Netzwerk lässt nichts nach außen, bin am verzweifeln

New member
Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe gestern einen dedicated Server für das Online-Spiel CSS aufgesetzt, dwer auch soweit im Lan läuft, doch wenn leute von außerhalb über das I-Net connecten wollen, wird bei ihnen unter der Ip kein server gefunden. Der Server ist auf internet vorkonfiguriert, daran kann es nicht liegen. ich habe auch meine Firewall und die benötigten Ports freigegeben und dem Virenscanner gesagt er soll den Server nicht blocken. Leider habe ich immer noch keinen Erfolg. ich habe gehört sog. Port-Forwarding soll helfen, doch als ich versucht habe meinem Pc eine feste Ip zuzuordnen ging das Inet nicht mehr. ich bin am verzweifeln... kann mir jemand helfen?

Ich benutze Windows Vista und mein Rouster ist das Arcor Dsl Wlan Modem 200
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst in deinem Router das "Port-Forwarding" einstellen.
Dies gibt an, was mit eingehenden Anfragen auf bestimmten Ports geschehen soll.
So leitest du z.b. am einfachsten mal als Beispiel Port 500 als TCP um an deinen PC mit der IP Adresse xxx.xxx.xxx.xxx mit Port 500.
Das bedeutet, dass eingehende Anfragen an Port 500 (TCP) an deinen PC weitergeleitet und dort ebenfalls an Port 500 übergeben werden.

Solche Einstellungen findest du in der Regel unter Firewallsettings deines Routers via Webinterface.


BlackEternity aka Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?