Bessere CPU eingebaut und weniger Leistung

New member
Guten Tag,
ich hoffe das ich hier im richtigen Unterpunkt für meine Frage bin.
Gestern habe ich meine alte CPU(Core2Duo @ 2*1.83GHz) gegen eine neue (Core2Duo @ 2*2.93GHz) ausgetauscht.
Mein Problem: das System ist keineswegs schneller geworden und außerdem ist die Leistungsmessung bei Win7 von 5.1 auf 4.1, für den CPU, herunter aktualisiert worden.
Außerdem muss ich noch anmerken, dass die alte CPU auf 2.03GHz getaktet war, und die neue automatisch dann auf 3.14GHz läuft.

Kann mir jemand eine Hilfestellung geben, wieso das so ist?

MfG
Studioworks
 
Hi,

hast du mal geschaut, ob dein Board die neue sauber CPU unterstützt, oder ob ein Bios-Update notwendig ist?

Als ich meinen alten X2 4200+ gegen einen neuen X4 955 getauscht habe, hatte ich auch plötzlich weniger Leistung, da dieser nicht richtig erkannt wurde und nur mit 4x800mhz lief. Bios-Update hat Abhilfe geschaffen.

mfg
 
Also beim hochfahren wird eigtl. alles sauber erkannt, also die Taktfrequenz und der Prozessortyp.
Werde aber dann trotzdem mal ein BIOS Update fahren.
Danke schon mal im vorraus.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so, BIOS Update gefahren, jetzt spinnt der beim hochfahren vollkommen.
Der Prozessortyp wird wieder richtig erkannt, aber dort steht das dieser auf 12,XX GHz läuft. Finde ich persönlich etwas ungewöhnlich ^^.
Jetzt hat der Rechner sich zwar um 0,5 Punkte beim Win7-Test verbessert, ist aber immer noch schlechter als die eigentlich langsamere CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?