Mehr Ram bei Windows 7 nutzen

New member
Windows Vista/7 mehr als 4 Gigabyte RAM Nutzen

Viele kennen das, dass man mehr RAM will aber
für noch ein zusätzliches Betriebssystem in 64 Bit das Geld fehlt.
Es ist relativ einfach, jedoch klappt es nicht immer, da es Mainboard abhängig ist,
da sie das Verfahren ( ) nicht unterstützen.
Außerdem kann es zu erheblichen Treiberproblemen kommen, da viele Chipsatztreiber etc. nicht darauf ausgelegt sind in einem verschobenen Speicherbereich zu arbeiten.

Anleitung:
Während Desktop Betriebes, geht ihr auf "Start".
Dort wählt ihr "Alle Programme".
Nun sucht den Ordner "Zubehör".
Ein Recht Klick auf das "Eingabeaufforderung" drückt nun "Ausführen als Administrator".
bild05.png

Daraufhin öffnet sich ein Schwarzes Fenster.
In dieses Tippt ihr folgendes ein:

bcdedit /set PAE forceenable

bildnr1.png


Dann bestätigt ihr mit Enter.
Nun starten euren Computer neu.
Unter Start Rechtsklick auf Computer kann dann nach gesehen ob es funktioniert hat,
und der Computer den Rest erkennt und akzeptiert.
Diesen Arbeitspeicher kann man dann verwenden, welcher eigentlich gar nicht angezeigt wird und Nutzlos ist.




leider etwas kürzer ausgefallen, aber ich hoffe das, diesmal meine mühe nicht vergeben war
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Beachten ist noch, dass nicht alle Mainboards (" )"dieses Verfahren unterstützen.
Außerdem kann es zu herheblichen Treiberproblemen kommen, da viele Chipsatztreiber etc. nicht darauf ausgelegt sind in einem verschobenen Speicherbereich zu agieren.

Bitte dies noch hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Würde ich die Rechtschreibung nochmal kontrollieren.

2. Würde ich den Thread Titel nochmal ändern lassen, so, dass jeder weiß, was gemeind ist.

3. Würde ich noch schreiben, bei welchen Betriebsystem dies funktioniert und ob dann der ganze restliche Ram genutzt wird oder nicht.

Mfg
Tim
 
1. Würde ich die Rechtschreibung nochmal kontrollieren.

2. Würde ich den Thread Titel nochmal ändern lassen, so, dass jeder weiß, was gemeind ist.

3. Würde ich noch schreiben, bei welchen Betriebsystem dies funktioniert und ob dann der ganze restliche Ram genutzt wird oder nicht.

Mfg
Tim

1. habe ich schon vorher online checken lassen bis nix mehr da war aber gut nochmal :)
2. Gut danke werde ich umsetzen
3. das verstehe ich nicht ganz, da ich geschrieben habe windows 7 und vista oder? und das daurch der restliche installierte ram laufen soll


Und vielleicht nicht meinen Text 1:1 übernehmen...sogar meine Rechtschreibfehler ;)


Das war doch nicht 1:1 vllt ein teil aber angepasst
und wieder die Blöden rechtschreib fehler werde es verbessern :)


Vielen Dank

edit: nur einen rechtschreib fehler gefunden...
 
Mein Ausdruck war falsch, du solltest den einen Rechtschreibfehler finden.

Und 3. Hat sich geklärt, ich hatte ein was überlesen.
 
Es wäre eine Liste von unterstützten Mainboards noch sehr hilfreich. Ansonsten gefällts mir sehr gut:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?