Tagebuch "Evolution of a Cube"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banned
Hallo ich möchte mein momentanes laufende Projekt "Evolution of a Cube" vorstellen.

Das Grundgehäuse ist ein Aerosol m40 was sein leben hergeben muss. Der Stil wird ein Mix aus Steampunk und dem neumodernen Modding, das es leicht einen industriellen extravaganten Stil bekommt

Zu den geplanten Details

- Beleuchtung: Komplett Orange beleuchtet mit 3mm Led's und ein paar UV Led's
- Kühlung: Wird hauptsächlich eine Wasserkühlung sein
- DVD-LW Windowcut
- Stark veränderte Front (MIt eingebauten Steuerpanel "Sagitta II Panel")
- Extra Gehäuse für HDD, Radiator und Pumpe, was unter dem eigentlichen Gehäuse kommt
- Grauren in den Windows (Zahnräder)
- Sleeves über jedes Kabel
- Von außen Patina-lack (Rostender Lack), Innen bronze- messing- golden Farben
- Diverse Kleien Feinheiten und Details

Unter anderem möchte ich mich auf für die Unterstützung bzw Sponsoring bedanken

www.aquatuning.de
468x60_01.gif


www.phobya.com
phobya_468x60.gif


www.cougar-world.com
cougar_banner.gif



So ein Paar Bilder vom Urzustand des PC's und deren Planung

13.jpg


6.jpg


5.jpg


4.jpg


2.jpg


3.jpg




Die erste Planung:

7.jpg


10.jpg


9.jpg


8.jpg




Das Steuerpanel

11.jpg


12.jpg




Und das ist bis jetzt passiert (ich nutze mal hier des MOoto " Bilder Sagen mehr als 1000 Worte"



Phase1 (Einbauen des Panels in der Front)

IMG_0854.jpg


IMG_0856.jpg


IMG_0857.jpg


IMG_0866.jpg


IMG_0867.jpg


IMG_0868.jpg


IMG_0869.jpg


IMG_0871.jpg


IMG_0872.jpg


IMG_0873.jpg


IMG_0878.jpg


IMG_0879.jpg


IMG_0880.jpg




Phase2 (Weitere Bearbeitung der Fron, Abdeckung für die Slotblende,)

IMG_0884.jpg


IMG_0886.jpg


IMG_0889.jpg


IMG_0890.jpg


IMG_0891.jpg


IMG_0895.jpg


IMG_0899.jpg


IMG_0914.jpg




Phase3 (Weiter an der Front, Neue Render der Front)

m40.jpg


IMG_0911.jpg


IMG_0916.jpg


IMG_0912-1.jpg


IMG_0917.jpg


IMG_0918.jpg


IMG_0923.jpg


IMG_0921.jpg




Phase4 (LW-WindowCut)

IMG_0925.jpg


IMG_0930.jpg



In der nächsten Zeit folgen dann Updates.


Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schonmal sehr gut aus.
Freu mich jetzt schon auf Updates.
Die Arbeit die du bisher vorgenommen hast, sieht auf jeden Fall schonmal vielversprechend aus.
Hast sehr sauber gearbeitet und die Ideen sind auch toll.
Ich mag die Idee mit dem Laufwerk ziemlich gerne.
Naja, weiter so.

Gruß
 
hast ja viel vor :)...hoffe du kannst alles auch so schön umsetzten. bis jetzt gefällts mir sehr gut..weiter so:-D
 
Ja das Arbeiten ohne wirklich werksatt ist etwas schwer aber in 2 Wochen hab ich ein Werkstatt mit genügend Maschinen an der Hand und dann gehts erst richtig los.

Ich lass mir nur an mit Front so viel Zeit um genau zu arbeiten das alles Gerade wird und sauber aussieht.
 
Sieht soweit ja shcon wirklich sehr gut aus, gefällt mir :) Das mit der Farbe ist eben Geschmackssache, Bronze fidne ich persönlich nicht so schön in PC's. Ich freue mich schon auf weitere Bilder, welche Hardware soll verbaut werden?
 
Ich würde schon gerne die Hardware wechseln. Da das Board schon in die Jahre gekommen ist. Erst sollte es ein HTPC werden und jetzt schwebt mir schon was vor womit man das eine oder andere Spiel auf einen 34zoller tv spielen kann^^

Ja on bronze oder messing weiß ich noch nicht. Da muss ich Farbproben machen. Un dgucken was am Besten zu den Patina-Lack passt.
 
(nehme an, dass mATX net passt)




RAM halt DDR3, das war mein Komplettpaket ^^

Für Gelegenheitsspieler gut geiegnet ...

oO nett von dir gemeint aber hab nicht geschrieben das ich da Tips brauch. wenn doch schon Micro-ATX und wenigsten i5 oder i7 drauf. Aber Mir geht momentan weniger um die Hardware sondern das Case.

Momentan Ist nen AsRock ... (Müsste gucken welches), Amd 64 x2 4000+, 3gig ram, ATI HD4350. Ist ja noch ein HTPC. ^^
 
ja, war halt nett gemeint ...

dachte, es sei ein ITX-Board, und da gibt es keine 1156er und 1366er ...

dass es mehr um das case geht ist klar, sieht wirklich gut aus, was du da machst ...
 
ja ist ein wenig größer. Das Case sieht auch kleiner aus als es ist. Momentan kämpf ich mit Cinema 4D für Rendergrafiken für das Cas und den Ganzen geplanten Kühlern

Ich werde Höchstwahrscheinlich ein µATX Board holen aber weiß noch nicht genau welches ich warte noch bissel ab das die preise noch sinken
 
Zuletzt bearbeitet:
So momentan Warte ich auf 2 Paket für das NT und H2O Zeugs.

Heut kamen schon mal die Led's und musste die sogleich mal testen.^^

IMG_0952.jpg


IMG_0953.jpg


IMG_0955.jpg




Nebenbei habe ich mich der Front wieder mal zu schaffen gemacht. Es mussten so eine Art Stöpsel gefertigt werden das ich die letzte grobe Schicht spachteln konnte. Diese werden aber auch wieder Entfernt. SO wurde dann der "Hinterraum" der Front nochmals gesäubert und angepasst, das die kommend Elektronik für Beleuchtung dort verstaut werden kann.

IMG_0947.jpg


IMG_0950.jpg


IMG_0943.jpg


IMG_0945.jpg


IMG_0944.jpg



Gruß Micha
 
So mal ein kleines Update:

In der Letzten woche kam das sehnsüchtig erwartete Paket von www.Aquatuning.de an.^^

IMG_0959.jpg



Dann wurde noch ein Lüfter zerlegt. Was daraus wird ist noch Geheim XD

IMG_0966.jpg



Heut ging es im Baumarkt und es wurde Material für des untere Case geholt

m40-1.jpg


IMG_0972.jpg



Danach ging es in die Werkstatt und es wurde angerissen, abgeklebt und gesägt.

IMG_0973.jpg


IMG_0974.jpg


IMG_0975.jpg


IMG_0977.jpg


IMG_0978.jpg



Morgen wird dann der Käfig aus den L-Profilen gefertigt, die Verschraubung des Radis und deren Blende.


Gruß Micha
 
welche Farbe soll das eigentlich noch lackiert werden ?

Es wird ein "Patina" Lack, kurz um echter rost XD. Da gibs so eine schönes Zeug. Grundierung ist Auf wasserlöslicher Basis mit echten Metallpartikeln und die 2te Schicht ist dann ein Oxidationmittel. Darauf kommt dann einfacher matter Klarlack. Hat eine super Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm weiß jetzt nicht genau ob es das ist was du auch machen wilst, aber von meiner Schwester der Freund hat von seinem alten Opel auch mal die Motorhaube abmontiert, verrosten lassen und dann mit so einem speziellen Öl oder sowas eingerieben dass alles ncht mehr weiter rostet, sieht heute total geil aus :D
 
@Homer
THX^^


@Phantoom666
Nein kein Öl^^. Als erstes musste das Werkstück grundieren. Dann kommt komponente 1 rauf. Lässte bissel antrocknen und dann kommt Komponente 2 drauf. In Komponente sind so zu sagen echter Metalstaub drin, die dann durch die Komponente 2 (Oxidationsmittel) rostet. gibt es das Zeug. Wenn ich mal Zeit hab lad ich auch mal das TUT vid dazu hoch wie man das richtig gut machen kann.

HIer ein Beispiel für Patina Lack beim PC:

bild01.gif


(Quelle: www.pc-modz.de "Black Mesa Experimental Lambda Core" - HL² Mod)
 
SO heut ging es den L-Profilen an den Kragen und wurde geschnitten und geschliffen. Ich hab auch Langsam angefangen die Grundplatte zu vernieten.

IMG_0979.jpg


IMG_0980.jpg


IMG_0982.jpg


IMG_0983.jpg


IMG_0985.jpg


IMG_0989.jpg


IMG_0990.jpg


IMG_0995.jpg


IMG_0996.jpg


IMG_0998.jpg




SO nun der nächste Schritt vom Lüfter. XP

IMG_0987.jpg



Gruß Micha
 
Schick Schick was du da auf die Beine stellst.

Ist wirklich gut durchdacht das ganze, hinzu kommt die gute und genaue Ausführung was das ganze nochmal für den Zuschauer intressanter macht.

ich werds weiter verfolgen :)
 
Sieht klasse aus ;) vorallem mal ein richtiger Casemod :).
Nur so aus neugier : was meinst du wie lange das noch dauern wird ?
Kanns kaum erwarten zu sehen, wenns fertig ist :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?