Netzwerkschlüssel herausfinden

Moin :)

folgendes Problem:
nachdem ich mein PC wieder repariert bekommen habe, muss er nun wieder ins Internet. Das Problem ist nur, dass ich den Zettel mit dem Netzwerkschlüssel verbummelt habe , und die anderen beiden Rechner bei uns im Haushalt weiterlaufen müssen -> Router resetten ausgeschlossen.
Gibts ne möglichkeit den Netzwerkschlüssel auf einem der anderen Laptops auszulesen ? Alle benutzen Vista.

LG: Error-Champion
 
Log dich von einem der anderen PC's in den Router ein und lass dir den alten Schlüssel anzeigen.
 
Da Du nicht geschrieben hast welcher Router kann ich Dir nur schreiben das z.B. der Netzwerkschlüssel auf der Unterseite der Box steht. Wenn Ihr den allerdings geändert habt, na gut.
 
solang du das passwort nicht geändert hast ist es laut handbuch in der standartkonfiguration 0000, die webadresse für den router ist 192.168.2.1

notfals das gerät resetten, dann dürftest du auch drauf kommen, nur benötigst du dann halt deine t-online zugangsdaten, da du die dann neu eingeben musst
 
Genau Hagn, lern doch mal die Regeln... :fresse:

Nein, Cain&Abel ist nicht 100% illegal. Es kommt auf die Anwendung an. Wer das Programm nur und ausschließlich auf seine eigene Daten los lässt, hat nicht viel zu befürchten. Zugegeben, das ist allerdings schon eine Grauzone...

Allerdings befürchte ich, dass so ein Tool auch nicht sooo viel hilft. Das Teil kann ja auch nicht mehr als sehr viele Passwörter ausprobieren. Und je nach Komplexität kann das schon sehr bis viel zu lange dauern.

Mein Tipp: Mach einen Router-Reset und treib die Daten auf. Das geht meist doch schneller.
 
Das Ding probiert nicht nur aus. Das kann auch Windows Passwörter direkt auslesen. Ich hatte schoneinmal einen Fall in dem genau das selbe los war.

E:
Okay sieht so aus als könnte man bei WPA(2) Kennwörter wirklich Probleme bekommen. Bei WEP (welches ich bezweifle das er verwendet) wirst du wohl kaum ums resetten herumkommen

Spoiler:
cahzssm9zz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal "Pants off" an einem Rechner probieren wo das PW gespeichert ist.



Einfach das Tool starten und dann mit der Lupe auf die Sternchen drücken (die Sternchen werden ja statt dem PW angezeigt).


Wenn das nicht geht, einfach Router resetten. (Verstehe sowieso nicht wo das Problem ist? Das PW kannst du doch bei den anderen 2 PC`s auch neu vergeben).
 
Pantsoff wird hier nicht helfen, Windows zeigt bei Netzwerkschlüsseln keinen Klartext unter den "Sternen" an. Es sind einfach nur Platzhalter,die nicht mit dem Passwort in Verbindung stehen.
 
Joo danke ertmal für die Antworten :)
Netzwerkschlüssel hab ich nun bekommen , aber nu kommt bei der Verbindungsanzeige Accsess Limited und son Ausrufezeichen welches mit einem gelben Dreieck hinterlegt ist. Weiß jmd. was zu tun ist ?
Leider is Internet & Co. nich so mein Gebiet :D
Denn verbinden tut er damit leider nicht, auch wenn er ein Signal und alles empfängt.
 
WPA Schlüssel und mit WLAN bei der PSP online gehen?

Hallo,
ich habe jetz eine PSP bekommen und damit kann man ja ins Internet gehen über Wlan!
Nur jetzt brauche ich so einen WPA Schlüssel und der steht ja in der Konfiguration dees Routers.Nur hat mein Vater die Software dafür Verlegt und jetz wollte ich wissen ob es irgntwie eine möglichkeit gibt doch per WLAN ins Internet zu kommen!

Danke für Hilfe:)
 
Du brauchst aufjedenfall den Schlüssel.
Ohne den Key > kein Internet !

Ihr wisst eure Zugangsdaten nicht mehr?
Um welchen Router handelt es sich?

Gib mal 192.168.1.1 in die Adressleiste des Browsers ein.
Damit solltest du auf den Router kommen ( je nach Modell ).
Deine/Eure Zugangskennung brauchst du aber trotzdem.

Falls du diese nicht hast, schließ dich per LAN ( Kabel ) an, und setze die Defaults, bzw vergib einen neuen Schlüssel.
 
Der Router ist ein Speedport 702w.
Beier PSP kann man nicht mit Lan so weit ich weiß?!
Kann man den irgentwie ändern um doch rein zukommen?
 
also die adresse für den router ist entweder speedport.ip oder 192.168.2.1 oder 192.168.182.1 einfach in den browser eingeben (der pc muss natürlich mit dem router verbunden sein) und schon kommst du in das speedport interface, dadrinn dürfte dann bei konfiguration/sicherheit der netzwerkschlüssel stehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat doch nichts mit PC zutuhn ich habe oben geschriben psp und mit wlan geht das dort genauso?

Überleg doch mal etwas....
Du sollst einen Rechner per LAN anschließen, vielleicht hängt ja sogar schon einer dran ?

Damit kommst du aufs Router Menü, kannst den Schlüssel auslesen oder ändern. So hast du dann den Key, um deine PSP ins Netzwerk einzubinden.
 
Achso sorry und danke:)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jetz war ich auf der Seite habe die WPA Verschlüsseelung eingegeben und es scheint zu funzn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomson TG 585 v7 "WLAN Problem"

Hallo erstmal,

bin neu im Forum weil ich bei meinem Problem absolut keine Lösung finde!

Ich habe einen neuen Internetanbieter und von diesem einen Router erworben (Thomson TG585 v7).

Versuche nun schon seit 2 Tagen eine Verbindung per WLAN mit dem Laptop herzustellen, aber es funktioniert nicht. Ich kann es anwählen und gebe dann den Netzwerkschlüssel ein, aber dann kann keine Verbindung hergestellt werden. Hatte bisher noch nie solche Probleme! Bei meinem vorherigen Anbieter hatte ich eine Fritzbox und dort war es ein Kinderspiel. Habe auch schon versucht einfach das WPA zu deaktivieren und mich dann dort einzuklinken, aber auch dies ging nicht, weil keine Verbindung hergestellt werden konnte. Per LAN habe ich keine Probleme und kann mich ins Internet einwählen, aber per WLAN will es partout nicht funktionieren...

Ich habe Windows 7 auf aktuellem Stand. Habe auch dort ein wenig geforscht und kann keinen Fehler feststellen. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, bin am verzweifeln. Ist das erste Mal das ich mit meinem Know-How am Ende bin.

Danke,

MfG Slippy

P.S: Hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich habe den Zugriff auf automatisch gestellt. Sprich ich brauche dort keine Registrierung. Kann man dort auch separat einstellen und habe es auf JEDEN zulassen eingestellt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe selbst eine Lösung gefunden. Habe einfach einen Manuellen Kanal ausgesucht, statt automatisch! Habe dann noch die Übertragung von b/g auf nur G umgestellt und nun funktioniert es. Habe keine alten Geräte, daher kann ich getrost auf B verzichten...

Weiss nicht welche der beiden Einstellungen es gebracht hat, aber es funktioniert, daher ist es mir egal :rulez:

THREAD kann geschlossen werden, Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
419

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?