Welchen RAM für ASUS M4A785TD-V EVO?

New member
Hey Leute,
Ich baue für einen Freund einen PC zusammen. Ich habe mich für das als Mainboard entschieden, und als CPU einen AMD Phenom II 955BE. Jetzt brauche ich aber noch RAM dafür. Welchen soll ich nehmen? Es sollte ein 4GB Kit sein ;).

Danke :)
Marcel
 
Beliebt, gut und nicht zu teuer:



Könntest auch zu CL7/8 greifen is aber teurer und macht nur einen kaum messbaren Unterschied.

//Edit: Super Preis für die CL8:


Gruß
El Rey
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)
Ja, die habe ich auch. (Ripjaws 1333Mhz CL7).
Aber ich habe gelesen, das das P55 Speicher ist. (!?) Es muss 100% Kompatibel sein. Da ich nichts falsches für ihn bestellen will ;).

Marcel
 
Machen wir's mal ganz offiziell. Hier sind mal zwei Auszüge aus der Speicher-Kompatibilitäts-Liste für das Board direkt von Asus:

1333MHz DDR3:



1600MHz DDR3:



Da kannste die genauen Modellnummern mal vergleichen und siehe da: Es sind bei den G-Skill zwar welche dabei aber nicht die vorgeschlagenen. Wenn du's jetzt genau nimmst dann such dir tatsächlich von der Liste was aus, wobei die Listen nie im Leben vollständig sind. Das sind halt die Modelle mit denen bei Asus getestet wurde aber normal sollte anderer DDR3-Speicher genauso laufen.

Gruß
El Rey
 
Also brauche ich keine Angst haben, wenn ich die beiden Sachen kaufe, das die nicht zusammen funktionieren? :)

Das Board hat ja so einen PS/2 Combo Anschluss. Kann ich da Tastatur ODER Maus Anschließen?

Danke :)
Marcel
 
Jop, eins von beidem. I.d.R. sind die Geräte halt heutzutage USB deswegen gibts auf den meisten Boards nur noch einen PS/2.
 
Gut, er hat nämlich noch eine PS/2 Maus und Tastatur, dann bestell ich einfach für 10€ 'ne billige Maus mit ;).

Mit dem RAM und dem Board zusammen, kann ich so bestellen?

Marcel
 
jeder ram wird mit großer warscheinlichkeit laufen. da brauchst du dir keine allzu großen sorgen machen. kannste so bestellen.
 
Gut, dann werde ich morgen bestellen ;). Danke :).

Ich hoffe mal, das ich mit dem Mainboard die richtige Wahl getroffen habe..

Marcel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?