Was ist ein "Power Fan" Anschluss?

New member
Hallo alle miteinander,

Ich moechte mir das asus motherboard kaufen:
und frage mich was ein power fan anschluss ist. im intertnet habe ich gelesen, dass das fuer das netzteil ist. doch ich moechte evtl einen pwm luefter daran anschließen der als 2ter luefter an der cpu haengt. geht das? und wenn ja wie regelt der das? oder muss ich mir einen 3pin luefter kaufen?

edit: bzw ein CHA_FAN

MFG Rémi
 
Zuletzt bearbeitet:
frage wie meinst du dass mit zweiter lüfter an der cpu so wie ich das verstehe, willst du zwei lüfter um die cpu zu kühlen?????
 
is das denn ein 3 Pin Lüfter den du anschliessen willst ? also ans Mainboard ? wenn ja dann sollte es eig funzen, bin mir aber nicht zu 100% sicher^^
 
auch einen pwm-lüfter kannst du an den pwr-fan oder chas-fan anschließen. er wird dann nur nicht über pwm geregelt.
 
ich habe mir gerade das hanbuch als pdf angeschaut und herausgefunden , dass das alles so geht ich es vor habe: 2x cpu luefter pwm 4pin. die anderen beiden anschluesse waeren 3 pin: einemal chasis fan 2 und einmal power fan. also eig beide unwichtig. ich bin die ganze zeit davon ausgegangen, dass der zweite 4pin anschluss der pwm anshchluss ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?