Desertfox's System

New member
Nun möchte ich auch einmal mein System vorstellen.




Haupteinsatzgebiet ist Gaming, auch Fernsehen und andere Multimedia Anwendungen gehören zu seinem Job.

Dazu kommt das der Computer zu einem meiner Hobbys zählt, auch als "Moddingopfer" und "Versuchskaninchen" muss er herhalten.

Jetzt aber zum eigentlichen Teil mein System.

Hardware


Prozessor: Intel Core i7 Extreme 975

Motherboard: EVGA X58 FTW3

RAM: 6x 2GB DDR3 Corsair Dominator GT

Grafikkarte: EVGA GTX780Ti

Netzteil: Corsair TX750W

SSD's: OCZ Vertex 4 (128GB) und Intel X25-M (80GB)

Festplatten: 3x Seagate Barracuda (ST3500418AS) 500GB

TV Karte: TechniSat CableStar HD 2

Laufwerk: Sony Optiarc DVD-Brenner

Gehäuse: CM Storm Scout


Wasserkühlung


Prozessor: Watercool Heatkiller (Nickel/Black Chrom)

Grafikkarte: Watercool Haetkiller GPU-X³ "Hole Edition"
(Nickel/Black Chrom) mit Backplate

Radiator: Alphacool NexXxoS Xtreme III

Lüfter: Phobya Nano-G 12 PWM (Rote LED's)

Ausgleichsbehälter: Phobya Balancer 250 (Black Nickel)

Pumpe: Liang DDC-1Plus mit EK Water Blocks X-Top (Plexi)

Schlauch: Tygon R3603 15,9/9,5mm (Transparent)

Wasser: Aquacomputer Double Protect Ultra (Rot)


Peripherie


Monitor: Samsung SyncMaster XL2370LED

Tastatur: Logitech G15 (neue Version)

Maus: Logitech G500

Boxen: Logitech X-540

Externe Festplatte: Samsung SpinPoint F1 (HD642JJ) 640GB in einem Gehäuse mit eSATA & USB Anschluss


Betriebssysteme


Windows 7 Professional (64 Bit) als Hauptsystem

Windows XP Professional als Virtueller PC

Knoppix 6.1 als Virtueller PC und als Live System


Bilder

Einzelteile:


Gesamtansicht:







Mein System im laufe der Zeit:
Spoiler:

Noch mit Asus P6T:
Spoiler:






Noch mit HD 5870:
Spoiler:










Noch mit Luftkühlung:
Spoiler:






Benchmarks

3DMark 11:

Standard: P9876


Übertaktet: P12010


3DMark Vantage:

Standard: P31068


Standard mit PhysX: P40385


Übertaktet: P36591


Übertaktet mit PhysX: P46778


3DMark 06:

Übertaktet: 28900


Noch mit Luftkühlung und ATI Radeon HD5870:

Spoiler:
3DMark 06:

Standard: 22411


3DMark Vantage:

Standard: P18328


Übertaktet: P21566


Windows 7 Leistungsindex:



Ich hoffe meine Systemvorstellung gefällt euch, über Anregungen, Kommentare und auch Kritik freue ich mich.

Schöne Grüße aus dem Erzgebirge
Desertfox
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes System, mir haben damals alle gesagt, dass die Grafikkarte nicht in das Gehäuse passt.
Wenn du eine Wakü einbauen willst und die Optik vom Storm Scout magst, dan hol dir am besten den HAF 932, hat enorm viel Platz.
 
sehr geiler PC muss ich erstmal sagen :)

KM find ich jez nicht schlecht aber auch nicht hervorrangend :) aufjedenfall besser als bei mir :(

seh ich dass richtig das der CPU Kühler falsch herrum sitzt ? oder blockiert der dann den RAM Kühler ?

insgesamt von der Leistung her ist dein PC wohl einer der schnellste hier ;)

nur find ich die KK´s in der Front ein wenig überflüssig ist aber geschmackssachen :D
 
Achja, hätte ich fast vergessen: Benchmarks will ich sehen :D
Damit könntest du bei 3dMark06 sicher an die 30.000 Punkte rankommen ;)
 
@ Teroch

Die Grafikkarte passt doch, nur das ich eben etwas Platz schaffen musste ;)

Das HAF ist auf alle Fälle auch einer meiner Gehäuse Favoriten, neben dem CM Sniper, wenn es einmal eine Wasserkühlung wird.

Derzeit habe ich 22400 Punkte ohne Übertaktung, an die 30000 Punkte könnte ich schon kommen, mit Übertakten und einer zweiten 5870.

Nur macht es für mich eigentlich im Moment nicht so wirklich Sinn, das System hat jetzt schon mehr als genug Leistung.

@ Phantom666

Den Prozessorkühler konnte ich nicht anders einbauen, da sonst der RAM Kühler nicht mehr drauf passt. Von der Kühlleistung macht es aber keinen unterschied.

Kabelmanagement geht leider nicht mehr wirklich besser, außer mit einem anderen Netzteil.

MfG Desertfox
 
Zuletzt bearbeitet:
Seeehr geiler PC! Kompliment gefällt mir!

Eine Frage: Wie hast du das so schön gemacht mit dem Kabelmanagement?
Bei mir sieht das eher Katastrophal aus:

[/URL]
 
Ich habe eigentlich auch ein schönes Kabelchaos nur man sieht es nicht ;)

Ich habe eigentlich versucht so viele Kabel wie möglich hinter dem Board zu verstecken und vorne nur den kürzesten Weg bis zu den Anschlüssen gewählt. Alles was nicht hinters Board gepasst hat habe ich unter der Festplatte versteckt.

Dazu habe ich noch mit einfachen schwarzen Spiral-Kabelhüllen die Kabel etwas "getarnt", da ich keine Lust hatte zu sleeven.



MfG Desertfox
 
hmmm
geiles System ohne Frage :D

aber wieso hat deine 5870 keine Backplate und die Stromanschlüsse hinten raus ?
denke bei den 5870ern gehen die in Richtung des Seitenteils weg.?


uuups :D
hatte nur auf das Bild von alessandro geguckt :D
und nicht auf deine im Startpost :D
 
okay...
ja ich hatte deinen PC mit dem von alessandro verwechselt der eine 5850 drin hat... und bei der gehn die Anschlüsse ja nach hinten raus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update Juli 2010:

Es ist einen SSD mit 80GB (Intel X25-M) fürs Betriebssystem und zwei HDD's mit 500GB (Seagate Barracuda) im RAID1 zur Datensicherheit dazugekommen.

Meine 640GB große Samsung SpinPoint F1 ist in ein externe Gehäuse mit eSATA Anschluss verfrachtet.

Desertfox
 
Schönes Sys :-D, nur die Neon röhre unten ist zum kotzen die gehört weg oder anders verbaut
 
Danke für eure Antworten.

@ Byz und besyra

Ja das stimmt die Kaltkathode ist nicht so optimal da unten, ich bin schon am überlegen komplett auf LED Beleuchtung zusetzen. Solange lasse ich Kathode so, man sieht sie eh nur bei offenen Seitenteil.

@Simlog

Da musst du dich täuschen mit der 5970.
Habe seit Ende November die 5870 im System und in der Wartezeit auf die ATI eine Geforce 6800gt :fuchtel:

Eine 5970 würde ich zwar gerne mal Testen, nur müsste ich entweder die Säge an der Karte ansetzen oder meinen Festplattenkäfig entfernen, beides nicht wirklich eine gute Lösung.

MfG Desertfox
 
hast dir schonmal ne PhysX Karte überlegt ?

bevor dir noch ne 2te HD 5870 reinhaust. Ich denke die 2te kommt nur zum benchen oder welches Spiel läuft mit einer nicht flüssig ^^.
 
also echt richtig geil bin ich ja glatt neidisch :p was ih noch sagen muss alter da sind ja grad mal paar zentimeter platz zwisc hen cpu kühler und graka ich hab ja selbst das coolermaster haf 932 und da wirst du viel viel viel mehr platz haben
 
z.B. Metro auf high ;)

lief nichtmal mit meiner HD5970 komplett flüssig auf max. Details...

Das liegt aber daran, dass das Spiel auf Nvidia ausgelegt ist (mit 2 x HD 5830 läufts auf DX11(Urkmann)). Und nicht weil die Graka zu langsam wären, da hätte man mit ner PhysX Karte bestimmt Vorteile.
 
Aber auch wieder Nachteile:
- Da sich dafür eig nur eine 8XXX bis 9XXXer lohnt und diese viel Strom ziehen = Lauter
- Wahrscheinlich Treiberprobleme

Und außerdem, wieviele Spiele unterstützen schon PhysX ? Außer Metro 2033
 
naja wie viele Spiele kannst du mit ner HD 5870 nicht flüssig spielen außer Metro 2033...

Und wenn die neue GTS 450 kommt. Die braucht bestimmt nicht mehr so viel Strom und kann man wunderbar als PhysX Karte verwenden oder man nimmt einfach ne GTS 250/9800GT Green Edition.
 
Das mit der PhysX Karte habe ich mir auch schon überlegt, dafür werde ich mir bei Gelegenheit eine Geforce von einem Bekannten ausleihen und testen.

Wenn es Reibungslos funktioniert kommt eine ins System, da ich aus Platzgründen unbedingt eine mit SingleSlot Kühler benötige.

Als nächstes wird aber erst einmal noch etwas an den Kabeln gearbeitet und eventuell tausche ich meine Lüfter gegen aus.

Im Moment ist sowohl eine PhysX Karte oder zweite 5870 eher zum benchen interessant und Metro 2033 ist zwar ein schönen Spiel, aber eben auf Nvidia optimiert.

Es läuft noch nicht einmal wenn ich meine Karte mit 1000/1250MHz betreibe und komischerweise ohne Tessellation schlechter als mit :hmm:

Desertfox
 
Das mit der PhysX Karte habe ich mir auch schon überlegt, dafür werde ich mir bei Gelegenheit eine Geforce von einem Bekannten ausleihen und testen.

Wenn es Reibungslos funktioniert kommt eine ins System, da ich aus Platzgründen unbedingt eine mit SingleSlot Kühler benötige.

Als nächstes wird aber erst einmal noch etwas an den Kabeln gearbeitet und eventuell tausche ich meine Lüfter gegen aus.

Im Moment ist sowohl eine PhysX Karte oder zweite 5870 eher zum benchen interessant und Metro 2033 ist zwar ein schönen Spiel, aber eben auf Nvidia optimiert.

Es läuft noch nicht einmal wenn ich meine Karte mit 1000/1250MHz betreibe und komischerweise ohne Tessellation schlechter als mit :hmm:

Desertfox


Du weist aber das ne HD 5870 2 Slots belegt^^.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?