Aliens,Ufos und co

New member
Mich nervt das diese ganzen alien sichtungen und so weiter nie genauer untersucht werden zum beispiel abstürze auf anderen planten könnten sie mit einer sonde doch genauer untersuchen aber nichts passiert als würde keiner von der nasa interessiert von fremdem leben sein.Einfach bilder von einer sonde geknipst und wegfliegen ist doch schwachsinn.was meint ihr sind diese ganzen alien spekulationen schwachsin oder gibt es doch einen funken warheit darin?
 
nice ;)

naja^^ wahrscheinlich ist es so : Die Leute von der Nasa untersuchen solche Vorfälle schon aber wenn es sie aus einem sehr wahrscheinlich gutem Grunde nicht interessiert dann lassen sie es eben^^ und wenn der Vorfall wirklich interessant für die Menschheit wäre würde sie es STRENG GEHEIM halten und nicht auf allmöglichen TV Sendungen ausstrahlen, dann wären se ja auch schön dumm
 
Meiner Meinung nach sind nahezu alle "Sichtungen" in irgend einer Form Humbug.

Die Chancen, dass auf einem erdähnlichen Planeten Leben entsteht ist ungefähr genauso groß, wie die Chance, dass nach einem Wirbelsturm auf einem Schrottplatz dort anschließend 'ne flugfähige Boing 747 steht, also eher verschwindend gering.

Doch selbst mit diesen geringen Chancen besteht bei der geschätzten Anzahl von eventuell bewohnbaren Planeten eine geringfügige Möglichkeit, dass irgendwo im All intelligentes Leben entsteht.
Aufgrund der enormen Entfernungen im All wäre es aber dann wohl für solch eine intelligente Lebensform ziemlich unwahrscheinlich, dass diese ein wie auch immer geartetes Raumschiff nutzt, um Milliarden von Kilometern zurück zu legen, um eventuell irgendwann mal auf andere Lebensformen zu stoßen.
Eher wahrscheinlich ist die Kontaktaufnahme über irgendwelche Arten von Kommunikation, im einfachsten Fall "Radiowellen" (nach denen schon seit Jahrzehnten ebenso kontinuierlich wie erfolglos gehorcht wird).

Eher vorstellbar finde ich die Entdeckung einer Hochkultur in der erdgeschichtlichen Vorzeit, die diverse rätselhafte Ereignisse und Funde auf der Erde erklären könnte....ohne auf den Zug eines Erich von Däniken aufzuspringen, der meint, alle möglichen Errungenschaften der frühen Erdgeschichte auf grüne Männchen zurück führen zu müssen.
 
naja^^ wenn die Menschen bzw die Alienrasse noch lang genug lebt denke ich schon dass es irgendwann möglich ist mit Raumschiffen in ferne Galaxien zu fliegen oder sowas in der Richtung :) Natürlich muss man vorher miteinander auf irgendeine Art kommunizieren das is wohl klar :)

@PcFreak96: Überleg mal, wenn jetzt rauskommen würde das die NASA iwelche Versuche oder irgendetwas was mit Aliens zu tun hat, ans Licht kommt dann dauert es nicht lang bis iein Land Amerika angreift um auch an Info´s zu kommen, das setzt sich dann fort und dann endet es im Atomkrieg mit ein wenig Pech^^ und so schlau dass die Menschheit begreift dass man an solchen sachen lieber zusammen arbeiten sollte sind wird leider noch nicht :(
 
Die Chancen, dass auf einem erdähnlichen Planeten Leben entsteht ist ungefähr genauso groß, wie die Chance, dass nach einem Wirbelsturm auf einem Schrottplatz dort anschließend 'ne flugfähige Boing 747 steht, also eher verschwindend gering.

Dass es jedoch außerirdisches Leben im Universum gibt, glaube ich sehr wohl, denn es ist sehr wahrscheinlich: Wir haben im Weltall geschätzte 100 000 000 000 Galaxien mit durchschnittlich jeweils 100 000 000 000 Sternen, also mit 10 000 000 000 000 000 000 000 = 10 Trilliarden Sterne insgesamt, die alle aus den identischen chemischen Stoffen bestehen wie unsere Erde. Es ist demnach sehr unwahrscheinlich, dass nicht auch auf den anderen Planeten dieser Sonnen Leben entstanden sein soll in 13,7 Millairden Jahren. Welcher Gestalt dieses außerirdische Leben allerdings ist, kann wohl niemand beantworten.


Eher wahrscheinlich ist die Kontaktaufnahme über irgendwelche Arten von Kommunikation, im einfachsten Fall "Radiowellen" (nach denen schon seit Jahrzehnten ebenso kontinuierlich wie erfolglos gehorcht wird).


Ich halte es für sehr wahrscheinlich das bereits andere Zivilisationen uns technisch bereits Jahrtausende Jahre voraus sind.
Gut vorstellbar das wir uns in einem Randsonnensystem befinden und wir vom eigentlichen Geschehen im Weltall garnichts mitbekommen.
Wohlmöglich betreiben diverse Zivilisationen im Weltall handel und auch Kriege.

Ich denke wir weden weiterhin vergeblich auf Kontaktaufnahme warten, denn Zivilisationen die uns über Jahrtausende, wenn nicht Million von Jahren überlegen sind haben wohl auch kein Interesse mit minderwertigen Intelligenzen zu kommunizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ch denke wir weden weiterhin vergeblich auf Kontaktaufnahme warten, denn Zivilisationen die uns über Jahrtausende, wenn nicht Million von Jahren überlegen sind haben wohl auch kein Interesse mit minderwertigen Intelligenzen zu kommunizieren.

wieso das ?? die werden sich sicher auch interessieren für andere Lebensformen, auch wenn sie schon welche kennen. Ist ja im Grunde genauso wie mit Computern, du interessierst dich ja auch dafür obwohl du wahrscheinlich schon viele gesehn hast^^
 
wieso das ?? die werden sich sicher auch interessieren für andere Lebensformen, auch wenn sie schon welche kennen. Ist ja im Grunde genauso wie mit Computern, du interessierst dich ja auch dafür obwohl du wahrscheinlich schon viele gesehn hast^^

Das kommt drauf an wie weit die Zivilisationen fortgeschritten sind und ob diese bereits schon Kontakt zu anderen Zivilisationen im Weltall haben.

Wohlmöglich wäre mit Ihrer Technik bereits eine Kontaktaufnahme möglich, wenn Sie allerdings bereits so fortgeschritten sind das sich diese Zivilisationen bereits in einer Stagnation befinden, sind wir gänzlich Uninteressant.
Unser Entwicklungsstatus und Forscherdrang kann man eben nicht als Maß nehmen.
 
wo ich wohne, leute wer denken dass aliens leben sind ein bisschen verrueckt. aber, wo ich wohne, viele leute denken es gibt ein magische man in dem himmel, viel, VIEL mehr denken dass ueber die andere option.
 
Naja, da kann ich mal meinen Senf dazu geben.

Ich hab da eine nette Geschichte.
Ihr kennt ja sicherlich den Film Signs?
Ich hab an einem Abend mit ein Paar Freunden auch schon blinkende, also nicht blinkend sondern eher pulsierende Lichter am Himmel gesehen.
Standen immer auf der gleichen Stelle, 5 Stück. Waren für 10 Minuten zu sehen, danach weg.

Es waren auf jeden Fall keine Flugzeuge, viel zu nah beieinander. Und ausserdem eben nach 10 Minuten an der gleichen Stelle auf einmal weg. Hab auch ein Video gemacht, mal sehen ob ich es noch finde.

Naja ich persönlich hoffe es gibt noch Leben im Weltraum, warum auch nicht? Wäre auf jeden Fall ne coole Sache, natürlich nur wenn sie freundlich gestimmt wären :D
 
bei 100000000000000000.......... sternen im universum sind wir wohl nur wenige von vielen lebensformen denke ich aber wie die anderen völker sind ist sicher unklar vll ist es für die normal mal so einen zug umzuschmeißenoder ne tankstelle hochzujagen(von district 9 :)) andere religion usw.

ich hoffe du findest das video
 
Ich denke wir weden weiterhin vergeblich auf Kontaktaufnahme warten, denn Zivilisationen die uns über Jahrtausende, wenn nicht Million von Jahren überlegen sind haben wohl auch kein Interesse mit minderwertigen Intelligenzen zu kommunizieren.
Naja, mal angenommen wir finden einen Planeten auf dem irgendeine Art von Tieren oder selbst Bakterien wohnen, dann kannst du drauf wetten, dass wir uns das genauer anschauen. Und mal angenommen eine uns überlegene Lebensform hatte genug Neugier das Weltall zu erforschen dann sind sie sicherlich auch daran interessiert mal bei uns vorbeizuschaun.

ABER: Selbst bei einer extrem hohen Anzahl von Galaxien und Sonnensystemen und damit ganz guter Chance, dass es woanders Leben gibt, müsste es schon ein RIESEN Zufall sein, dass dieses Leben zumindest halbwegs bei uns in der Nähe ist.
Nur die Milchstraße hat einen Durchmesser von etwa 120000 Lichtjahren d.h. selbst innerhalb unserer Galaxie wird es sehr lange dauern vergleichsweise kurze Strecken zurückzulegen - voraussgesetzt Einstein hat Recht. Und davon gehen wir heutzutage aus. Dann braucht man nähmlich unendlich viel Energie um ein Objekt auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen was faktisch nicht möglich ist. Also müssen wir heute davon ausgehen, dass jegliche Art von Fortbewegung auf unter Lichtgeschwindigkeit begrenzt ist und man tausende Jahre braucht um nur in unserer Galaxie halbwegs rumzukommen.
Und die Milchstraße, geschweige denn 'unsere nähere Umgebung' stellt einen so kleinen Bruchteil des Universums dar, dass die Chance auf einen Kontakt zu einer anderen Lebensform verschwindent klein erscheint.

Nicht zuletzt auf Grund der erdrückend niedrigen Wahrscheinlichkeit für andere Lebensformen die uns besuchen könnten (wenn man vom heutigen Wissensstand ausgeht) zweifle ich stark an der Echtheit von UFO-Sichtungen. Augenzeugenberichte und verwackelte Videos sind einfach keine Beweise.

Gruß
El Rey
 
Ich glaube ebenfalls an anderes Leben im Universum.

ich kenn mich nicht sonderlich gut mit Astronomie aus.
Bis auf die Sendung von bayern Alpha (Alpha Cantaurie)
habe ich mich nie sonderlich damit beschäftigt, finde es aber ein höchst intressantes Thema, aber ich denke mein IQ reicht nicht um mich damit weitesgehend zu beschäftigen. Mir hat man mal versucht zu erklären wie ein schwarzes loch entsteht..ich habe nicht wirklich was verstanden..naja anyway.

Euren Aussagen nach zu urteilen is das Universum unendlich groß. Wobei man unendlich auch irgendwie definieren kann (ka wie).

Aber ich glaube auf jeden fall an anderes Leben da draußen.

@ El Rey du sagst man brauch tausende Jahre um unsere Galaxie zu verlassen.
Aber ich habe da mal eine frage wenn du schon Einstein erwähnst.
Einer meiner Lehrer hat mir mal erzählt es soll wohl mal ein Experiment gegeben haben, wo man zwillinge getrennt hat, der eine lebte hier auf der Erde der andere wurde ins Weltall geschickt..als er wiederkam ist er nicht ansatzweiße so schnell gealtert wie sein Zwilling. kann da was dran sein?

Wenn dem nämlich so wäre wäre es ja erstmal egal wie lange man brauch je nachdem wie langsam man altert.
Kann auch sein das es nur Humbuk ist, aber wie gesagt ich finde das ganze sehr intressant
 
Du meinst das Zwillingsparadoxon. Aber bevor ich versuche das zu erklären und daran scheitere, verweise ich einfach mal auf den Wikipedia-Artikel:



Nachdem du's jetzt schon angesprochen hast poste ich auch gleich mal noch drei Folgen auf Youtube von der wunderbaren Sendung Alpha Centauri zum Thema: Sind wir allein im Universum?

Folge 7: Ufo Sichtungen und gesunder Menschenverstand


Folge 27: Suche nach Leben


Folge 43: Wieviele Sterne gibt es die Leben erhalten können? (Besonders herrlich: Aliens und Apple-Computer am Anfang :D)


Gruß
El Rey
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurmlöcher währen ein chance die lichtgeschwingikeit zu überwinden aber mit folgen.Neuesten Berechnungen zufolge würde schon eine winzige Menge exotischer Materie genügen, um ein Wurmloch offen zu halten. Zu seiner Herstellung dagegen bräuchte man die Energie von Milliarden Sternen.Allerdings wäre man so faktisch auch schneller als das Licht - die Kausalität ginge zugrunde. Startete man ein Raumschiff, das über ein Wurmloch Verbindung mit seiner Bodenstation Verbindung hält, könnte man durch die Zeit reisen: An Bord des Raumschiffs verginge die Zeit wegen der Geschwindigkeit langsamer - ein Schritt zur Erde, und man wäre in seiner Zukunft.
 
erstaunlich finde ich immer noch die ansicht, dass der mensch davon ausgeht, dass außerirdische die die technik besitzen, in unserem universum herumzufliegen und eventuell millionen/milliarden lichtjahre mit ihrer technik bewältigen, also eine weit höhere technik und dementsprechendes wissen besitzen als wir, dass der/die dann zu uns gelangen und dann auf die/der erde abstürzen?
einer, der eventuell millionen/milliarden lichtjahre technisch bewältigen kann, stürzt meiner meinung nach nicht so einfach mir nichts dir nichts ab.
dass das geschehen sein soll, kann ich nicht glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurmlöcher währen ein chance die lichtgeschwingikeit zu überwinden aber mit folgen.Neuesten Berechnungen zufolge würde schon eine winzige Menge exotischer Materie genügen, um ein Wurmloch offen zu halten. Zu seiner Herstellung dagegen bräuchte man die Energie von Milliarden Sternen.Allerdings wäre man so faktisch auch schneller als das Licht - die Kausalität ginge zugrunde. [...]

Es geht um mathematische Gleichungen, die Teile der Quantentheorie beschreiben. Um diese lösbar zu halten müssen bestimmte Ausnahmen definiert werden. Das hat in den meisten Fällen nichts mit der Realität zu tun. Nach allem was wir über schwarze Löcher wissen ist es auch unmöglich, sich dort aufzuhalten, ohne zur Größe eines Stecknadelskopfes zusammengedrückt zu werden. Und in diesem Zustand tritt kein Raumschiff, das wir in absehbarer Zeit zu bauen in der Lage sind, noch irgendwelche Reisen, ob in Raum- oder Zeitebene an ;)

Auch die "exostische Materie" ist bisher nur eine Notlösung, weil man feststellen muste, dass die aktuellen halbwegs funktionierenden Feldgleichungen von viel mehr Masse im Universum ausgehen, als wir (durch Astronomie, etc) haben entdecken und zuordnen können. Also geht man von riesigen Mengen einer für uns noch unaufspürbaren "exotischen Materie" aus, die diese Feldgleichungen wieder zurechtrückt. Ohne eine solche Masse würden die Feldgleichungen Dinge ergeben wie
-) Das Universium fällt bald (okay, einige Milliarden Jahre) wieder in sich zusammen
-) Die Zeitrichtung Vergangenheit->Zukunft, die eventuell an die Ausbreitung des Universums gekoppelt ist dreht sich um
-) Physikalische Konstanten sind gar nicht mehr konstant
-) etc etc.
Da ist den Physikern die "exotische Masse" eindeutig lieber, als dass sie mit nichts als ungültigen Formen da stehen ;)

Das mal als ganz groben und fehlerhaften Anstoß. Um in Quantenmechanik und Feldgleichungen durchzublicken, sind einige Semester Physik und Mathematik sehr angebracht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauch nicht jahrelang zu studieren um zu wissen, das eine Gleichung die aus Theorien und "Platzhaltern für irgentwas" besteht kompletter Humbug is :fresse:
 
Aber ich glaube daran das Aliens unsere Welt schon besucht oder mindestens gefunden haben denn leben existiert hier schon seit millionen von jahren,also wenn sie sie entdeckt haben wissen sie wenigstens das hier leben existiert aber ob sie wissen das intelligentes leben vorhanden ist?....keine ahnung
Aber wenn Aliens vll die technologie haben millionen von lichtjahren zu reisen dann werden sie es wohl auch schaffen sich zu tarnen
also könnte jeder hier ein Alien sein vll ich oder ihr nur wenn es so sein sollte würde es mir besser gefallen wenn sie sich zu erkennen geben
 
LOL^^

Kann ja auch sein das wir alle nur ein riesiges "Spiel" sind und jeder Mensch von ieinem Alien per Gedankenübertragung (W-LAN 34Mio.Kb/s) gesteuert wird.:rulez:
 
Nachts um 2 Uhr macht einem das doch schon ein wenig Angst :D naja evt spaziert ja gleich auch ein Alien aus meinem pc mal abwarte .....
 
Wenn ihr das nicht ernst nehmt euer problem.denkt ihr wirklich das aliens bescheuert sind,die sind schlauer als ihr zusammen wenn sie zu uns vll gefunden haben dann sind sie sicher auch tausende von jahren voraus wir haben schon eine technik gefunden uns zu tarnen aber nur im anfangsstadium da werden wohl aliens schon in menschengestallt rumrennen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Thread kann geclosed werden nimmt ja keiner ernst....:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
117

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?