Wieviel kostet der Austausch der Batterie, welche für das BIOS Gedächnis zuständig ist?

New member
Hallo zusammen!
Ich habe ein ca. 5 Jahre altes notebook von Toshiba. Dieses Gerät soll wieder fit gemacht werden. Leider ist es so, daß wenn ich das notebook ( akku ist defekt ) vom Netz nehme, jedesmal das Datum neu einzugeben ist.
Nun bin ich darauf gekommen, daß die Batterie auf dem motherboard leer ist. Nach 5 Jahre Gebrauch wohl normal...
Allerdings bekomme ich das notebook nicht soweit geöffnet, das ich an diese Batterie gelange bzw. traue ich mir weitere Aktionen einfach nicht zu.
Nach einem Telefonat mit einem örtliche PC Geschäft wurde mir gesagt, daß die Batterie zwischen 5 und 25 € kosten würde. Dazu käme eine "Schraubpauschale" von 55 €.
Nun meine Frage:
Ist dieser Preis Eurer Meinung nach gerechfertigt? Ich empfinde gerade das "Schrauben", sprich das öffnen eines notebook für einen Fachmann, als etwas teuer.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Antworten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?