SLI Board für AMD Phenom CPU???

New member
Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem SLI Board was erstens Nvidia Grafikkarten Unterstützt und wo drauf ich meinen AMD Phenom 955BE Benutzen kann....


Danke schonmal :-D
 
Es gibt einige Sockel AM2+ Boards welche einen haben und deshalb SLI Unterstützen. Für den Sockel AM3 gibt es nur 2 Mainboards aus dem Hause MSI welche einen besitzen und demzufolge SLI unterstützen.

Um welche Grafikkarten handelt es sich denn?
 
Da werden 2 für den Phenom sicherlich zu viel sein. (Mal von Stromverbrauch abgesehen.)

Bleibe lieber bei einer und spare das Geld für eine Komplettaufrüstung.
 
vorallem finde ichs ein bissl unsinnig, ne zweite 275 zu kaufen. Reicht die erste etwa nicht ? Bildruckler ? Sicher nicht ... aber: Jedem das seine, ein Phenom ist auf jeden Fall zu schwach für 2.
 
Wenn du schon mehr Grafikleistung haben willst, würde ich die GTX275 verkaufen, und mir lieber eine 5870 oder so kaufen ;).

Der Stromverbrauch ist geringer, du hast DX11, und brauchst kein neues Board ;).
 
Da habe ich mir den Phenom 955er BE geauft und jz erfahre ich das er zur schwach ist Super:(....

Ich muss bei Nvidia Karten bleiben weil ich das 3D Vision System von denen habe:)

Kann ich denn Wenigstens eine GTX 295 nehmen
 
Der ist schon auf 3,6GHZ und höher bekomme ich ihn nicht... Wie wärs es mit einem I7 Prozessor den 920er klappt das damit
 
Ne GTX 275 ist überteuert !
Was spricht gegen 2xGTX 260. Dann hast du immernoch Leistung ohne Ende und die lassen sich dann auch einigermaßen von dem Phenom befeuern...

Passendes MB:
 
Jungs wie sieht es damit aus:

Gigabyte GA-P55A-UD3 Mainboard

Intel i7 Quad Core 860

4GB DDR3 RAM von GSkill PC1600 CL9


Kann ich denn jz mit dem System ohne Probleme
2x GTX275 laufen lassen, oder bremst der CPU die Karten wieder aus???
 
Also, für den Sockel LGA 1156 würde ich dir in deinem Fall zum ASRock P55 Extrem raten.
Zum einen ist das recht günstig (ca. 105-110€), bietet dir Crossfirer und SLI und hat zumindest zwei 8x Lanes PCIx Anschlüße.
Zwei GTX260er sollten sich darauf recht ordentlich betreiben lassen. Zudem ist mit dem Board ein 750er i5 recht einfach zu übertakten.

Wenn du aber unbedingt zu einem 860er greifen willst, stellt sich mir die Frage, warum du nicht gleich zum Sockel LGA 1366 greifst?
Hier hättest du alles was du dir wünschst, allerdings sind die MoBos halt etwas teurer als beim LGA 1156.
 
Ich weis ya nicht ob ich den i7 nehme:confused:..

Ich will einfach ein System haben oder ein CPU haben, er Stark genug ist um 2x GTX 275 laufen zu lassen, der auch Stärker ist wie mein AMD Phenom 2 955BE und wo ich die nächste Zeit keinen Neuen CPU Kaufen muss......


Welchen CPU würdest du mir denn Empfehlen, der zum Spielen Genug Leistung hat und welches board????
 
Der AMD PII 955er würde dicke reichen für zwei GTX260 im SLI. Das Problem ist nur, du wirst hier in Deutschland kein AM3 SLI Mainboard finden und müßtest dann auf den älteren Sockel AM2+ ausweichen, was ich auf keinen Fall machen würde.

Ein LGA 1156er System sollte dir eigentlich alles bieten, ein 860er ist dabei auf keinen Fall nötig und der 750er würde locker ausreichen.
Ich empfehle dir das ASRock P55 Extrem, dazu einen 750er i5 und DDR3 1600er Speicher.
Anschließend die ganze Geschichte etwas übertakten und du hast ein sehr potentes System mit dem deine beiden GTX260er auch gut ausgelastet werden.
Als NT greif zum Corsair VX750W, dieses bietet dir vier PCIx Stromversorgungsstecker und hat auch genug Leistung für ein derartiges System.
Außerdem hälst du dir mit dem ASRock Board auch die Möglichkeit offen, spähter mal CF mit zwei ATIs zu betreiben, da das Board SLI und CF fähig ist.
 
Genau das ist das Problem, ich bekomme kein Board was AM3 CPU akzeptiert und gleichzeitig SLI Fähig ist.

Ich habe eine GTX 275 keine 260:) geht das mit zwei GTX275er auch???

Nee ich nehme lieber den 860er der hat ya mehr Leistung wieder der 750er oder nicht???

Als Board nehme ich das ASRock P55 Extrem und 4GB Gskill DDR3 pc1600 Ram

Damit müsste ich deutlich besser sein, wie mit meinem aktuelem system
 
Du brauchst keinen 860er, da bezahlst du um die 60-70€ mehr für eine CPU die dir beim GAmen keinen Vorteil bringt.

Ob nun zwei GTX260er oder zwei GTX275er, damit wird ein i5 750 mit fertig.
 
Alles kla also ein 860er ist zu viel Leistung die ich nicht brauche :-D. Der 750er reicht vollkomen aus:D. Danke für deine Hilfe :rulez:.. Jz muss ich nru noch die anderen Sachen verkaufen:)
 
Der AMD PII 955er würde dicke reichen für zwei GTX260 im SLI. Das Problem ist nur, du wirst hier in Deutschland kein AM3 SLI Mainboard finden und müßtest dann auf den älteren Sockel AM2+ ausweichen, was ich auf keinen Fall machen würde.

Es gibt einige Sockel AM2+ Boards welche einen haben und deshalb SLI Unterstützen. Für den Sockel AM3 gibt es nur 2 Mainboards aus dem Hause MSI welche einen besitzen und demzufolge SLI unterstützen.

Um welche Grafikkarten handelt es sich denn?

.
 
Also ich sag mal so , mein Händler bietet kein Mainboard was Sli fähig ist und gleichzeitig einem 955er AMD CPU unterstützt. Des halb muss ich auf Intel umsteigen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach noch eine frage, was ist der unterschied zwischen dem I7 860 und dem I7 920er CPU. Außer dem Sockel Typ natürlich... Ist der 920er schneller oder der 860er im Gaming???
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?