Teroch's PC

Member
Teroch's PC


So, nach dem der ausgefeilte Thread-Name euch bestimmt angelockt hat (macht bitte bessere Vorschläge ;)) will ich euch auch mal meinen neuen Computer vorstellen, da ich nun doch schon etwas länger hier bin.

Mein altes System war nicht wirklich der Hit und nachdem die neuen Spiele doch mehr als etwas ruckelten war es dann mit Weihnachten Zeit für etwas neues. Habe aber bis Mitte Februar über die einzelnen Teile nachgedacht und hier seht ihr, was daraus geworden ist :)

Die Komponenten:
Prozessor: Core i5-750 @ 2,66 Ghz :)()
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken
Mainboard: Asrock P55 Extreme
RAM: 4GB G-Skill Ripjaws
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB
Grafikkarte: ATI Radeon 5870 Sapphire
Netzteil: 700w Cougar
Gehäuse: Coolermaster HAF 932

Peripheriegeräte:
Monitor: FP93GX+ von BenQ (19 Zoll)
Tastatur: Logitech G15 Keyboard (die alte Edition, sieht besser aus ;))
Maus: Razer Lachesis!
Kopfhörer: Sony XB-700

Benchmark:
3DMark06:

3DMark Vantage:

Hatte mir ein bisschen mehr erhofft, ich denke das übertakten bringt da noch was :confused:


Sooo, nun zum wohl wichtigsten Teil:

Bilder:






Endlich auch mit verbessertem Kablemangement :-D

Planungen:
In der Reihenfolge sind hier sind sie auch ungefähr geplant :D

1. Kablemanagement - Erledigt
2. Übertakten
3. Irgendwann, wenn das Geld da ist, eine Wasserkühlung ;)


So, ich hoffe, dass euch das gefallen hat, wenn ihr Verbesserungsvorschläge für diesen Post oder für meinen PC habt, nur her damit :bigok:

PS: Bessere Bilder folgen bald ;)





 
Zuletzt bearbeitet:
schönes system erstmal ;)...wie selber schon erkannt kann das KM verbessert werden ;)...ich bin mir nichs icher aber wäre es nicht besser das NT umzudrehen damit es luft von unten zieht? hab damit bessere erfahrung gemacht weil die graka warme luft reingeblasen hat.

gruß ;)
 
Okay... inwiefern umdrehen :D
Soll ich es oben aufhängen? Das geht bei diesem Case ja auch, aber der Platz war eigentlich für meine (zukünftige) Wakü vorgesehen :)
 
ne ich mein lüfter nach unten...ich weiß nich genau ob das bei deinem case geht...aber sah so aus als wär unten auch n lüftergitter...wenn das case auf füßen steht geht das gut ;)
 
Hallo,

ich habe das selbe Gehäuse und mein Kabelmanagmaent ist genau da wo es hingehört, nämlich hinter den Mainboardhalter. Das Gehäuse ist nun schon extra für optimales Kabelmanagment ausgelegt, warum nutzt du es nicht?




MfG DeadWaste


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ja man kann das NT umdrehen, hab es genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist wohl PFLICHT :D ;)

also als erstes mal schöne schuhe :D:D

und zu deinem PC : Hardware find ich sehr gut ausgewählt nur das NT is bisschen oversized, aber nun gut^^ ich hab 850W:fresse: also sollte ich lieber mal still sein:eek:mfg:. Benchmarks würden mich auch mal interessieren da ich im 3dMark06 18500Punkte schaffe ca. KM wie schonmal erwähnt musst du noch verbessern!

ansonste klasse system :-D
 
Hi,

ein leistungsstarkes System haste dir da zusammengebaut, gefällt mir bis auf das Chaos ;).

Kann das sein, dass dein Lüfter irgendwie schief auf dem Prozessorkühler sitzt?

MfG Desertfox

Edit: Bilder kannst du mit dem Link hinter "Thumbnail für Foren (1)" einfügen
 
Sooo, nun endlich mit Kablemanagement. Sieht dich gleich viel besser aus. Will jemand etwas sagen?

Bilder vom laufenden PC gibts frühestens heut Abend ;)
 
Klar, aber da habe ich leider noch nicht so viel Ahnung, was ich brauche und machen muss. Vielleicht kann mir hier ja mal jemand Tipps geben? Womit hast du deinen i5 übertaktet?
 
Du brauchst keine Programme, höchstens ein Programm zum Überwachen der Temperaturen und Prime, um deinen Prozessor unter 100% Auslastung testen zu können.
Ansonsten kann ich mal mal Bilder vom BIOS machen, bzw. wir als ASRock-Nutzer könnten sogar nutzen. :)
 
Du brauchst keine Programme, höchstens ein Programm zum Überwachen der Temperaturen und Prime, um deinen Prozessor unter 100% Auslastung testen zu können.
Ansonsten kann ich mal mal Bilder vom BIOS machen, bzw. wir als ASRock-Nutzer könnten sogar nutzen. :)

Das wäre nett. Welches Programm zur Temperaturüberwchung würdet ihr empfehlen?
 
Ich habe mal meine beiden stabil laufenden Profile angehängt. Die 4 GHz Grenze habe ich noch nicht knacken können, nach guten 2 Stunden Prime kommt der mir immer mit einem BlueScreen.
 

Anhänge

  • 3.6GHz + 3.8GHz.zip
    702 Bytes · Aufrufe: 124
Ja muss sagen sehr schönes System, ich hätt aber den Innenraum noch schwarz lackiert...

Ansonsten Top
 
Joa, das wäre mir zu aufwendig, auch wenn es bestimmt gut aussähe. KM war schon recht aufwändig, so bleibt es jetzt erstmal. Was meint ihr, was ist der lauteste Teil des Systems? Ich vermute es ist die Grafikkarte, bin mir aber nicht sicher. Queensdread?
 
kanns sein dass der hintere Case Lüfter nach innen anstatt nach draußen bläst ?

ansonsten schick schick :) besonders die Backplate von der 5870 sieht schick aus :)
 
*einmisch*

Viele Lüfter haben auf beisden Seiten einen Aufkleber.
Ist also zur Bestimmung der Förderrichtung manchmal absolut untauglich
Die Seite zu der ein Lüfter fördert, also wohin er bläst, ist aber immer hundertprozentig an den Speichen, die Nabe und Rahmen verbinden, zu erkennen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?