Eure Meinung ist gefragt!!!!!????

New member
Hi ihr Lieben

Ich möchte mir gerne ein neue pc kaufen (ca. anfang april) denn in lezter zeit sind einfach zuviele geile :D Games raus gekommen und mein laptop kann mann voll :fresse: vergessen mit den games.
Ich würde gerne so ca. 2000€(+/- 200€) ausgeben.
Der pc muss/soll sehr sehr leise sein. also kaum hörebar
P.s. würde grene eine Nvida karte haben(vielleicht die neue gtx400 serie) ausser ihr könnt mich über zeugen :mad: dachte erst an eine gtx275 und später umrüsten??

ich habe mir da schon mal was aus gesucht bin mir aber noch nicht ganz schlüssig daher BITTE HELFT MIR


Ihr meine zusammen stellung: :)

CPU: Intel Core i7-960

Lüfter: :?? /vielleicht eine wakü??? kenne mich in den bereich leider nicht so gut aus was kompnenten angeht hätte mir daher so ein komplett system von aquacomputer geholt???

Mainboard: ASUS Rampage II Extreme

Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600) (CMG6GX3M3A1600C7)

Netzteil: Enermax MODU87+ 700W ATX 2.3

Laufwerk: LG Electronics GH22NS30

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB

Gehäuse: Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower

Grafikkarte: :??Hilfe:?? (GTX 275) sollte vielleicht ein HDMI ausgang haben

Monitor: LG Flatron W2486L

Bitte um eure hilfe meinungen und anregungen und auch um eure kritik

Würde mich über viele anworten und anregungen sehr freuen
 
Den i7 960 brauchst du dir schonmal nicht zu kaufen, denn das ist im Grunde auch nur ein hochgetakteter i7 920 der zu einem spektakulärem Preis verkauft wird. Kauf dir also einen i7 920 und takte ihn hoch (gehen meist sehr leicht an die 4GHz) entweder via Luftkühlung (Prolimatech Megahalems) oder Wasserkühlung (da muss dich jemand anderes beraten :D)

Alles andere sieht soweit gut aus, ich persönlich würde entweder auf die neuen Nvidias warten oder gleich eine HD5870/HD5970 einbauen. Würde jetzt nichtmehr für den übergang eine GTX275 kaufen.
 
Danke für die antwort.

kann mann die denn echt so weit übertakten bis auf 4 ghz ohne das da was passier?? hat der i7-960 nicht eine stabielere platiene??? die mann dann nicht noch besser übertakten kann?? habe da nicht so die ahnung??? was für ne grafik würdest du mir denn entfällen für denn übergang??? die dann auch nicht so arsch teuer ist???
 
n kumpel hat auch nen i7-920 auf 4,0GHz ohne Probs mit LuKü laufen (und das ni unbedingt mit einer der besten xD) aber bei ihm läuft trotzdem alles stabil

hab mich mal versucht^^

CPU-Kühler hab ich jetz vergessen aber ich kann dir den Scythe Mugen2 und den Prolimatech Megahalems empfehlen (beide so um die 50 €)

mfg Entdeckerr
 
Übertakten ist immer mehr oder weniger eine Glückssache, 4GHz sind nicht garantiert, aber in den meistens Fällen gibts keine Probleme dabei. Kommt auf die CPU selber an (und auch aufs Board) Ich glaube kaum, dass die anderen i7er sich besser übertakten lassen als der 920, falls jemand einen Test/Benchmark oder so hat dann kann der ja den mal hier verlinken :)

Als Übergangsgrafikkarte...nunja, die Nvidias sollen ja am 27. März rauskommen, von daher würde ich einfach noch 2 Wochen warten und dann alles zusammen kaufen. Denke du wirst noch 2 Wochen ohne Rechner auskommen oder? ;) Notfalls könnte man auch auf eine Onboard Graka zurückgreifen.

Ich stelle dir mal gerade was zusammen.

@Entdecker: Deine Zusammenstellung passt nicht ganz, er brauch Tripple-Channel RAM.
 
das board ist überteuert... da reicht auch ein ganz normales p6t



der von dir ausgewählte ram läuft im dualchannel, der 1366er sockel nutzt aber tripplechannel. d.h. einfach den gleichen ram, aber als 3x2gb(=6gb) version nehmen
hab mal nen andren ausgesucht:

1333mhz reichen volkommen, da der i7 920 offiziell sowieso nur 1066mhz unterstützt... da ist noch genug platz zum OCen

bei deinem budget kannste den megahalems nehmen und 2 be quiet! silent wings dranbauen

 
ich merke schon du hast ziemlich viel geld überig fürn pc. bei den neuen D0 i7 920ern sind die 4ghz schon fast garantiert da brauchst du dir keine sorgen machen. also ich kann das rampage zumindest empfelen. habe ich selber und kann mich nicht beklagen. aber der 960er ist völliger schwachsinn da stimme ich mit den anderen überein.
 
Hier meine Zusammenstellung:


Eigentlich das gleiche wie Finch schon gesagt hatte ^^ Ich hab allerdings 1600er RAM genommen.


Ja höre sich ganz gut an. aber was ist denn kingston SSDNow V das hört sich nach eine festplatte oder so an?? und der arbeits speicher ist der nicht zu langsam??? weil ich kenn das so wenn der CL wert hoch ist ist der speicher auch langsam??????
 
SSD = Solid State Drive

Das ist wie du gesagt hast eine Art von Festplatte die einfach viel schneller als normale Festplatten sind. Auf diesen kannst du dein Betriebssystem installieren und dann startet dein PC schneller auf als wenn du das Betriebssystem auf die 1000 GB Festplatte installieren würdest.
 
ich merke schon du hast ziemlich viel geld überig fürn pc. bei den neuen D0 i7 920ern sind die 4ghz schon fast garantiert da brauchst du dir keine sorgen machen. also ich kann das rampage zumindest empfelen. habe ich selber und kann mich nicht beklagen. aber der 960er ist völliger schwachsinn da stimme ich mit den anderen überein.

ja das ist ne mänge geld habe auch lange drauf gespart um die 2000€ zusammen zu bekommen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


SSD = Solid State Drive

Das ist wie du gesagt hast eine Art von Festplatte die einfach viel schneller als normale Festplatten sind. Auf diesen kannst du dein Betriebssystem installieren und dann startet dein PC schneller auf als wenn du das Betriebssystem auf die 1000 GB Festplatte installieren würdest.

Also wenn ich spiele darauf mache dann kann mann die auch schneller starten und laden oder wie???
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an wo du sie installierst hast :) also wenn du nur das OS auf der SSD installierst werden die spiele nicht schneller laufen, wenn du sie aber auf der SSD installierst dann werden die Ladezeiten verkürzt etc, jedoch sind die "bezahlbaren" SSD´s meist nicht größer als 20-40Gb, kannst vllt 1 oder 2 Spiele noch drauf installieren aber denke dann ist auch schon schluss :(
 
Und wie sieht das bei den arbeitsspeicher aus wegen den CL Wert???? ich weis und kenne das so das je kleiner der wert ist desto schneller ist der arbeitsspeicher stimmt das???
 
jap das stimmt ;) musst auf die CL Zahl achten -> je niedriger desto besser und auf die Taktung, z.b. 800Mhz oder 1333Mhz, im Normalfall reichen 1333Mhz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
101
Besucher gesamt
101

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?