GTX 275 Overlocking??

New member
Wie weit kann ich meine GTX 275 Übertakten und mit welchen Programm geht das am leichtesten und mit welchem Programm kann ich die Karte auf Stabilität prüfen???
 
FurMark bietet den wohl besten Stabilitätstest, welches OC-Programm du nimmst ist allerdings deine Sache ;) Ich persönlich finde RivaTuner, EVGA Precission und Zotac Firestorm am besten. Einen Profilspeicher hat von diesen aber nur der Rivatuner. Wie weit du mit deiner Karte kommst kann dir wohl niemand sagen, manche lassen sich sehr weit takten, andere nicht ;)
 
Hmmm also meine aktuellen Werte liegen bei:


648/1185/1420

Wie übertakte ich das ganze jz??

Also woher weis ich das ich zu hoch bin und in welchen schritten muss ich das machen???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So hab jz Evga und Furmark Runtergeladen und inst.

Welches muss ich anklicken furmark oder furmark multi GPU???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das normale FurMark ;) Und dann den Stabilitätstest ausführen, meine läuft mit ~ 750 MHz (GPU) und ~ 1290 MHz (Speicher). Du kannst ruhig in 10-20 MHz-Schritten vorgehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du die spannung nicht erhöhst kannst du übertakten bis der arzt kommt. Musst nur drauf achten das sie stabil läuft. Ein gutes tool zum auslesen der taktraten etc ist gpu-z da kannst du auch die temperaturen einlesen usw.
 
Also ich habe beim Übertakten folgende Programme am Laufen:

Evga
GPU Z
Furmark

Ich benutze Evga um die Karte zum Übertakten und GPU Z zum überwachen nach jedem Schritt lass ich Furmark ca 4 min laufen, habe insgesamt 10 Schritt hinter mir also sind es ca 40 MIN Furmark laufzeit.

Mit jedem Schritt für schritt habe ich die Werte um 10 MHZ erhöht und geschaut ob es Stabil läuft.
Dadurch bin ich auf die Werte gekommen die ich jz habe.

Ich glaube aber ich bin schon an der Grenze, weil wenn ich shader und memory je um 5 erhöhe, bleibt furmark hängen:confused:.....
 
Okay also Furmark jz eine std laufen lassen und wenn alles Glatt läuft ist die Karte Optimal Übertaktet
 
genau. du könntest zwar noch mehr aus der karte holen wenn du die voltages erhöhst aber das ist mit dem standart kühler (sofern noch installiert) alles andere als gesund.
 
Ja hab noch den Stand. Kühler drauf wegen der Garantie.

Hmmm wie mach ich das denn mit der Volt erhöhung???
 
das solltest du auch in dem oc tool einstellen können. würde davon aber unbedingt die finger lassen wenn du noch den standart kühler drauf hast.
 
Nee ich mach das auch nicht, weil ich gelesen habe das man da schnell seine Karte kaputt machen kann:)....

Also ich versuch gleich zuhause noch ein bissl was an den Zahlen zu ändern und dann lass ich ihn mal ca 1 std laufen und berichte euch dann mal :-D

Danke Jungs für eure schnellen antworten :bigok:
 
so schnell geht das nicht kaputt es reicht nur nich standartkühlung nicht mehr aus.

dafür sind wir doch da.
 
So hab die Werte wieder auf 648/ 1185/ 1420 gestellt, weil nach ca 10 min Furmark hängen bleibt Nja schade....

Danke nochmal Jungs
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?