschalten, wenn man nichts am CPU_FAN hat. Diese Meldung ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, um Defekte wegen Überhitzung vorzubeugen
 
hat der Lüfter keinen Anschluss fürs Mainboard ? normalerweise laufen die Lüfter wenn man sie ans NT anschließt immer so schnell wies geht oder nicht ?
 
Der Anschluß am NT und das auf dem Board scheinen gleich zu sein.
Ständig "vollgas" brauch's na klar auch nicht zu sein. :coolblue:

Also steck' ich den lieber um auf den Stecker am Board...

Klasse. Danke für die schnelle Hilfe! :-D
 
Bei mir ist der CPU Kühler Groß Clockner 3polig und der Steckplatz auf dem Mainboard mit der Bezeichnung, CPU-FAN, ist 4polig. Kann ich auch den Lüfter auf den Steckplatz SYS_FAN 2 stecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
das mir 3 u. 4-polig hab ich auch, aber das ist normal ( Hab auch den Phenom) Einfach reinstecken, es passt sowieso nur an einer Stelle, (bei mir ist es rechts auf CPU_FAN. Auf bieden Steckern sind einkerbungen usw. vondaher passt es nur an einer stelle (rechts) auf CPU_FAN )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?