Neues Betriebssystem...

New member
Hallo,

ich habe einen HP Pavilion dv6000 mit Windows Vista. Dieser spinnt seit einiger Zeit rum. Er ist total langsam geworden (10 minuten zum hochfahren sind normal!), die USB-Anschlüsse können teilweise nichts mehr lesen... Ich habe ihn also zu einem Computerspezialisten gebracht. Dieser hat mir dann alles erklärt und meinte ich sollte doch mal probieren Windows XP (SP2) zu installieren. Also quasi das alte Betriebssystem zu löschen. Da der Laptop ziemlich wenig Speicher hat und XP wesentlich weniger Speicher benötigt als Vista, wäre das wohl eine Lösung.

Aber ist das denn so einfach möglich???

Bitte helft mir!!!!!!:(

Danke schon einmal im voraus!

LG Saskia

P.S. Ich kann den jungen Mann im Moment nicht erreichen, da er Urlaub hat!
 
Möglich ist das sicher, nur ist die Frage besitzt du eine Kopie von Windows XP?

Dann Sicherst du alle Daten die auf der Festplatte oder auf den Festplatten sind und legst die XP CD ein und Startest dein Notebook neu von der XP CD und folgst den Anweisungen auf dem Bildschirm!
 
Ja, ich habe noch eine XP-CD von meinem alten Laptop! Also von daher dürfte das erstmal kein Problem sein!

Ich probier das jetzt einfach mal aus und hoffe auf mein Glück!=)

Vielen Dank erstmal...vorallem für die schnelle Antwort!!!

LG Saskia
 
Du brauchst nicht mal die alte Windows XP Lizenz von deinem alten Laptop nehmen, man kann auch mit einem Windows Vista key ein Windows XP installieren.
 
He,

hab das Betriebssystem jetzt drauf... gibt nur ein Problem: Ich kann meine Verbindung zum Internet nicht herstellen. Der sagt mir, dass er keine Hardware finden kann. Bzw fehlt auch das Symbol unten rechts in der Leiste, wo ich die Verbindung sonst herstellen konnte!

Bitte helft mir...hab echt bissl schiss, dass ich grad den Laptop in bissl kaputt gemacht hab! :(
 
Kaputt haste mit Sicherheit nichts gemacht, da fehlt nur der Treiber!

Schau mal hier das müsste dir Helfen! Lade da mal die LAN Treiber runter!

 
Das Problem ist nur...wie bekomm ich den auf den Rechner??? Ins Internet komm ich ja mit dem Rechner nicht! Und die USB-Anschlüsse funktionieren auch mit dem neuen BS noch nicht! Kann man den irgendwie auf CD brennen und von der CD abspielen?
 
Hm ja gut wenn sonst nichts geht musst du das ganze auf CD Brennen und von dort aus Installieren! Lade dir aber vorher alle Treiber die du benötigst herunter und Brenne dann die CD!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?