Datenrettung zweier Festplatten

New member
Hallo. Mir ist vor einigen Monaten eine externe 500GB-Festplatte kaputt gegangen. Sie ist weder runtergefallen, noch sonstwas. Auf ihr waren rund 300 GB wichtige Daten (Fotos, eigene Musik etc.) Einen Teil konnte ich vorher retten, bevor sie garnicht mehr ging. Die Festplatte, auf die ich Daten der alten Festplatte kopiert hab, ist mir beim kopiervorgang durch die Vibration auf den Boden gefallen. Somit ist die zweie Festplatte hin.

1. Festplatte: komisches Geräusch beim Starten, krächzen und fiebsen, wird nicht erkannt
2. Festplatte: kein Geräusch, wird nicht erkannt

Nun meine Frage: Kann man irgendwas tun, um die Daten zu retten? Ich möchte sie jedoch nicht wegschicken, da die Daten vertraulich sind. Die Sache mit dem Kühlschrank hab ich schon probiert, ohne Erfolg :(
Festplatten scheinen mich wirklich nicht zu mögen.

Wäre für Hilfe sehr dankbar :)
VG Tom
 
Da wird Dir wohl nur ein professionelles Datenrettungslabor helfen können.
Ab ca. 1000,-€ aufwärts!
 
nein die magnetscheiben kannst du nicht wechseln, dafür bräuchtest du schon einen reinraum.

man kann aber die steuerplatinen tauschen, fals diese defekt sind, wenn man die gleiche festplatte findet (gleiches model, firmware usw). das mit dem platinen tausch kann funktionieren, muss aber nicht, es kann gleich mit der ersten platiene klappen aber auch erst mit der 10.
 
Ich habe das gleiche Problem mit meiner Hitachi Festplatte und die ist gerade mal 4 Wochen alt, die habe ich mir extra gekauft um Daten zu sichern, nun komm ich da nicht mehr dran. Der Pc erkennt sie nicht mehr.(Piepsen und knarren usw.) Da sind 5 Jahre meines Kindes drauf gespeichert, ich hab auch nur einen Teil auf CD gespeichert, gibts da nicht irgendwelche PC Freaks, die diese Datenrettung auch billiger machen können?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?