Suche CPU- Kühler - Extrem Schnelle Hilfe erwünscht.!

New member
Guten Tag,

Vorab, seitdem ich vor einigen Wochen hier in das PCMASTERS Forum "eingeklinkt :D" habe, wurde ich noch nie enttäuscht!
Man hat sofort Hilfe bekommen wenn man es gerade nötig hatte.
Erstmal Respekt an eure "24 h " Schicht ^^ und vielen dank!

Nun zu meinem Problem. Ich habe ein Q6600 (775 Sockel versteht sich) und suche für diesen einen ANSTÄNDIGEN Kühler.
Ich denke dabei nicht an Enthusiasmus oder ans Overclocken..Mein Q6600 soll einfach im Standardtakt bleiben.

Ich habe grade den Arctic Cooler Alpine 11 GT eingebaut, aber dieser verrichtet seine Arbeit extrem schlecht.
Idle : 44,44,40,47 ° und Last omg.. ich möchte gar net anfangen
nach 2 (!!) Minuten Prime schon ne Temperatur von 64,65,67,63 .. und als ich ein wenig weiter die Cpu beanspruchte mit Prime, fing mein Rechner an zu piepen, da ich im Bios eingestellt habe, dass er piepen soll wenn die 70er Grenze überschritten wird..

Nun Suche ich einen Kühler, der wirklich gut kühlt und bis zu 20 Euro kosten darf..nicht mehr.

Hoffe auf seeehr schnelle antworten... bin übelst in Zeitdruck ^^

Greetings!
 
ja, das wären dann die emfehlenswerten in diesem Budget gewesen. Ich würde ein paar Euronen mehr ausgeben und mich für einen der Kühler, die El Rey vorgeschlagen hat, entscheiden.

P.S. bei beiden brauchst du ein wenig Platz im Case, so ca > 19.5 cm.
 
Huhu.

Wenn sein Budget auf 20 € begrenzt ist, dann sollte man auch dabei bleiben.

Einmal sollte nicht schlecht sein. Falls du einen Tower Kühler möchtest, so könntest du auch . Der Kühler scheint für seinen Preis nicht schlecht zu sein.

Mfg Agena

Kann ich nur zustimmen für den Preis ist der Xigmatek HDT-S963 echt ne bombe. :fuchtel:
 
Ich habe den größeren Bruder des "HDT-S963", undzwar den Red Scorpion. Hält meinen PII 940 BE @3,5GHZ bei einer zimmertemperatur von 24°C auf 41°C Idle und nach 3 stunden prime bei max. 63°C. Natürlich kerntemps.

Der HDT-S963 sollte nur ca. 4-6°C schlechter sein, also eine volle empfehlung meinerseits.
 
Ok Vielen Dank an euch ! :)

Also wie gesagt ich denke für 20 Euro bekommt man schon etwas anständiges, besonders dann wenn man NICHT overclocken will^^

Gut! Habe alle Meinungen gelesen! der Xigmatek HDT wird gekauft!!
Nur noch eine Frage : Denkt ihr der passt in mein Antec Three hundred (hab nen micro atx board mit der HD 5770 nicht dualslot) ???

Danke schon mal!
 
Maße (Gesamt): 92 x 134 x 92 mm (BxHxT)

Laut Caseking^^
Ich denke mal der haut hin!! ^^

Wird gekauft und hoffe im idle 30° zu bekommen
ist das überhaupt mit dem Kühler möglich?
Idle 30° und Last nicht mehr wie 50°
so stell ich mir das vor
Im möglichen Bereich?
Meine CPU bleibt auf standardtakt
Grüße
 
Hmm also das heißt da mein alter Fujitsu Siemens Kühler mehr leistet wie der Xigmatek HDT...
Da hatte ich (auch noch in einem sehr kleinen Scaleo PI 2662 Case) im Idle immer um die 32° und Last immer um die 55°

Wie würde der Xigmatek HDT sich beim spielen beweisen?
Ich habe mit gerade mit dem Arctic Alpine 11 GT bei 10 Min Saboteur spielen schon um die 59-63° . Das würde mit dem Xigmatek nicht passieren ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


puuuuushhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also das heißt da mein alter Fujitsu Siemens Kühler mehr leistet wie der Xigmatek HDT...
Da hatte ich (auch noch in einem sehr kleinen Scaleo PI 2662 Case) im Idle immer um die 32° und Last immer um die 55°

Wie würde der Xigmatek HDT sich beim spielen beweisen?
Ich habe mit gerade mit dem Arctic Alpine 11 GT bei 10 Min Saboteur spielen schon um die 59-63° . Das würde mit dem Xigmatek nicht passieren ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


puuuuushhhh


Mit meinem X2 550 80W TDP bekomm ich im idle 24°C (Raum temp is 20°C)
Last 44°C
 
@ KOH
Ich sag mal so.^^
Ich mess die Temps mit CoreTemp (neuesten version) . Welche Art von Temperatur gibt Core Temp an ?
Nach dem Namen her die von den Kernen :D

Ja ich denke wenn ich nun noch 2x Sycthe Slip. 120mm vorne rein mache, die die luft ins Case reinsaugen wären schon so 33° drin^^
Hoffe mal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?