Allround PC für 600 €

New member
Guten Abend alle miteinander!

Mein Name ist Anna / falls es interessiert ^^

Und ich muss mir dringend einen neuen PC zusammenstellen.
Da meine Festplatte momentan böse geräsuche macht, muss es nun endlich mal sein :)


Mein freund hat mir von eurer Seite erzählt und ich dachte ich frag euch mal um rat.

Also wollte mir den auf zusammenstellen
soll so bis 600 € kosten
und wichtig ist das ich gerne im Photoshop arbeite und eine Webradio Sendung moderiere.
500 GB Festplatte wäre gut
Steckplatz für Kopfhörer vorne und hinten wäre supi

Und viel mehr hab ich auch nicht zu sagen, da ich ja auch nicht der ober Profil bin.
Wäre schön wennihr mir da weiterhelfen könntet!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
~~~~500€~~~~

Gehäuse:
ca. 30€

Laufwerk:
ca. 20€

Netzteil:
ca. 50€


AMD AM3
~ Motherboard: ca. 90€
~ CPU: ca. 80€

Grafikkarte:
~ ATI: ca. 90€

Speichermedium:
ca. 40€

Arbeitsspeicher:
ca. 80€

CPU-Kühler:
Der CPU-Kühler liegt der CPU bei.

Aus unseren System Zusammenstellungen zitiert.
Dazu ein Scythe Mugen 2 als CPU Kühler, einen für vorne, sowie einen für den hinteren Lüfterplatz, und du hast ein extrem leises System.
Ob du eine Soundkarte brauchst fürs Webradio weiß ich nicht, die ist allerdings sehr gut für Ausioanwendungen geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für meine Laien-Ohen soweit ganz gut an.
Das Ding ist das ich mir den nich selber zusammenbauen kann.
Deshalb wollte ich mir den auf zusammenstellen und zusammenbauen lassen.
 
jop machen die ;) kostet aber soweit ich weis 70-80€

musst dann aber die ganzen Komponenten in den System Builder stellen und am Ende das Feature mit dem zusammenbauen auswählen ;)
 
Also, beim Gehäuse kannst du auswählen was du willst und was in dein Budget passt. Von dem besseren Arbeitsspeicher wirst du glaube ich nicht so viel merken, kann man aber machen. Je nachdem wo für der PC gebraucht wird, könnte man statt der 5750 die 5770 als Grafikkarte kaufen, die bietet mehr Leistung und ist nicht viel teurer. Sonst kannst du das so machen.
 
Es ist ganz sicher nicht so fürchterlich schlimm, wenn das Budget nicht voll ausgeschäpft wird.
Klar doch ...(!)

Ob man eventuell sogar die Zusammenstellung aus dem Post #2 sinnvoll abmagern kann, um so nochmal weitere Euronen zu sparen, liegt an den weiteren für das System vorgesehenden Aufgaben.
Wird darauf auch gedaddelt?
Oder anders:
Ist Gaming oft/seltener/selten/nie vorgesehen?

Wenn niemals nicht gegamed werden soll, macht es ein Mainboard mit einer sozusagen kostenlos mitkommenden Onboard-Grafiklösung nämlich auch. Dem Photoshop, dem Webradio sowieso, aber auch sonstigen 2D-Aufgaben geht eine Gamer-Graka nämlich voll am Ar... vorbei.
Außer, daß dadurch die Anschaffung insgesamt etwas preiswerter werden kann, sinkt auch der Stromverbrauch des Systems ein kleines Bisschen und den Ohren wird mindestens ein Lüfter weniger zugemutet.
Weil die Ersparnis groß geniug ist, wäre sogar ein mal wirklich leiser CPU-Cooler im Bereich des finanziell Machbaren.
(Mainboardvorschlag in diesem Falle: [ ])
Abgesehen davon, machts dann ein sehr silent laufendes Bürocomputer-Netzteil ala [ ] nicht schlechter als das weitaus teurere Enermax-Teil.

Wenn Silentlauf gewünscht wird und Gaming nicht vorgesehen ist, wärs gut
das System mit einer [ ] noch mal etwas ruhiger zu machen.
Keine Angst!
Mit einem mittleren Datendurchsatz von fast 70 MB/s ist das Teil nicht wirklich zu langsam.

Ein Unterschied zwischen CL7 und CL9 ist benchbar.
Aber wenn schon der Gamer so garnichts nichts von dem sehr geringfügigen Unterschied merkt, was soll denn da jemand merken, der ernsthafte Anwendungen auf dem System laufen hat?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?