Neue PC Kompenenten + Wichtige Frage Netzteil!

New member
Moin ,

Habe mir wegen diversen Problemen eine neue Graka, ein Gehäuse, Kühler und ein neues Netzteil gekauft.

Nun war ich in meinem PC-Shop des Vertrauens und habe die Hardware bestellt.
Ich habe eigentlich das BQTL 7 o.ä bestellt von BeQuiet Pure power series.
Aber die meinten, dass es gerade nicht verfügbar wäre und haben mir dann ein "Techsolo 550 Watt" NT bestellt.

Nun stell ich mir die Frage ob jemand mit der Firma Erfahrung hat und ob das NT mein System "versorgen" kann.

System

Q6600 @ 2,4 GHZ
3 GB DDR2 - 667
Mainboard G31T-M2
Club3D HD 5770 1GB (neu)
Antec Three Hundred
2 HDD´s á 500 GB
2 Laufwerke

BTW: Das NT von Techsolo hat 36 Monate garantie meinen die vom PC shop.
Grüße
 
dies ist nur meine meinung und die teile ich dir gerne mit

ich wuerde mir kein billig NT andrehen lassen
ich werde einfach mal ganz boese behaupten dass er das NT hinten rumfliegen hat und es gerne loswerden moechte

denn welcher haendler bitteschoen bestellt auf eigene faust einfach eine andere komponente ? hallo ?! find ich dreist ....

ich wuerde auf das bequiet NT bestehen
 
Ouh man ..
Ich bin mir nun überhaupt nicht sicher, denn

1. Der PC Shop ist mein Nachbar und ich würde denen irgendwie nicht zutrauen den Sohn der Nachbarn übers Ohr zu hauen.

2. Techsolo ist doch kein "billig" NT oder?

Also ich meine da ist Garantie drauf und was kann einem bei so einem billig NT denn passieren?
Würde mich gerne mal da schlau machen.

Danke für die Antwort Trz.
Hoffe auf schnelle Antwort (vllt auch von anderen)
 
Also das Techsolo gibts online ab 25€ - generell ist das für 550W zu wenig. Für das Geld geht das einfach nicht.

Weiteres Problem: Das NT bietet zwar Schutz gegen Überspannung aber nicht gegen Überhitzung, Kurzschluss, Überstrom oder Unterspannung. Das ist ein böses Foul. Da wäre ich ganz vorsichtig.

Zusätzlich macht das TP-560W von Techsolo im Labor bei gerade mal 400W schlapp. Wenn man mehr verlangt ist beim 24-PIN ATX Stecker und den 4-PIN Molex steckern eine 'erhebliche Erhitzung' festzustellen. Das ist meiner Meinung nach das Aus für Techsolo. Da würd ich nicht zugreifen.

Ich glaub übrigens nicht, dass dich der Typ über den Tisch ziehen will denn das Netzteil wird stinknormal laufen solang du nicht mehr als 400W ziehst und ansonsten nix schiefgeht.
Die Sache ist halt wenn man mal einen Defekt, Blitzschlag oder Überhitzung hat dann ist halt nicht nur das Netzteil im Eimer sondern evtl. auch andere Teile. Und für so einen Fall besorgt man sich eben ein gescheites Netzteil. Mal abgesehen davon, das die Leistung bei einem hochwertigen Teil stabiler ist.

Gruß
El Rey
 
Ich würde einfach sagen, dass du nur mit dem bequiet Netzteil etwas anfangen kannst und wenn er es dir nicht liefern kann, dann bestell einfach das hier:

oder das hier:
 
Vielen Dank an eure Antworten

Speziell nochmal an El Rey:

Zieht mein System mehr als 400 W ?


Und an alle anderen noch
Würde man vllt auch andere NT bis 50 Euro zu finden sein ?
Also passend für mein System.



Wie wäre es denn damit?



oder damit



reichen eigentlich 450 Watt aus für mein system
q6600 @ 2,4 GHZ
3gb ram
HD 5770
2 HDD
usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein dein System wird die 400W nicht erreichen, grade wegen der fehlenden Schutzmechanismen möchte ich trotzdem dringend von dem Techsolo abraten.

beQuiet Straight Power gibts ab 48€:



oder aber beQuiet Pure Power ab 40€:



Wenn man einigermaßen Qualität will wirds nicht günstiger als die zwei hier. Alternativ gäbs von Cougar und Corsair noch 400W NTs für etwa 45€.

Gruß
El Rey
 
Bei dem Thermaltake bin ich mir nicht sicher, aber das Corsair was du gepostet hast kannst du ohne Bedenken kaufen.
 
Jup, 430W reichen für dein System. Kann aber ruhig auch etwas mehr sein.

Ansonsten schließe ich mich Teroch an, das Corsair ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Gruß
El Rey
 
Hmm da es grade extrem knapp mit der Zeit wird und das Techsolo NT schon bestellt ist, werde ich es einfach mal probieren.
Bin risikofreudig

Wie siehts aber aus bei Lan Partys wenn mehrere Rechner an einer Steckerleiste dran sind. Droht da irgendwie Überhitzung oder Überspannung?
Würd mich mal interessieren, da das NT ja keine Schutzmechanismen hat.

Und beim Alltäglichen Betrieb (internet, media, gamen) dürfte doch eigentlich nichts passieren oder?

Grüße
 
UPDATE
ist zwar schon alt der Thred aber möchte euch trz auf dem laufenden halten..

Ich hab zwar für einen 550W NT bezahlt, aber ein 600 W gekommen (ebenfalls von TECHSOLO)

Mein System sieht nun so aus
Q6600 @ 2,4
3 GB RAM
CLUB 3D 5770 1GB
G31T-M2 ECS
Techsolo 600 Watt NT
Antec Three Hundred
2 x 500 GB

Bisjetzt läuft alles gut.
Kein Probleme, auch wenn das NT "billig" ist und vllt nur 500 W liefert.. schickts!
Hoffe nur, dass es nicht meine ganze Hardware irgendwann in den Tod reißt.
Ich überanspruche es ja nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?