CPU 100% ausgelastett

irgendwas ist bei dir stark am argen - 27 sind unmöglich - selbst mit ner wakü wenn du den hochgetaktet hast.
an deiner stelle würd ich mal schaun ob du irgendwo en kabel halb abgerissen hast , weil sonst bekämst kein sata1 fehler. kann ja sein das das en wackler hat oder so.
und deine nb-feq mit 2,5 gigaherz - lol - haste das mit fl . stickstoff gekühlt ?

und wenn du en neuen treiber brauchst - gehste einfach auf deine MB-Hersteller seite und ziehst die mal das neuste treiberpacket runter.
 
nein jetzt ist nix mehr getaktet alles hat sich resetet und dieses 100% auslastung ist auch nicht mehr seid dem ich noch mal versucht habe den kühler richtig fest zu machen aber die temps sind wenn ich gta iv zocke bei 27GRAD und wenn ich prime95 mache 5 min lang ist auf 30 grad
 
prime solltest du mindestens 30 minuten laufen lassen um eine zuverlässige angabe über die arbeitstemperatur deiner cpu zu bekommen , und 27 ° stimmt 100 pro nicht , irgendwas is das meng....
haste das denn mit coretemp (coretemp64) gemessen ?
 
@mayzon & ista68 , ist euch klar was 18° im idle bedeutet ? in den meisten räumen ist es bereits über 18° warm... , das ist unmöglich.
ich hab auch ma versucht zu googeln was die temp dieser cpus betrifft und , da is eher von 45° unter last die rede und 30° im idle , aber was solls...
einige spezialisten schaffens ja angeblich auch mit ner wakü unter raumtemperatur zu kühlen - son quatsch - physikalisch nicht möglich

problem ist ja gelöst
 
@breeza da wette ich aber auf den teufel das es 18 grad sind!

Und vorallem handelt es sich hier um die Winterszeit, im Sommer ist es natürlich wärmer, aber in dem Raum wo der PC steht/stand sind es durchgängig 17 grad im Winter. Außerdem kann mit einem Kühler sehr wohl unter Raumtemperatur kommen, da der Luftstrom sehr großzügig war in dem Gehäuse.
 
alter was machst du nur xD

1.) ich würd ma versuchen rauszufinden was gestunken hat (vielleicht ja auch nur der lüfter ?? ) ich würd ma versuchen en anderen lüfter an dieses stecker am MB anzuschliessen.

2.) wenn sich dein bios resetet (wär mir zwar neu das es automaitsch ginge, aber wenn du das sagst...) und die wieder den FSB den Cpu anhebst , musste parallel die spannung auf der cpu erhöhen , wie viel kann ich dir nicht sagen , aber ich kann dir garantieren das deine cpu mit der standardspannung bei 2,8 GHz net auf 4 GHz läuft. da würd ich dran drehen.

haste denn net deine bioseinstellung innem OC-profil gespeichert ?

edit:blue screens und plötzliche freezes beim OC deuten in den meisten fällen auf zu niedrige v-core hin
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Rausfinden was gestunken hat weiß ich leider nicht :( andere lüfter gehen nicht mehr an diesem stecker aber der lüfter geht noch an anderen steckern

2.Ich hatte den cpu sehr lange auf 4ghz laufen ich hab auch noch die daten hier alle die ich eingestellt habe die hab ich mir auf nen zettel geschrieben


kann man bios nicht irgendwie updaten oder soo ? oder wie wärs wenn ich win neu installiere weil tune up zeigt so was wie Coprozessor an und das sei nicht richtig installiert und wenn ich versuche neu zu installieren klappt immer noch nicht ^^
 
klar kannste bios updaten - gehste einfach auf deine mainboardherstellerseite und lädst dir das biosfile rutner. in den meisten bios versionen kannste direkt im bios flashen , musste ma gucken obs bei dir so geht, ansonsten nimmste ein flashprog - ich empfehle dir in DOS zu flashen und nicht in windoof.

klar kannste windoof neu installieren , aber ob das was bringt... , also wenn dir tuneup nach deiner spielerei mit dem kabel sagt das der coproz net geht wegen treiber und so , wär ja acuh vorstellbar das der coproz net mehr geht , unabhängig vom treiber!? aber das könntest du ja testen wenn du nicht OCst.

genauso en biosupdate - ob dir das bei deinem prob weiterhilft is fraglich.

ne ahnung von mir is , das du dein MB geschrottet hast mit der Aktion- oder cpu .
fährt der rechner denn noch normal hoch ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also wenn du net ocst
 
Zuletzt bearbeitet:
alsoo ales laüft problem los wenn ich nicht oc der fährt auch ganz normal hoch

also ich versteh nicht genau sag mir was ich jetzt am besten machen könnte ich hab treiber von Coprozessor neu installiert und wieder installiert aber dann sagt er wieder diesen fehler ^^ sag mir was ich tun soll jetzt das mit windoof und windos hab ich nicht ganz verstanden sry
 
hast du denn shcon mal versucht windows zurückzusetzten ? vielleicht behebt das dein problemchen mit dem treiber.
ansonsten machste schnell ma windows neu drauf und wenn du dann noch en problem hast ist dein prozzi oder das mp am a.....
zumindest irgendwas daran - stinken is nämlich immer schlecht
 
also das mit win zurück setzen ich hab mal (wo prozi getaktet war also nachdem kurtzschluss) pc im abgesicherten modus gestartet da meint der ist ein fehler und dann sagt er windows sucht nach dem problem dann wollte der system wiederherstellen hat er gemacht aber ich weiß nicht wie weit zurück. wenn ich nicht im abgesichertem modus gestartet hätte dann wär der nur bis WIndows wird gestarte gekommen ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?