Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 50

Thema: Desertfox's System

  1. #1
    Avatar von Desertfox
    Desertfox Findet sich zurecht
    Registriert seit
    25.11.2009
    Ort
    Haamitland Arzgebirg
    Beiträge
    436
    Danksagungen
    61

    Standard Desertfox's System


    Nun möchte ich auch einmal mein System vorstellen.




    Haupteinsatzgebiet ist Gaming, auch Fernsehen und andere Multimedia Anwendungen gehören zu seinem Job.

    Dazu kommt das der Computer zu einem meiner Hobbys zählt, auch als "Moddingopfer" und "Versuchskaninchen" muss er herhalten.

    Jetzt aber zum eigentlichen Teil mein System.

    Hardware


    Prozessor: Intel Core i7 Extreme 975

    Motherboard: EVGA X58 FTW3

    RAM: 3x 2GB DDR3 Corsair Dominator GT

    Grafikkarten: 2x EVGA GTX570 SC mit Backplate

    Netzteil: Corsair TX750W

    SSD: Intel X25-M 80GB

    Festplatten: 3x Seagate Barracuda (ST3500418AS) 500GB

    TV Karte: TechniSat CableStar HD 2

    Laufwerk: Sony Optiarc DVD-Brenner

    Gehäuse: CM Storm Scout


    Wasserkühlung


    Prozessor: Watercool Heatkiller (Nickel/Black Chrom)

    Grafikkarten: EK WaterBlocks EK-FC580 GTX (Nickel/Plexi)

    Radiator: Alphacool NexXxoS Xtreme III

    Lüfter: Phobya Nano-G 12 PWM (Rote LED's)

    Ausgleichsbehälter: Phobya Balancer 250 (Black Nickel)

    Pumpe: Liang DDC-1Plus mit EK Water Blocks X-Top (Plexi)

    Schlauch: Tygon R3603 15,9/9,5mm (Transparent)

    Wasser: Aquacomputer Double Protect Ultra (Rot)


    Peripherie


    Monitor: Samsung SyncMaster XL2370LED

    Tastatur: Logitech G15 (neue Version)

    Maus: Logitech G500

    Boxen: Logitech X-540

    Externe Festplatte: Samsung SpinPoint F1 (HD642JJ) 640GB in einem Gehäuse mit eSATA & USB Anschluss


    Betriebssysteme


    Windows 7 Professional (64 Bit) als Hauptsystem

    Windows XP Professional als Virtueller PC

    Knoppix 6.1 als Virtueller PC und als Live System


    Bilder

    Einzelteile:


    Gesamtansicht:







    Mein System im laufe der Zeit:
    Spoiler:

    Noch mit Asus P6T:
    Spoiler:






    Noch mit HD 5870:
    Spoiler:










    Noch mit Luftkühlung:
    Spoiler:






    Benchmarks

    3DMark 11:

    Standard: P9876


    Übertaktet: P12010


    3DMark Vantage:

    Standard: P31068


    Standard mit PhysX: P40385


    Übertaktet: P36591


    Übertaktet mit PhysX: P46778


    3DMark 06:

    Übertaktet: 28900


    Noch mit Luftkühlung und ATI Radeon HD5870:

    Spoiler:
    3DMark 06:

    Standard: 22411


    3DMark Vantage:

    Standard: P18328


    Übertaktet: P21566


    Windows 7 Leistungsindex:



    Ich hoffe meine Systemvorstellung gefällt euch, über Anregungen, Kommentare und auch Kritik freue ich mich.

    Schöne Grüße aus dem Erzgebirge
    Desertfox
    Geändert von Desertfox (22.01.2012 um 13:26 Uhr)

  2. #2
    LDub Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    720
    Danksagungen
    35

    Standard

    Sehr schönes System, mir haben damals alle gesagt, dass die Grafikkarte nicht in das Gehäuse passt.
    Wenn du eine Wakü einbauen willst und die Optik vom Storm Scout magst, dan hol dir am besten den HAF 932, hat enorm viel Platz.

  3. #3
    Avatar von Phantom666
    Phantom666 Forenkenner
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Werdorf
    Beiträge
    2.608
    Danksagungen
    123

    Standard

    sehr geiler PC muss ich erstmal sagen

    KM find ich jez nicht schlecht aber auch nicht hervorrangend aufjedenfall besser als bei mir

    seh ich dass richtig das der CPU Kühler falsch herrum sitzt ? oder blockiert der dann den RAM Kühler ?

    insgesamt von der Leistung her ist dein PC wohl einer der schnellste hier

    nur find ich die KK´s in der Front ein wenig überflüssig ist aber geschmackssachen

  4. #4
    LDub Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    720
    Danksagungen
    35

    Standard

    Achja, hätte ich fast vergessen: Benchmarks will ich sehen
    Damit könntest du bei 3dMark06 sicher an die 30.000 Punkte rankommen

  5. #5
    Avatar von Desertfox
    Desertfox Findet sich zurecht
    Registriert seit
    25.11.2009
    Ort
    Haamitland Arzgebirg
    Beiträge
    436
    Danksagungen
    61

    Standard

    @ Teroch

    Die Grafikkarte passt doch, nur das ich eben etwas Platz schaffen musste

    Das HAF ist auf alle Fälle auch einer meiner Gehäuse Favoriten, neben dem CM Sniper, wenn es einmal eine Wasserkühlung wird.

    Derzeit habe ich 22400 Punkte ohne Übertaktung, an die 30000 Punkte könnte ich schon kommen, mit Übertakten und einer zweiten 5870.

    Nur macht es für mich eigentlich im Moment nicht so wirklich Sinn, das System hat jetzt schon mehr als genug Leistung.

    @ Phantom666

    Den Prozessorkühler konnte ich nicht anders einbauen, da sonst der RAM Kühler nicht mehr drauf passt. Von der Kühlleistung macht es aber keinen unterschied.

    Kabelmanagement geht leider nicht mehr wirklich besser, außer mit einem anderen Netzteil.

    MfG Desertfox
    Geändert von Desertfox (19.03.2010 um 16:02 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Popopirat
    Popopirat Bestes Gamescom Foto 2009
    Registriert seit
    19.06.2009
    Ort
    Puff in Barcelona
    Beiträge
    804
    Danksagungen
    46

    Standard

    Mal wieder ein netter Schwanzvergleich

  7. #7
    Avatar von Desertfox
    Desertfox Findet sich zurecht
    Registriert seit
    25.11.2009
    Ort
    Haamitland Arzgebirg
    Beiträge
    436
    Danksagungen
    61

    Standard

    Hab mal zum besseren Schwanzvergleich noch die Benchmarks eingefügt

  8. #8
    aLessandrOs Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2009
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.169
    Danksagungen
    70

    Standard

    Seeehr geiler PC! Kompliment gefällt mir!

    Eine Frage: Wie hast du das so schön gemacht mit dem Kabelmanagement?
    Bei mir sieht das eher Katastrophal aus:


  9. #9
    Avatar von Desertfox
    Desertfox Findet sich zurecht
    Registriert seit
    25.11.2009
    Ort
    Haamitland Arzgebirg
    Beiträge
    436
    Danksagungen
    61

    Standard

    Ich habe eigentlich auch ein schönes Kabelchaos nur man sieht es nicht

    Ich habe eigentlich versucht so viele Kabel wie möglich hinter dem Board zu verstecken und vorne nur den kürzesten Weg bis zu den Anschlüssen gewählt. Alles was nicht hinters Board gepasst hat habe ich unter der Festplatte versteckt.

    Dazu habe ich noch mit einfachen schwarzen Spiral-Kabelhüllen die Kabel etwas "getarnt", da ich keine Lust hatte zu sleeven.



    MfG Desertfox

  10. #10
    Avatar von Phantom666
    Phantom666 Forenkenner
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Werdorf
    Beiträge
    2.608
    Danksagungen
    123

    Standard

    hmmm
    geiles System ohne Frage

    aber wieso hat deine 5870 keine Backplate und die Stromanschlüsse hinten raus ?
    denke bei den 5870ern gehen die in Richtung des Seitenteils weg.?


    uuups
    hatte nur auf das Bild von alessandro geguckt
    und nicht auf deine im Startpost

  11. #11
    Avatar von Desertfox
    Desertfox Findet sich zurecht
    Registriert seit
    25.11.2009
    Ort
    Haamitland Arzgebirg
    Beiträge
    436
    Danksagungen
    61

    Standard

    Zitat Zitat von Phantom666 Beitrag anzeigen
    denke bei den 5870ern gehen die in Richtung des Seitenteils weg.?
    Es gibt aber auch 5870 wo die Stromanschlüsse hinten raus gehen, z.B. die neueren Vapor-X auf Sapphire PCB und ich glaube auch die von XFX hat sie hinten.

    MfG Desertfox

  12. #12
    Avatar von Phantom666
    Phantom666 Forenkenner
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Werdorf
    Beiträge
    2.608
    Danksagungen
    123

    Standard

    okay...
    ja ich hatte deinen PC mit dem von alessandro verwechselt der eine 5850 drin hat... und bei der gehn die Anschlüsse ja nach hinten raus
    Geändert von Phantom666 (09.04.2010 um 11:22 Uhr)

  13. #13
    Avatar von Desertfox
    Desertfox Findet sich zurecht
    Registriert seit
    25.11.2009
    Ort
    Haamitland Arzgebirg
    Beiträge
    436
    Danksagungen
    61

    Standard

    Update Juli 2010:

    Es ist einen SSD mit 80GB (Intel X25-M) fürs Betriebssystem und zwei HDD's mit 500GB (Seagate Barracuda) im RAID1 zur Datensicherheit dazugekommen.

    Meine 640GB große Samsung SpinPoint F1 ist in ein externe Gehäuse mit eSATA Anschluss verfrachtet.

    Desertfox

  14. #14
    Avatar von Byz
    Byz Findet sich zurecht
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    449
    Danksagungen
    11

    Standard

    Schönes Sys , nur die Neon röhre unten ist zum kotzen die gehört weg oder anders verbaut

  15. #15
    Avatar von besyra
    besyra Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.363
    Danksagungen
    284

    Standard

    muss da Byz zustimmen, echt cooles System, nur die Röhre da sieht nicht wirklich toll aus.....

  16. #16
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    10.966
    Danksagungen
    692

    Standard

    SEHR GAIL

    Hattest du nicht mal ne HD 5970? Was ist aus der geworden ?

  17. #17
    Avatar von Desertfox
    Desertfox Findet sich zurecht
    Registriert seit
    25.11.2009
    Ort
    Haamitland Arzgebirg
    Beiträge
    436
    Danksagungen
    61

    Standard

    Danke für eure Antworten.

    @ Byz und besyra

    Ja das stimmt die Kaltkathode ist nicht so optimal da unten, ich bin schon am überlegen komplett auf LED Beleuchtung zusetzen. Solange lasse ich Kathode so, man sieht sie eh nur bei offenen Seitenteil.

    @Simlog

    Da musst du dich täuschen mit der 5970.
    Habe seit Ende November die 5870 im System und in der Wartezeit auf die ATI eine Geforce 6800gt

    Eine 5970 würde ich zwar gerne mal Testen, nur müsste ich entweder die Säge an der Karte ansetzen oder meinen Festplattenkäfig entfernen, beides nicht wirklich eine gute Lösung.

    MfG Desertfox

  18. #18
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    10.966
    Danksagungen
    692

    Standard

    hast dir schonmal ne PhysX Karte überlegt ?

    bevor dir noch ne 2te HD 5870 reinhaust. Ich denke die 2te kommt nur zum benchen oder welches Spiel läuft mit einer nicht flüssig ^^.

  19. #19
    Avatar von besyra
    besyra Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.363
    Danksagungen
    284

    Standard

    z.B. Metro auf high

    lief nichtmal mit meiner HD5970 komplett flüssig auf max. Details...

  20. #20
    Avatar von Passi der kleine
    Passi der kleine Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    952
    Danksagungen
    7

    Standard

    also echt richtig geil bin ich ja glatt neidisch :P was ih noch sagen muss alter da sind ja grad mal paar zentimeter platz zwisc hen cpu kühler und graka ich hab ja selbst das coolermaster haf 932 und da wirst du viel viel viel mehr platz haben

  21. #21
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    10.966
    Danksagungen
    692

    Standard

    Zitat Zitat von besyra Beitrag anzeigen
    z.B. Metro auf high

    lief nichtmal mit meiner HD5970 komplett flüssig auf max. Details...
    Das liegt aber daran, dass das Spiel auf Nvidia ausgelegt ist (mit 2 x HD 5830 läufts auf DX11(Urkmann)). Und nicht weil die Graka zu langsam wären, da hätte man mit ner PhysX Karte bestimmt Vorteile.

  22. #22
    Avatar von Phantom666
    Phantom666 Forenkenner
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Werdorf
    Beiträge
    2.608
    Danksagungen
    123

    Standard

    Aber auch wieder Nachteile:
    - Da sich dafür eig nur eine 8XXX bis 9XXXer lohnt und diese viel Strom ziehen = Lauter
    - Wahrscheinlich Treiberprobleme

    Und außerdem, wieviele Spiele unterstützen schon PhysX ? Außer Metro 2033

  23. #23
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    10.966
    Danksagungen
    692

    Standard

    naja wie viele Spiele kannst du mit ner HD 5870 nicht flüssig spielen außer Metro 2033...

    Und wenn die neue GTS 450 kommt. Die braucht bestimmt nicht mehr so viel Strom und kann man wunderbar als PhysX Karte verwenden oder man nimmt einfach ne GTS 250/9800GT Green Edition.

  24. #24
    Avatar von Desertfox
    Desertfox Findet sich zurecht
    Registriert seit
    25.11.2009
    Ort
    Haamitland Arzgebirg
    Beiträge
    436
    Danksagungen
    61

    Standard

    Das mit der PhysX Karte habe ich mir auch schon überlegt, dafür werde ich mir bei Gelegenheit eine Geforce von einem Bekannten ausleihen und testen.

    Wenn es Reibungslos funktioniert kommt eine Zotac 9800GT ins System, da ich aus Platzgründen unbedingt eine mit SingleSlot Kühler benötige.

    Als nächstes wird aber erst einmal noch etwas an den Kabeln gearbeitet und eventuell tausche ich meine Lüfter gegen diese aus.

    Im Moment ist sowohl eine PhysX Karte oder zweite 5870 eher zum benchen interessant und Metro 2033 ist zwar ein schönen Spiel, aber eben auf Nvidia optimiert.

    Es läuft noch nicht einmal wenn ich meine Karte mit 1000/1250MHz betreibe und komischerweise ohne Tessellation schlechter als mit

    Desertfox

  25. #25
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    10.966
    Danksagungen
    692

    Standard

    Zitat Zitat von Desertfox Beitrag anzeigen
    Das mit der PhysX Karte habe ich mir auch schon überlegt, dafür werde ich mir bei Gelegenheit eine Geforce von einem Bekannten ausleihen und testen.

    Wenn es Reibungslos funktioniert kommt eine Zotac 9800GT ins System, da ich aus Platzgründen unbedingt eine mit SingleSlot Kühler benötige.

    Als nächstes wird aber erst einmal noch etwas an den Kabeln gearbeitet und eventuell tausche ich meine Lüfter gegen diese aus.

    Im Moment ist sowohl eine PhysX Karte oder zweite 5870 eher zum benchen interessant und Metro 2033 ist zwar ein schönen Spiel, aber eben auf Nvidia optimiert.

    Es läuft noch nicht einmal wenn ich meine Karte mit 1000/1250MHz betreibe und komischerweise ohne Tessellation schlechter als mit

    Desertfox

    Du weist aber das ne HD 5870 2 Slots belegt^^.

  26. #26
    Avatar von Desertfox
    Desertfox Findet sich zurecht
    Registriert seit
    25.11.2009
    Ort
    Haamitland Arzgebirg
    Beiträge
    436
    Danksagungen
    61

    Standard

    Zitat Zitat von Simlog Beitrag anzeigen
    Du weist aber das ne HD 5870 2 Slots belegt^^.
    Das ist mir bewusst.

    Ich möchte mir ja nur nicht die Möglichkeit einer zweiten 5870 durch die PhysX Karte verbauen, deshalb eine mit SingleSlot Kühler damit sie direkt über die TV Karte passt.

    So hätte ich zwischen meiner jetzigen 5870 und der Geforce noch zwei Slots übrig und könnte ein Crossfire Gespann mit PhysX Unterstützung betreiben.



    MfG Desertfox
    Geändert von Desertfox (01.08.2010 um 16:12 Uhr)

  27. #27
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    10.966
    Danksagungen
    692

    Standard

    Zitat Zitat von Desertfox Beitrag anzeigen
    Das ist mir bewusst.

    Ich möchte mir ja nur nicht die Möglichkeit einer zweiten 5870 durch die PhysX Karte verbauen, deshalb eine mit SingleSlot Kühler damit sie direkt über die TV Karte passt.

    So hätte ich zwischen meiner jetzigen 5870 und der Geforce noch zwei Slots übrig und könnte ein Crossfire Gespann mit PhysX Unterstützung betreiben.



    MfG Desertfox
    jo wär auch ne möglichkeit in den x4 Slot die Nvidia rein.

  28. #28
    Avatar von pc- freak
    pc- freak Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.039
    Danksagungen
    45

    Standard

    Zitat Zitat von Desertfox Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten.

    Eine 5970 würde ich zwar gerne mal Testen, nur müsste ich entweder die Säge an der Karte ansetzen oder meinen Festplattenkäfig entfernen, beides nicht wirklich eine gute Lösung.

    MfG Desertfox
    hol dir eins der beiden gehäuse:

    HAF 942:
    http://www.caseking.de/shop/catalog/...ck::14776.html

    DF-85 von antec :
    http://www.caseking.de/shop/catalog/...ck::14806.html

  29. #29
    Avatar von Razerman009
    Razerman009 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Siebengebirge
    Beiträge
    908
    Danksagungen
    31

    Standard

    Ich find das neue HAF total überteuert, schade eig. mein letztes HAF 922 hatt gute 80€ weniger gekostet, klar ist das schon schwarz lackiert innen aber ich meine das die HAF Serie von Coolermaster immer ein Preis/Leitungsschlager war, aber jetzt scheinbar nimmer(traurig)
    Wobei ich das Antec für das selbe Geld deutlich besser finde...

    Gruß Razer.

  30. #30
    Avatar von pc- freak
    pc- freak Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.039
    Danksagungen
    45

    Standard

    das antec ist wirklich sehr gut, ein freund von mir hat es (inkl. Wakü) und ist mehr als zufrieden damit. vorne kann man einen 360er radi einbauen, wenn man den ersten laufwerksslot über den lüftern frei lässt.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Mein System
    Von PadB im Forum Systemvorstellung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 15:08
  2. System bootet nicht, wenn doch stürzt es ab
    Von Anades im Forum Mainboards
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 11:48
  3. System Panel-Header anschließen
    Von Lord_Lion im Forum Mainboards
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 16:57
  4. Brauche hilfe mit 5.1 und 7.1 System!
    Von Halo2du im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 10:20
  5. neuer system? selber bauen oder auf ebay kaufen?
    Von monx im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 08:49

Stichworte