450 Watt zu wenig???

New member
Hi

ich hab von meinem alten PC noch ein 450 Watt Netzteil, könnt ich das bei dieser Hardware weiter verwenden???:confused:

CPU: amd phenom ii x4 965
Mainboard: ASRock A790GXH/128M
Graka: Club 3D HD5770
Arbeitsspeicher: OCZ 4GB DDR2-800

danke im Vorraus
 
Hängt stark davon ab ob es ein "vernünftiges" Netzteil ist oder ein NoName Produkt.
Ich würde dir raten ein 500-550 Watt Netzteil von einer Firma wie Bequiet, Corsair, Enermax,..... zu kaufen. Damit gehst du auf Nummer sicher.
 
Um welches Netzteil handelt es sich genau? Wenn es ein Markengerät ist reichen die 450W ziemlich locker, wenns ein NoName ist wirst du es wohl vergessen müssen...

Edith sagt: H4buk war schneller :)
 
Hallo erstmal,

Dass kommt unter anderem auch auf den wirkungsgrad deines Netzteils an, den die 450W gibt nicht an, wieviel strom bei den endverbrauchern ankommt, sondern nur wieviel in dein Netzteil reingeht, hier gibt es ja noch verluste bei der Spannungumwandlung und verluste in durch Reibung (Hitzeentwicklung).

Am besten ist, du suchst dir mal die genaue Bezeichnung deines netzteils, und schaust den wirkungsgrad nach. Dann googelst du einfach deine Hauptkomponenten, Motherboard, Prozessor, Grafikkarte und evtl. noch weitere verbaute erwiterungskarten, und schaust nach was die unter vollast für nen Strom verbrauchen, dann kannst dir des ausrechnen. Außerdem solltest du nachschauen, was für anschlüsse des Netzteil mitbringt, und was für anschlüsse du für die komponenten benötigst.

MfG D3f3nd3r
 
Danke für die schnellen Antworten :-D

das ist das Netzteil:



Der Wirkungsgrad liegt bei 83 %

125 Watt amd phenom ii x4 965
+ 108 Watt Club 3D HD5770
+ 60 Watt für Arbeitsspeicher, Laufwerk, USB usw.
= 293 Watt

373,5 Watt = 83% eig müsste es gehen oder??
 
Das mit dem Wirkungsgrad wurde dir falsch erklärt, wenn es einen Wirkungsgrad von 80% hätte, müsstest du noch 20% zusätzlichen Strombedarf für das Netzteil einrechnen, an die Hardware kann es aber trotzdem 450Watt abgeben. Und ja, das Netzteil reicht dicke ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?