Festplatte (intern/extern) Kaufempfehlung

New member
Hi,

meine 160GB Seagate Festplatte macht es nicht mehr lange.
Speicherplatz ist mehr als begrenzt und ich bin auf der Suche nach ner neuen.

Ich hab gelesen das die von Western Digital von der Qualität am besten und die schnellsten sein sollen. Schneller als die Samsung Spin Point.
Ich dachte an diese hier Caviar GreenPower
oder folgende:


Geplantes Budget sind maximal 200 Euro. Gewünschter Speicherplatz 1-2 TB.

Ich wollte eure Erfahrungen/Tipps oder Empfehlungen hören bevor ich mir eine kaufe.

Danke
LG
Sarina
 
Hi Sarina,

Ich werde mir diese naechsten monat kaufen und denke ich hab die richtige wahl getroffen. Vorraussetzung ist, dass du vista oder win 7 benutzt, weil die mit xp sonst damit probleme haben wirst, da xp nicht die neue technologie unterstuetzt bzw ein extra prigramm braeuchte.

wenn du viel power haben moechtst, da diese nur 5400u/min hat, rate ich dir zu dieser mit 7200u/min.

edit: extern kann ich dir die empfehlen viel platz wenig geld!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kanns nur nochmals sagen. WD ist schrott. Die kacken der reihe nach ab. Ich hab mir jetzt wieder eine Samsung gekauft. (1,5TB) die schreibt zwar langsamer liest dafür aber schneller. und sie war nur 3€ teurer. Ich leg halt wert drauf, das meine daten noch in nem jahr da sind.

WD und Seagate verkaufen Retourenware.

mehr muss man nicht wissen, wenns um festplatten geht.
 
reg dich doch nicht immer so auf! immer diese aggressiven kiddies. jedem das seine. alles erfahrungssache. wenn du pech mit WD hattest ok ober sagen das sie schrott sind kannse auch nicht. ich bleib bei WD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
119

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?