Monitor gesucht

New member
servus,

da mein alter Röhrenmonitor seit einigen Tagen spinnt, bin ich jetzt auf der Suche nach ne neuen Monitor.

Leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung, habe mir aber mal ein paar Kriterien überlegt.

- 22"
- schwarzer Rand (kein hochglanz/klavierlack - wegen staub und spiegelung)
- Preis: um die 150€
- ob ich fullhd auflödung brauche weiß ich nicht...

spontan sind mir folgender ins Auge gestochen...ich weiß aber nicht wirklich was davon zu halten ist.
Iiyama ProLite E2210HDS-B1


ich bitte euch also um weitere vorschläge


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
soo...danke für die antwort


ich hab nochmal nachgedacht, ich tendiere zu einem monitor mit geringerer reaktionszeit, also 2ms (gaming-geeignet)


mfg
 
Hey habe mir vor 1 Woche selbst einen neuen Monitor gekauft:
Der Samsung SyncMaster P2270, 22", 2 ms Reaktionszeit, Kontrast 50000:1 dynamisch.
Hat eine FullHD Auflösung 1920x1080, und ich bin total begeistert von dem Teil.
Am Anfang erscheint alles sehr klein, man gewöhnt sich aber dran und erkennt dann was für Vorteile man davon hat. Für Gaming super geeignet, satte Farben, sehr gute Anzeige usw...Auch vom Design äußerlich top.
Einziger Nachteil für deine Kriterien: Er kostet rund 170€.
An den 20 Euro würde ich aber nicht sparen, der ist es echt wert.
Ich sag nur soviel:
Ich geb das Teil nicht mehr her :D

Greez

Edit:// Sorry hab überlesen dass es kein Klavierlack sein soll...Das hat der. Allerdings ist das kein Problem wie ich finde bei mir.
 
also 170€ sind natürlich noch im rahmen, zur not wären auch 180 drin...


wie ist dass denn genau mit dem hochglanz rahmen...
der monitor wird bei mir so aufgestellt werden, dass das licht vom fenster schräg hinter mir kommt.
im sommer bei starkem sonnenschein war die sicht wegen der spiegelung auf der glasplatte meines alten monitors äußerst bescheiden, ich musste also den raum etwas abdunkeln.

spiegeln tfts stärker und wie stark spiegelt dieser klavierlackrahmen?

mfg


edit: wie siehts eigentlich mit fullhd aus? braucht man das?ist es vll empfehlenswert, da der monitor doch eine längerfriste investition darstellt. (der monitor wird übrigens nicht zum filme-schauen benutzt werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist so...
Das einzige was an diesem Monitor spiegelt ist der Rahmen. Das Display ist bei mir zumindest total "matt" als selbst wenn Licht direkt drauf scheint ist das nicht annähernt so schlimm wie bei ner Glaßplatte von nem Röhren...
Generell sind da Tfts besser.
Der Rahmen stört mich persönlich überhaupt nicht, und ich kann auch nicht nachvollziehen dass da viele meinen bloß keinen kaufen, weil am Rahmen immer etwas "blinkt"...

Mit FullHD ist das so...FullHD bedeutet einfach nur eine höhere Auflösung.
Dadurch wird im Windows alles kleiner, was für mich anfangs ein Problem war, aber zu meinem Erstaunen hatte ich mich nach 1 Tag komplett daran gewöhnt.
Zum Spielen ist das sehr hilfreich, denn wenn du eine starke Graka besitzt ist das berechnen für die auch kein Problem, und du hast einfach mehr Pixel auf gleichem Raum im vergleich zu einem "nicht-HD" tauglichen 22". Dadurch finde ich das Bild wirklich wesentlich besser.
 
na das trifft sich gut, dass der spiegel effekt des rahmens so gering ist. unter diesen umständen könnte ich mich evtl doch für einen mit hochglanzrahmen begeistern.

ich denke mal full hd wäre schon gut, da hat man zumindest mehr möglichkeiten, auflösung kann mann ja immer runterstellen.

wenn ich mehrere monitore habe mit 2ms und fullhd, auf welche kriterien kann man noch achten um sich den besten herauszusuchen?

also:

LG Flatron W2261VP
samsung sync master p2270
Samsung SyncMaster 2243SN
Acer H223HQAbmid
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?