BluRay Sicherheitskopie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
hallo leutz
ich hab jetzt ein bluray laufwerk und wollte fragen ob und wie ich von bluray filmen sicherheitskopien anfertigen kann? natürlich nur von welchen von denen ich das original besitze. gibt es da ein programm mit dem ich das ohne qualitätseinbußen bewerkstelligen kann?

gruß
 
Du darfst nur eine Sicherheitskopie machen wenn es sich dabei um eine "Managed Copy" handelt (unwahrscheinlich). Dabei wird dir mind. eine 1:1 Kopie erlaubt, allerdings erfordert das auch einen neuen Player (am besten erst morgen gekauft).



Wie in dem Text aber steht gibt es auch noch kaum Discs mit denen das möglich ist. Also kurz gesagt, das Ganze steht eher noch in den Startlöchern (oder geht doch noch stillschweigend unter). Jedenfalls kann man davon ausgehen, dass du noch nicht die nötige Hardware hast. Dementsprechend sind dir keine legalen Kopien erlaubt.
 
oh...naja man darf doch auch von dvds oder spielen sicherheitskopien erstellen...warum dann nich von blurays?...ich will sie ja weder brennen noch anderen leuten geben...nur halt wenn ich mal die bluray verliere oder sie kaputt geht oder so ;)

gruß
 
Wie schon gesagt, mehr als unwarscheinlich, da wir uns hier in einer Grauzone bewegen, und auch nicht nachgewiesen werden kann ob dies dies der Fall ist bin ich für ein starkes closed.
 
Niemand sagt, dass bei Datenträgern allgemein eine Sicherungskopie erlaubt ist.
Früher war das bei Musik der Fall, weil diese nicht Kopiergeschützt waren.
Dort durftest du eine Sicherungskopie anlegen.
Doch überall wo ein Kopierschutz vorhanden ist (wird ja mittlerweile grundsätzlich auf jeder Verpackung abgebildet), darfst du keine Privat- / Sicherheitskopie anlegen.


BlackEternity aka Nova
 
alles klar...dann kannd as hier geschlossenw erden...wollte das forum nicht in ein illegales licht rücken ;)
 
Sicherheitskopien sind nur legal wenn bei ihrer Erstellung kein Kopierschutz umgangen wird, da hat Black Nova schon recht. Daher wirst du auch hier keine Hilfe dazu bekommen.

Bei der oben angesprochenen " " ist das aber nicht der Fall. Das ist aber eher noch Zukunftsmusik, daher sehe ich auch keinen Grund den Thread weiter offen zu lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?