Welche Geschwindigkeit hat mein RAM?

New member
Hallo.

Habe grade meinen brandneuen Acer Extensa 5235 in den Händen und wollte überprüfen, ob auch die 2048 MB SO- DDR2 800 verbaut sind, für die ich Aufpreis gegenüber den 533ern gezahlt habe.

Nun habe ich leider relativ wenig Ahnung von Hardware. Ich hab mir ein Programm namens SIW (System Info for Windows) runtergeladen. Das sagt mir, das 2GB 533MHz verbaut sind. Bevor ich jetzt unnötig Terz mache, wollte ich fragen, ob ich hier wohl noch Tips kriegen kann, wie ich wirklich sichergehen kann, dass das die falschen Teile sind. Oder ist das so ein Phänomen wie bei der RAM Anzeige von Windows, die 3GB anzeigt, auch wenn 4 verbaut sind?

Kann mir jemand einen Rat geben?
 
Hallo.

Ich habe 3 Screenshots angehängt. Was sagt der Fachmann?
 

Anhänge

  • shot1.jpg
    shot1.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 382
  • shot2.jpg
    shot2.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 421
  • shot3.jpg
    shot3.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 366
Hi Phantom666. Vielen Dank. Das klingt ja schonmal gut.

Kann das noch jemand die Angaben von Phantom666 bestätigen? Brauche ich mir keine Sorgen zu machen?

Woran sieht man das eigentlich in den Screens?
 
Das siehst du im zweiten Bild bzw. im Reiter Memory bei "DRAM Frequency". Dort steht 399Mhz, diesen Wert multiplizierst du mit 2 und erhälst somit deine gewünschten 800Mhz (bzw. 798Mhz, aber die 2Mhz fallen unter die Toleranz ;) )

Du hast übrigens sogar DDR3 RAM.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?