Vista Defragmentierung???

New member
HI Leute,
Also habe mal meine Platte defragmentiert,
dann stand da 5 stunden lang
"Datenträger wird defragmentiert dies kan einige minuten bis einige dtunden in anspruch nehmen" oder so ähnlich.
dann stand da nach den 5 stunden "die leistung de dateisystems kann verbessert werden" dann hab ich noch ma auf jetzt defragmentieren geklickt.
dann hat der wieder ne stunde lang defragmentiert.
und dann stan da wieder die "leistung bla bla bla"
meine frage jetzt hab ich richtig defragmentiert?
weil mich das heit verwirrt das da am ende immer mit der leistung und so steh.
 
das Defrgamentierungstool von Windows ist nicht so der Hit ...
das von Win7 ist schon besser , aber auch noch nicht sonderlich gut ...
gibt auch kostenlose Defragmentierungstools die weitaus besser sind ...
ich benutze den Piriform Defraggler

 
ist echt bescheuert zumal ich meine externe auch mal gerne defragmentieren würde und ich das irgendwie gar net geht.
auser dem auch nirgendwo ein status, %, oder sowas.
War mir nicht sicher ob es nicht für windows das beste ist auch mit windows zu defargmentieren, aber wenn du sags das ist besser mit sowas hab ich keine fragen mehr ,

dankeschön gruss Flow
 
mit dem Defraggler kannste auch einzelne Ordner defragmentieren ...
ich defragmentier damit auch regelmässig meine externe Platte und Sticks ;)
wenn du das zum ersten mal benutzt , würde ich dir aber dennoch auch raten es ruhig 2-3mal hintereinander laufen zulassen , denn beim ersten mal defragmentiert es iR nicht alles und verschiebt auch noch nicht alle Daten so wie es gehen könnte , das wird dann beim 2. 3. durchlauf erledigt ...
 
jo erster durch gang läuft schon und ich hab ne prozentanzeige muhahaha:):):)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


dauert aber auch hier ganz schön lange,
bin noch immer net mit dem ersten lauf durch.
aber naja werd ich die externe wohl auf morgen verschieben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja , jenachdem wie fragmentiert die Platte/partitionen sind dauert es eben auch ... macht man sowas regelmässig , gehts irgendwann recht fix ;)
Sticks und externe Platten brauchen iR noch etwas länger ...
 
also hab den rechner angelassen die nacht und der ist jetzt grad mal bei 55% bei meiner internen festplatte.
also das war windows aber schneller,
hoffe der 2 und 3 durchgang geht was schneller,
und meine externe auch.
 
dann muss die aber ganz schön stark fragmentiert sein ...
bei mir dauert es inzwischen nur noch so ~30sec-5min jenachdem wieviel aktivität ich in den letzten tagen / wochen hatte ...
 
ging bei mir eigentlich auch ganz schnell bis 50% dann auf einmal voll langsam schon über ein tag jetzt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ist eigentlich auch net viel drauf aufn rechner nur136voll von 500 und hab windows vor na woche erst neu draufgemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?