Kein Internet obwohl Wirless Verbindung steht

New member
Guten Abend zusammen

Ich habe vor kurzem das Notebok meiner Mutter neu aufgesetzt. Windows XP Home ist nun drauf. Habe alle Treiber zusammengesucht und installiert (Keine CDs mehr vorhanden).

Nun habe ich folgendes Problem:

Obwohl mir die Wirless Anzeige grün leuchtet und die Verbindung laut angebe des Wirless "stehen" sollte, kann ich mit dem Internet Explorer nicht aufs Internet zugreifen. Wenn ich das Kabel vom Router direkt am Notebank einstecke kann ich ins Internet.

Hier noch ein paar Screens:

Dell Wireless Karte Utility



Link:

Status Drathlose Internetverbindung



Link:

Geräte-Manager



Link:

Beim Notebook handelt es sich um ein Dell Inspiron 1501. Link Dell: =
Haber alle Treiber von der Dell Site runtergelanden.¨

Hat jemand eine Idee, ob ich noch was zusätzliches einstellen muss? Bin mir eigentlech gwohnt, dass man nur mit dem Router verbinden muss, Passwort eingeben und gut ist. Bin dankbar für jegliche Hilfe!

mfg
stibi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Antwort zu Deiner Frage findest Du in Deinem ersten Screenshot:

Verschlüsselungstyp: TKIP, Schlüssel nicht vorhanden

Offensichtlich fehlt der Netzwerkschlüssel für das WLAN.
 
Danke für die schnelle Antwort Cordan.

AH deinen Post nicht genau durchgelesen... Das kann aber nicht sein, hab den Netzwerkschlüssel 100% richtig eingegeben.


mfg
stibi


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oder auch nicht... Du hattest recht, der Schlüssel fehlte nicht, war nur ein falscher Grossbuchstabe.

Wobei ich es irgendwie vewirrend finde, oder besser gesagt etwas dämlich, dass nicht irgendeine Meldung erscheint wenn man den falschen Schlüssel eingibt.

Aber vielen Dank, funktioniert nun. Thread kann geschlossen werden.


mfg
stibi
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, Windows-Fehlermeldungen und ihre Aussagekraft....die sind in Englisch schon kaum zu ertragen, bei der Übersetzung ins Deutsche gewinnt man dann oftmals den Eindruck, dass hier der Google-Übersetzer zu Rate gezogen wurde. Über diverse andere Software reden wir diesbezüglich besser gar nicht erst. In vielen Fällen ist man mit einer Kristallkugel wirklich besser bedient...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?