Externe Festplatte daten defekt.

New member
hallo,
habe ein problem mit meiner externen festplatte von trekstor.
habe schon des öfteren viele musik und film dateien zwischen rechner und externen hin un her gezogen,
nun wollt ich mal wieder ein paar dateien auf den rechner ziehen,
und dan sag der mir bei manchen lidern oder filmen
"quelldatei kann vom quelldatenträger nicht gelesen werden"oder so ähnlich.
Meine frage nun woran liegt das ich trenne die platte immer ordentlich warte natürlich bis datentransfers zu ende sind, also was mach ich falsch?
Ist echt mies mir sind schon viel dateien kaputt oder verloren gegangen.
was kann ich dagegen tun?
bring es eventuell wenn ich die dateien einpacke mit winrar oder so?
 
also hab die festplatte mal mit avg freeware gescannt 7trojaner gefunden und entsorgt.
ich weis nicht ob das jetzt an den trojaner gelegen hat mit den defekten dateien.
Und mit dem programm da oben kackt der der test ab und sagt read error.
und beim error scann zeigt der der mir viele kaputte dateien aber das weis ich ja auch schon.
 
sind da wichtige daten drauf ? wenn ja auf dvd brenn' oder so..
wenn nicht, dann einfach mal formatieren, dann müsste es wieder funktionieren. & wie kann man nur 7 trojaner drauf haben ??? :eek:

überleg es dir aber vorher gut, bevor du formatierst..
 
formatieren heisst ja löschen will meine daten ja behalten,
nur sag der mir heit das die daten nicht gelesen werden können.
natürlich kann ich jetzt das was noch zu retten ist retten und dann formatieren
aber dann fäng das bestimmt wieder an das datein kaputt gehen sobald ich anfange wieder dateien hin und her zu schicken.
ich bin grad am defragmentieren vieleicht bring das ja was.
hab direct C mit defragmentiert da häng der allerdings schon 3 stunden dran, kann also noch was dauern bis der bei E anfängt.
die trojaner waren in 2 spielen drin hab natürlich alles gelöscht.
will heit wissen ob ich was falsch mache oder ob ich ich die daten irgendwie einpacken kann ob das was bring, kann ich die irgendwie anders schützen?
 
ja schützen ist immer so ne schache.. eigentlich nur mit einen virenscanner..
wenn Sie mit fomatieren fertig sind, schlage ich vor nochmal den test zu machen mit dem programm.
& noch eine (dumme) frage hinterher.. : kann es sein das, das festplattenkapel locker ist oder nicht richtig befestigt ist ?
 
das kabel ist auf jeden was locker(an der platte) ist aber mein einziges usb2 kabel.
kann auch grad kein anderes testen usb1 weil ich ja grad die platte defragmentiere.
denke danach schau ich mal hol runter was zu retten ist und dan formatieren
aber ich achte eigentlich immer darauf da alles gut eingesteckt ist und ich dann auch net mehr dran ruckel oder so.
nochmal ne frage wenn ich die festplatte trenne steht da ja
"das gerät kann jetzt vom computer entfernt werden"
muss ich dann die platte trennen oder erst ok drücken und dann?
und ich frag mich ob es nicht besser wäre die platte auf ntfs formatieren?
weil ich dann dateien über 4,5gb hin und her schicken kann,
und auf meiner platte auch auf rechner die auch ntfs ist gehen auch keine daten kaputt.
 
jenachdem was du mit der Platte so machst .... schliesst du die auch mal am DVD Player an um darüber filme zugucken , bringt NTFS nix , da die nur FAT32 erkennen ;)
 
ist mir klar, meine ps3 liest dass ding dann auch net mehr aber kan ngrössere sachen verschicken das ist die hauptsache für mich.
Gib es sinst noch irgendwelche unterschiede?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


die hauptsache ist das ich es in zukunft vermeiden will das daten kaputt gehen.
weil ich hab ja nix falsch gemacht, deshalb denke ich könnte das wieder passieren.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab mir über legt meine platte in mein rechner einzubauen.
dann geht auf jeden fall nix mehr verloren.
kann ich die platte einfach aus dem externen gehäuse holen und in den rechner einbauen?
oder muss ich voher formatieren?
und wird das dann alles automatisch erkannt wenn ich wieder hoch fahre?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und wenn ich mal neu windows drauf mache kann ich dan wichtige daten auf diese platte tun und auuf C neu windows drauf machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?