Alter Pc neu gemacht

New member
habe mal ne Frage:
Mein Pc ist alt, aber ein guter Freund. Will mich nicht von allen Komponenten trennen und will bei ebay ein Mobo und CPU kaufen, das zu meinen Komponenten passt.

will ein Mobo mit Agp und DDR1. Habe eine ATI 3850HD als agp Version und die würde ich gerne behalten (nicht lachen).

Würde am liebsten halt nur Mobo und CPU(+Küher astauschen).
Was war denn das Beste was für AGP und DDR1 hergestellt wurde?

Ich bin eher Entwickler als Gamer, aber würde halt gerne Games zocken, die nicht mehr ganz so alt sind, also nur 3 Jahre alt oder so ;)

Bitte nix von AsRock schreiben.
Habe noch mein Asus A7n8xe+ mit einer Athon 2600XP+, die laut prime95 als 3420+ stabil läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Warum kein ASROCK Mainboard? :fresse:
Habe auch eines rumliegen das 4jahre ohne zu mucken läuft :D

man könnte 2gb DDR1 RAM reinsetzen und einen p4 mit 3GhZ
 
Asrock ist nur Schrott. Habe mal getestet:
Quake 3 FPS:
AsRock
189.1 bei fsb 200 cl2.5
199.9 bei fsb 180 cl2
202.1 bei fsb 182 cl2
Asus A7V880
FSB 210 CL2.5 237.7
fsb 200 cl2.5 230.6
Asus A7N8XE+
fsb 166 cl2 218.4
fsb 200 cl2.5 248.4
fsb 166 cl2.5 213.1

Everest gab dann auch paar schöne Ergebnise, Fazit. Nie wieder Schrott kaufen. AsRock ist halt Schrott. a7n8xe gab über 500 mb pro Sekunde mehr her als Asrock.
Das Asrock war heile, aber wer billig kauft, kauft 2 mal.

Ich denke eine Diskussion hier, ob AsRotz gut ist oder nicht, ist überflüssig.
ich baue solchen Schrott nie wieder bei mir ein, fertig.
 
ich bin mir sicher mit einem anderen "Marken-Mainboard" hast du bessere Benchmark Ergebnisse. Aber die Frage war nach dem besten Mainboard+CPU für AGP und DDR1 und das ist definitiv kein AsRock ;)
Ahhh, willst ein AsRock loswerden, da muss man ja Werbung machen, hehe.
Und zum Thema Meinung: siehe Quake 3 Ergebnise. AsRock war schlecht, Asus mit nem Via Chipsatz war Besser, nforce chipsatz hat gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet: