Wie? Wo? Was? Blicke nicht durch!

New member
Hallo liebe Commy, und zwar geht es om Folgendes;

Ich habe einen neuen Rechner vor 2 Wochen bekommen. Es ist ein fertig Discounter Gerät. Nun erst einma die Daten;

Amd 215 x2 2x2,7Ghz
4Gb DDR2 Kingston 800Mhz Arbeitsspeicher
Geforce 9500Gt 1Gb
500Gb Festplatte
420W Netzteil
Board ist leider unbekannt

Nun meine Frage, da das ja ein Fertig Gerät ist, habe ich ein wenig bedenken. Ich habe mir eine PNY Gtx260 gekauft und möchte diese nun gerne verbauen, jedoch muss ich natürlich erst einmal ein passendes Netzteil besorgen. Kann ich alles so verbauen das es dann auch läuft? Oder ist dies garnicht möglich da es ja ein fertig Rechner ist.?

Ich möchte gerne Bfbc2 spielen, die restlichen Komponenten sind ja denke ich mal Ausreichend!?

Wiegesagt, ich möchte erstmal wissen ob das alles auch passen würde. Ich öchte ungerne noch mehr Geld investieren und das ganze funktioniert dann nacher nicht.
Hoffe auf baldige Antworten, vielen Dank.

Mfg Pascal K.
 
Netzteil passend?

Hallo, und zwar wollte ich wie in meinem anderen Thread beschrieben eine PNY Gtx260 verbauen, jedoch habe ich nur ein 420W Discounter Netzteil. Nun meine Frage; welches GÜNSTIG Netzteil wäre denn passend? Hab leider kein Geld um 50€ in ein Netzteil zu investieren, aber 25€ sind drinn. Bekomme ich ein passendes für diese Grafikkarte? Habe auch gelesen das die Gtx260 extra Anschlüsse am Netzteil braucht, ist dies richtig? Und wird dadurch das Netzteil teurer?

Mfg, Pascal K.
 
guten tag

mit den anschlüssen für die graphikkarte verteuert sich dein netzteil nicht unbedingt. bei modernen sind eben 1 oder 2x pci-e stromanschlüsse dabei, bei teuren oft noch mehr.


hat nun ein netzteil nicht genügend anschlüsse, nimmt man adapter.
oft liegt karten soetwas auch bei. das man von z.b ide anschluss auf diese benötigten pci-e 6 pin oder 8 pin kommt.

aber mal generell. man muss keine teuren netzteile kaufen.

oft wird dir bequiet, enermax und anderes empfohlen. das ist auch o.k, weil leute damit zufrieden sind. mittlerweile gibt es etliche hersteller, die gute netzteile anbieten und das nicht immer nur im 100+ euro bereich.

natürlich haben die oft stärken in der gesamten qualität, sind effizient und sowas.
das ist eben einen gewissen aufpreis wert, wenn man teure hardware hat und diese stabil und sicher betreiben möchte. man greift dann also zu einem guten marken netzteil.


ich selber hatte nun etwa 2 jahre lang ein günstiges von xsilence power drin. 550 watt für c.a 35 euro. das war nun kein abslouter billig schund mehr und hat mich auch nicht enttäuscht.
nun bin ich wieder zu meiner lieblingsmarke aerocool gewechselt und habe mir ein e85-550 watt gekauft, womit ich sehr zufrieden bin.


also beim netzteil sollte man einfach nicht 10 euro an der falschen stelle sparen. man kann auch markennetzteile relativ günstig kaufen.
ansonsten nutzen etliche leute marken wie z.b xsilence oder lc power und das funktioniert auch. nur eben keins mit 550 watt für 7,99 euro bei ebay kaufen.

tschüss buzrki
 
ich moechte dir ja nicht die vorfreude auf bfbc2 nehmen aber ich denke nicht ,dass du auf einer sehr hohen aufloesung zocken werden kanns. cpu naja ist von gestern, ddr2 ram mit 800mhz auch nicht wirklich leistungsstark.

wie dem auch sei zocken kannse es aber nicht in high end und wenn doch sags mir ;)

zu dem netzteil da kannse reinbaun was du moechtest ich empfehle immer so ne wattzahl von min 750. altes raus neues rein fertig.

bedenke jedoch, dass wenn du selbst an dem rechner hand anlegst, dass die garantie zerfaelt
 
Das gleiche wie im anderen Thread: 700 Watt sind imho nicht nötig und werden das bei Mittelklasse-PCs auch nicht sehr bald sein. 400-500 Watt würden vollkommen ausreichen.
 
Hey, zocke atm Bfbc2 mit dem selben Pc nur mit einer 9500GT 1Gb. Ich habe alles auf Mittel gestellt und AA/Af und sowas aus, Schatten auf Niedrig. Ich kann das mt 40-50Fps zocken. Mit meiner 8800Gtx und einem Dualcore mit 2,1Ghz und 2Gb ram kann ich das sogar mit alles auf Hoch bis auf Schatten, mit 40-50Fps spielen.
Ein Kollege zoggt das auf Hoch mit einer Hd4870.
Meine eigendlich das eine übertaktete Gtx260 reichen sollte, denn im Grafik Ranking ist die immernoch auf Platzt8.

Hoffe das reicht. Naja Cpu und Co. weden ja bald auch ausgetauscht.
 
Also die CPU ist keinesfalls veraltet. Die Athlon II sind recht neu.
Das Mobo ist aber schon etwas älter, da es auf DDR2 und somit auf den Sockel AM2+ stetzt.
Als Netzteil sollte beispielsweise das bequit pure power 430Watt oder das Corsair cx 400 Watt erstmal ausreichen. Kosten so um die 40€.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?