XP installiert und Win 7 weg !!

New member
Hallo,
Wie es die übberschrift sagt hab ich Windows XP installiert und auf einmal war mein Windows 7 weg ich kann es nicht mehr aufrufen also im boot menü wird es nicht mehr erwähnt nur wenn ich über XP auf die HDD gehe dann erscheint es .
Könnt ihr mr da helfen ? schonmal danke im vorraus :bigok:
 
boote von der win7 dvd, computerreperaturoptionen->eingabeaufforderung
da gibst du ein: "bootrec/fixmbr" und "bootrec/fixboot"
 
Das Problem ist, dass das "neuere" Betriebssystem erkennt ob ein altes vorher drauf war und den Bootmanager neu einrichtet. Die alten können das nicht. Daher entweder auf separaten Platten und die andere vorher abstecken oder wie ichxxxxx erwähnt hat mit der Reparaturfunktion.
 
Wenn Du mehrere Windows-Versionen parallel nutzen möchtest grundsätlich das Älteste zuerst installieren. Nachdem das letzte (aktuellste) Windows dann installiert ist, kannst Du in der boot.ini (zu erreichen über msconfig(XP)) festlegen, welches OS in der Auswahlliste im Bootmanager ganz oben stehen soll und welches automatisch gestartet werden soll, wenn nach einer Zeitspanne X keine Auswahl durch den user erfolgt ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?