Q6600 @ 2,4 GHZ + Arctic Alpinge 11 GT

New member
Moin ,

Nachdem ich mein System nun ein bisschen updated habe, sehe ich nun dass ich mit meinem Q6600 Standardtakt aufm Desktop mit dem Artic Alpine 11 GT eine Temperatur von 30-40 ° habe!

Und als ich knapp 45min gespielt habe gehe ich aufn Desktop und sehe 62° +-1-2
Sind diese Temperaturen in Ordnung?
Berücksichtigt

1. Der Arctic Alpine 11 GT ist nen billig-Kühler^^
2. Q6600 ist G0
3. Alles in einem Antec Three Hundred (3GB DDR2, CLUB3D 5770 1GB, 2HDD)

Danke schonmal =)
 
Ja hab ich im BIOS so eingestellt
ich glaube ab 75 ° ist der PC weg ^^

Also sollte das noch gut sein.
Ich möchte mir auch nicht extra deswegen nen neuen Lüfter kaufen. Bin zwar leidenschaftlicher Gamer und Lan-Zocker :)D) aber denke das wird bei der nächsten Lan schon klappen.
Vielleich nocht 2 80mm Kühler vorne in Antec 300 dann ist es vllt besser^^

Können vllt noch andere was dazusagen ? Möchte mich absichern
 
ist zwar alles im grünen bereich aber ich empfehle dir nen ekl alpenföhn brocken zu hollen denn du weist ja nie ob im spiel die temps auch noch gut sind oder grad so an der grenze und der brocken kostet grademal 30 euro und ist top. ich habe nichtmal unter prime 62 crad und mein prizzi ist noch übertacktet. denke wenn den brocken drauf machst und den prozzi @ stock lässt hast so um die 45 crad bei prime und beim gamen so um die 40-42
 
Zuletzt bearbeitet:
lad dir mal prime95 runter, starte den test und lies nach 10min die tamperaturen ab

die cpu wird bei spielen nicht koplett, machmal sogar nur 10-20%, ausgelastet. in prime wird sie zu 100% ausgelastet

ich gehe mal von aus, dass die temps dann bei den 70° sind^^
 
Hey
Danke für die Antworten

Was ich komisch finde ist, dass ich mit dem Fujitsu Siemens Standard Lüfter IDLE immer bei 30 - 33 war nun bei 40 - 44 °

Und ich bin grad nicht irgendwie so flüssig :D bin 15 Jahre alt und jobbe zwar aber halt net grad derbst viel.
Bis wie weit kann der Q6600 G0 nach eurer Meinung gehen?
Und was empfiehlt ihr mir für ein Cooler ( bis 15 Euro) und dieser sollte in das Antec Three Hundred reinpassen.

Grüße

EDIT

Beim ein einhalb ständigen CSS spielen stiegen die Temps auf bis zu 60 ° an ( 58-62 um genau zu sein) ich bin besorgt!...
Das kann ja nicht sein das ich
1. Ein grösereß Gehäuse habe (Antec 300)
2. In diesem 2 Lüfter schon eingebauzt sind
3. Das KM im Gehäuse nicht PERFEKT aber gut ist
4. Ich den Artic Alpine 11 GT habe

Trotz alldem hat mein aktueller PC in Sachen CPU eine höhere (sehr viel höhere) Temperatur als mein altes gammliges Fujitsu Siemens PC ( Case kleiner, CPU Lüfter son Fujitsu Siemens teil war aber grö0er als das Alpine 11 GT)

Woran könnte das liegen?
Ist das Arctic Coolling Freezer 7 Pro zu empfehlen für 20 Euro habe gehört und oft gelesen das es sehr gut im P/L wäre und Quads auf maximal 55 ° bringt , Last versteht sich.

Brauche Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
Danke für die Antworten

Was ich komisch finde ist, dass ich mit dem Fujitsu Siemens Standard Lüfter IDLE immer bei 30 - 33 war nun bei 40 - 44 °


ich hoff du hast neue wärmeleitpaste auf die cpu geschmiert , als du den anderen lüfter drauf gemacht hast , und ja 62° sind im grünen bereich.
und es kommt auch drauf an mit welchem prog du die temp misst - coretemp leist die temp aller 4 cores sehr genau aus - meiner meinung nach das beste . und die 71 grad auf der intelseite beziehen sich meines wissens nicht auf die cores sonden auf auf die komplette cpus. und da die cores im durchschitt so 10 grad wärmer sind als die cpu selbst brauchste dir keine sorgen machen
 
Da ich mir beim PC Zusammenbauen nicht so traue, habe ich das Zusamenbauen selbst unseren Nachbarn (PCShop) überlassen^^

Ich hoffe die habe die alte WLP entfern und neu drauf gemacht bzw nur entfernt, da der Arctic Alpine schon WLP drauf hatte.

60 ° sind mir dennoch bisschen viel^^
Danke aber für die antworten
 
Also ich habe ebenfalls einen Q6600 mit G0 und darauf saß mal ein Revoltec Low-End Kühler. Im Stock hatte ich Temperaturen um die 24°C. Seit dem ich aber einen Zalman CNPS9900 drinnen habe, habe ich im Stock gerade mal 17°C!

Ich glaube irgendwas mache ich richtig :D xD
 
OC-King ^^
ist zwar Off-Topic aber kanns sein, dass du ein "Bonzen" bist :D
Nicht böse gemeint.

Aber ich mein dein 2. System ist schon besser wie meins ..WTF xD
Und 2x 5870 omg nice^^ ...braucht man die Power überhaupt?
Hab auch schon ein System mit 2x 5970 gesehen ..übertrieben.. aber das seine^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?