Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Festplatte anschließen -> Rechner stürzt ab

  1. #1
    da_Borch Schaut sich um
    Registriert seit
    18.03.2010
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Festplatte anschließen -> Rechner stürzt ab


    hallo liebes forum,

    vor einiger zeit ist die platine meiner externen 3,5" festplatte kaputt gegeangen. jetzt habe ich sie ordnungsgemäß aus dem gehäuse befreit und wollte die in meinen rechner einbauen. also ab zum großen roten elektronikladen und noch schnell n s-ata kabel geholt. das schmale sata kabel an die festplatte angeschlossen und als ich das breite angeschlossen habe, is der rechner einfach abgeschmiert, also ausgegangen. nachdem ich die platte abgemacht habe, hats ca 1min gedauert, erst dann konnte ich den rechner wieder starten. also nochmal probiert vielleicht gehts ja jetzt, aba denkste, genau der selbe fehler.

    ich habe eine festplatte standard drin und wollte den anderen breiten anschluss halt für die ehemalige externe nehmen. habe es sicherheitshalber auch mal andersherum mit den breiten anschlüssen ausprobiert, schmiert dann ab trotzdem ab.

    mine vermutung wäre vllt, dass das netzteil nich ausreicht. hab nur 350watt, vllt is das ja n bissl wenig.

    vielleicht hatte ja schonmal jemand genau dieses problem oda könnte mir trotzdem sagen was los ist.

    vielen dank schonmal...

  2. #2
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.888
    Danksagungen
    1.420

    Standard

    guten abend,
    funktioniert die platte als extern überhaubt noch?
    das der rechner ausgeht, weißt auf einen kurzschluss bei der festplatte hin

  3. #3
    Avatar von OCB
    OCB Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    733
    Danksagungen
    35

    Standard

    Habe ich das so richtig verstanden...du fährst den PC hoch und versuchst dann die HDD ans Mobo anzuschließen (also Hot-Plug) und er stürzt dann ab?

    Hast du schon mal in Erwägung gezogen, den PC runterzufahren, dann die HDD anzuschließen und dann hochzufahren?

  4. #4
    da_Borch Schaut sich um
    Registriert seit
    18.03.2010
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    @ ocb:
    ja ich habe es sowohl während des laufens als auch während des ausseins ausprobiert. wenn er aus ist und die festplatte wird angeschlossen, dann startet er ebenfalls nich.

    @bisy:
    als externe hat die kontrollleuchte nur die ganze zeit rot geblinkt. arbeitskollege meinte ich solle sie erstmal ausbauen und am rechner ausprobieren. das mit der platine war halt n idee von mir, bin ja kein fachmann.

    wie kann ich jetzt herausfinden obs n kurzer is? kann man sie danach überhaupt noch verwenden? wäre schade wenn nicht. sind halt noch n paar alte schöne dateien drauf...

  5. #5
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.888
    Danksagungen
    1.420

    Standard

    es wird bestimmt die platine von der festplatte defekt sein, dadurch entsteht ein kurzschluss und der pc geht aus.

    man könnte versuchen genau de selbe festplatte (gleicher name, produktionsdatum, firmware usw) zu finden und die platine einfach umbaun. allerdings kann es gleich mit der ersten platien klappen aber auch erst nach der 6,7 usw.

    oder wenn sehr wichtige daten drauf waren, kann man die zu datenrettung schicken, allerdings ist das sehr teuer

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Neue Festplatte stürzt ab
    Von minihecken im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 12:13
  2. Nach Rechner reinigung 1TB Festplatte unformatiert!!
    Von DoSe im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 17:20
  3. Neuer Rechner --> Kein Bild, kein Bios-Piep
    Von Feitlinger im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 07:08
  4. XP und Vista -> auf einer Festplatte
    Von abcd_1234 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 19:53
  5. IDE Festplatte anschließen
    Von Donjay100 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 14:18