PC friert ein bei Spielen!

New member
Hallo seit gut 2-3 wochen friert mein Pc und unregelmäßigen Abständen bei Spielen immer ein.Ich kann nichts mehr machen außer PC manuell ausschalten.
Mein System:
Könnte mir einer vllt. Tipps geben wodrann es liegen könnte?
Habe seit einiger Zeit neu auf dem PC: Tune Up; sowie Deamon Tools
(vllt liegt es ja auch an dem virtuellen Laufwerk?! :confused:) Wie ihr vllt merkt hab keine Ahnung von PC'S :bigok: aber ich bin für jeden Vorschlag offen :-D
 
Hallo Sp33dYy!

Hatte das selbe Proplem!
Bei mir wurde der CPU zu heiß bzw. die gesammte Gehäusetemperatur!
Hatte eine neue Wärmeleitpaster zwischen CPU und CPU-Lüfter aufgetragen, und einen neuen CPU-Lüfter besorgt!
Dannach hatte ich alles von Staub befreit Grafikkarte, Gehäuselüfter, ....
Er hat dann wieder anstandslos funktioniert!

mfg
hellwalker
 
Erstmal danke für deine Antwort, doch muss es gleich ein neuer Lüfter sein?!
Und kann ich das als PC-Neuling selber machen mit der Wärmeleitpast?!
Hab wirklich keine Ahnung von PC'S
(Würde ja gerne mal die Temp. messen doch immer wenn der Pc einfriert(nur in Spielen kann ich ja nicht mehr auf den Desktop zugreifen sondern muss immer erst manuell neustarten)
 
Hi!

Es muss nicht immer gleich am Prozessor oder der Graka liegen.
Trotzdem die Temps beim zocken mal mit Speedfan, Everest oder ähnlichem abchecken und den Speicher mal mit Memtest quälen.

Könnte auch ein Festplattenproblem sein... Sind deine Treiber auf dem aktuellsten Stand?

MfG
 
also bei mir war das so als ich spiele gespielt habe blieb mein pc stecken und ich musste es manuell aus machen
danach habe ich überlegt was ich machen könnte und woran das liegen kann
ich hab den pc gereinigt also von staub und danach habe ich wider versucht aber hat nicht geklappt
und danach habe ich die Grafikkarte sauber gemacht und den belüfter und es hat funktioniert

sollst du auch versuchen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?