Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: XP installiert und Win 7 weg !!

  1. #1
    Avatar von Terhechte
    Terhechte Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    Stadtlohn
    Beiträge
    201
    Danksagungen
    5

    Ausrufezeichen XP installiert und Win 7 weg !!


    Hallo,
    Wie es die übberschrift sagt hab ich Windows XP installiert und auf einmal war mein Windows 7 weg ich kann es nicht mehr aufrufen also im boot menü wird es nicht mehr erwähnt nur wenn ich über XP auf die HDD gehe dann erscheint es .
    Könnt ihr mr da helfen ? schonmal danke im vorraus

  2. #2
    Avatar von Cyanoid
    Cyanoid Forenkenner
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.718
    Danksagungen
    269

    Standard

    boote von der win7 dvd, computerreperaturoptionen->eingabeaufforderung
    da gibst du ein: "bootrec/fixmbr" und "bootrec/fixboot"

  3. #3
    orKus Schaut sich um
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    52
    Danksagungen
    2

    Standard

    Das Problem ist, dass das "neuere" Betriebssystem erkennt ob ein altes vorher drauf war und den Bootmanager neu einrichtet. Die alten können das nicht. Daher entweder auf separaten Platten und die andere vorher abstecken oder wie ichxxxxx erwähnt hat mit der Reparaturfunktion.

  4. #4
    Avatar von Terhechte
    Terhechte Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    Stadtlohn
    Beiträge
    201
    Danksagungen
    5

    Standard

    Aber wenn ich zum Beispiel ich hab 2 winn xp drauf über proffesional booten möchte kommt automatisch home !?

  5. #5
    Avatar von Cordan
    Cordan Ex-Klumperquatsch
    Registriert seit
    09.07.2009
    Ort
    MG, NRW
    Beiträge
    686
    Danksagungen
    69

    Standard

    Wenn Du mehrere Windows-Versionen parallel nutzen möchtest grundsätlich das Älteste zuerst installieren. Nachdem das letzte (aktuellste) Windows dann installiert ist, kannst Du in der boot.ini (zu erreichen über msconfig(XP)) festlegen, welches OS in der Auswahlliste im Bootmanager ganz oben stehen soll und welches automatisch gestartet werden soll, wenn nach einer Zeitspanne X keine Auswahl durch den user erfolgt ist.

  6. #6
    Avatar von Terhechte
    Terhechte Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    Stadtlohn
    Beiträge
    201
    Danksagungen
    5

    Standard

    Okay aber in der Boot liste steht win 7 nicht mal ?!

  7. #7
    Avatar von Cordan
    Cordan Ex-Klumperquatsch
    Registriert seit
    09.07.2009
    Ort
    MG, NRW
    Beiträge
    686
    Danksagungen
    69

    Standard

    ...weil Du 7 vor XP installiert hast. Siehe 2. Post...

  8. #8
    Avatar von Terhechte
    Terhechte Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    Stadtlohn
    Beiträge
    201
    Danksagungen
    5

    Standard

    Okay hat alles geklappt so wie ihr es beschrieben habt hab es jetzt per win dvd und reperaturoption gemacht.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Studentenversion kann nicht installiert werden
    Von Darkwarrior im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 09:27
  2. Netzwerk Drucker einrichten von WIn XP zu WIn 7
    Von Arkos im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 20:18
  3. HILFE: Drucker an Win XP-Rechner mit Laptop Win 7 verbinden
    Von 112ffw112 im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 19:04
  4. Drücken sie eine Taste um die Setup zu starten
    Von JAckAv im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 22:01
  5. Win XP SP2,3-Phänomen
    Von Orakulus im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 10:01

Stichworte