Welches MB von Asus

Banned
Welches Overclocking Mainboard für 775 ?

Welches ist zum OC am besten von einem E6300er

Asus P5b Deluxe

Asus P5WH Deluxe

Asus P5N-E SLI

Oder was gibt es noch hab jetzt mein Msi P6n verkauft und würde mir jetzt ein neues kaufen welches soll ich den jetzt nehmen oder gibt es noch bessere wie ich aufgelistet habe =?
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich würde ich in dem Fall auch zum Asus P5B Deluxe greifen.
Evga ist bestimmt nicht schlecht, aber da mangelt es noch an massiger Erfahrung um allgemein zu urteilen.

Generell machen sich Asus und Gigabyte für den Intel besonders gut...
 
Wenn du dir 100%ig sicher bist, irgendwann mal SLI zu betreiben würde ich dazu greifen, ansonsten auf jeden Fall zum ASUS, da die nForce 6 Chipsätze noch ziemlich unausgereift sind. Rein faktisch lohnt sich SLI auch kaum.
 
Hmm das sind argumente aber ich hab halt schlechte erfahrungen mit intel chipsätzen gemacht mit welchem kann man dem besser oc ?
 
OC geht auch mit dem P965 am besten, einige Erfahrungsbericht müssten sich hier im Forum befinden.
 
Update welches Mainboard jetzt ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wie ist das Asus Strike Extreme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das sind argumente aber ich hab halt schlechte erfahrungen mit intel chipsätzen gemacht mit welchem kann man dem besser oc ?
Die da wären?..

Mainboards mit nForce 680i SLI, 650i SLI und i975X Chipsatz sollte man nicht nehmen. Für einen E6300 braucht man einen extrem hohen FSB! Also kommt nur der P965-Chipsatz in Frage, der sich bewährt hat. Ein kleines Ergebnis von mir mit dem P5B Deluxe gibt es hier zu bestaunen: http://www.pcmasters.de/forum_pix/bolef2k/Dice-Session1/E6300-3_7ghz.jpg

Einen kleinen Hacken hat der P965 Chipsatz allerdings schon.. Der kleinste RAM-Teiler ist 1:1. Also brauchst du für's OCen extrem guten Speicher, der mindestens 500 MHz (DDR2-1000) packt.

→ ASUS P5B Deluxe o. ASUS Commando
 
Hmm soviel Geld hab ich jetzt eigentlich auch nicht das ich mir noch einen Neuen DDR2- Ram leisten kann , Aber ich denke ich kauf mir dann das P5B Deluxe in der Wifi Edition
 
Ne kann man doch immer mal Gebrauchen ?

Aber bin auch am überlegen ob ich nicht das Asus Strike Extreme nehmen sollte da ich mir den E6850 kaufen will wenn er rauskommt !
 
Wir können dir beim besten Willen nichts aufzwingen aber unsere klare Empfehlung ist das P5B Deluxe (von mir aus auch mit WiFi), alles Andere wäre eigentlich Quatsch.
 
Warum nicht gleich einen QX6700 und zwei 8800 GTX im SLI Verbund? Oder neeeein, warte. Du willst Dir wahrscheinlich noch den R600 kaufen, wenn er released wird. *Kopfschüttel*

→ Fakt ist, du hast nach einem guten Overclocking-Board für den E6300 gefragt. Und das ist bekanntlich das ASUS P5B Deluxe, ASUS Commando, Gigabyte GA-965P-DQ6 und so weiter. Und ohne guten RAM kann man OC mit dem kleinen E63'er vergessen.

Du gehst mit dem Thema viel zu leichtsinnig um.
 
Ja aber da ich den Cpu eh nichtmehr lang haben werden (Kommt in das SYS Meiner Mom & Sister) Kauf ich mir nen Asus Striker Extreme gibt es davon Testberichte ?
 
bin selber auf der suche nach dem geeigneten mb,ach ausführlicher recherche und dem thread hier werd ich mir auch das P5B deluxe holen... is scheints im preisleistungsverhältniss und zum overclocken das beste in dieser preisklasse. Laut meinem pc händler des vertrauens um die ecke gibt es für " uns " zur zeit kein besseres board...
 
Hab mir das Evga 680i Neuware Originalverpackung + Rechnung ersteigert für 160€ , ist der Preis gut ?

du weißt doch was das board neu kostet ... 220€ also würde ich sagen wenn das board TOP in ordnung is keine mängel etc alles an zubehör vorhanden wird der preis wohl gut sein.

:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?