Externe My Book nur kurz lesbar

New member
Hallo, habe seit langen ein sehr merkwürdiges Problem und hoffe das ihr mir hier vieleicht weiter helfen könnt.
Es geht um meine Externe Festplatte MY Book Premium 250GB
Sie hat ungefähr ein jahr lang funktioniert, ich habe damals alle meine cds drauf gerippt und abgespeichert und so sachen um alle meine medien über den pc zu steuern, dann von heute auf morgen konnte ich die Daten nicht mehr abspielen und es kommt die fehler meldung es ist ein fehler aufgetreten. Wenn ich die platte vom netz nähme und wieder anstecke kann ich ungefähr 1-2 minuten die daten normal abspielen und auf alles normal zugreifen, doch dann komt wieder dieser fehler und ich kann keine mp3 mehr abspielen oder kein video und kein pdf mehr öffnen.
Die dateien sind noch alle in ordnung, habe mir schnell am anfang mal ein Album rüberkopiert, das ist vollstänfig intakt.
kennt einer dieses Problem?
bin schon seit monaten nach einer lösung am suchen, finde aber leider nichts.
 
Erstmal: Mach ein Backup von allen Sachen auf der HDD solange sie noch 1-2Minuten funktioniert. Es kann durchaus sein, dass sie morgen überhaupt nichtmehr funktioniert.
Zweitens: Welche Fehlermeldung bekommst du genau? Einfach nur "Fehler aufgetreten" oder gibts da auch genaueres? Mach am besten mal ein Screenshot vom Error.

Gruß
 
also es kommt kein richtiger error, da steht halt nur das die datei nicht mehr gefunden werden kann, aber die ordner und dateien werden noch angezeigt, es sind schon viele festplatten von mir kaputt gegangen, aber nicht so, auf so eine komische art und weise. deshalb frage ich hier auch nach tipps, weil es mir vorkommt als könnte man die platte wieder hin bekommen, schlieslich hatte ich die nicht lange, aber das Problem besteht schon seit über einem Jahr, nur habe ich eine richtige problem lösung immer vor mir hergeschoben^^
letztens habe ich sie angeschlossen und kasperky drüber laufen lassen, das hat über eine halbe stunde gedauert und in der ganzen zeit hatte ich zugriff auf die dateien, doch kurz nach beendung wieder das gleiche problem. Das past doch irgendwie nicht in das klassische festplattenkaputtgeh klische, oder? :)
 
Juhuu, Platte läuft wieder einwandfrei.:rulez:
Hab mir ne anleitung gesucht wie mann die platte aus dem blöden My Book gehäuse bekommt und sie ausgebaut und direkt per sATA in den rechner eingebaut.
Läuft einwandfrei und ohne Probleme, jetzt brauch ich nur wieder eine externe Platte, wenn da einer nen heissen Tip hat die länger halten soll, immer her damit^^

PS: Diese My Book dinger kann ich echt nicht weiterempfehlen. Viel zu viel klimmbimm im Gehäuse was kaputt gehn kann obwohl die Platte noch einwandfrei läuft und dann bekommt mann diese noch nicht einmal auf normalen wege ausgebaut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?