PAGE_FAULED_IN_NONPAGED_AREA Bluescreen bei neuem PC

New member
Hi Leute,

ich hab einen Rechner zusammengestellt. Folgende Komponenten sind drin:

- MSI 770-c45 (Mainboard)
- Amd Phenom X2 545
- 2048MB DDR3 OCZ PC10600 Gold Edition CL9
- Club 3D HD 3450 passiv
(Rest dürfte uninteressant sein)

Jedenfalls habe ich heute dann Win7 installiert und bekomme gelegentlich (scheinbar ohne bestimmte Gründe) Bluescreens.

"PAGE_FAULED_IN_NONPAGED_AREA" heißt es immer. Mehr ist da leider nicht rauszulesen, da der Bluescreen sofort wieder verschwindet.

Nach dem Neustart sagt Windows dann immer folgendes:

"Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: c2
BCP1: 0000000000000007
BCP2: 0000000000001097
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF8A002B7A780
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\031710-19359-01.dmp
C:\Users\Alle\AppData\Local\Temp\WER-34913-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:


Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt"

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Betriebssystem bereits 2 mal neu aufgesetzt, also nehm ich mal an es liegt an der Hardware.
Memtest hat auch im Arbeitsspeicher soweit keine Fehler gefunden, werde das aber heute nochmal länger laufen lassen (waren gestern ca 2h).

Vielen Dank schonmal im Vorraus
obivanonce

/edit Hab auch mal die beiden Dateien da hochgeladen:



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Windows hat heute selbstständig ein Arbeitsspeicherdiagnose-Test durchgeführt und festgestellt, dass der PC ein Arbeitsspeicherproblem hat.

Ist diesem Test zu trauen, obwohl Memtest nichts gefunden hat?


Hab grade auch nochmal nachgeschaut.
Der Speicher hat die Geschwindigkeit PC3-10666, das Mobo unterstützt aber nur PC3-10600.
Könnte das denm Fehler verursachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Speicher hat die Geschwindigkeit PC3-10666, das Mobo unterstützt aber nur PC3-10600.
Könnte das denm Fehler verursachen?

Eigentlich nicht. Der RAM wird dann einfach runtergetaktet und läuft nur mit 1333MHz. Du könntest mal im BIOS schauen, ob die eingestellte Spannung stimmt. Ansonsten versuch mal beide RAM-Sticks seperat zu testen, um zu sehen welcher von denen Defekt ist.

Allerdings etwas seltsam, dass Memtest keine Fehler findet :confused:

EDIT: Oh, gerade gesehen, dass du nur einen RAM Stick hast :) Hat sich dann erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nene es sind schon 2 Sticks, jeweils 1GB.
Im Bios findet man dazu nichts, steht überall "Auto" und verstellen kann man da irgendwie nichts, aber es steht auf jeden Fall beim Speed 1060
und bei der Spannung 1,5V bis 2,4V (was ja passt)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?