Zubehör gesucht ("Female RS232 Crimp Pins")

New member
Hallo, ich bin auf der Suche nach folgendem Zubehör:

"Female RS232 Crimp Pins" oder auch anders gennant "Female RS232 Socket Pins"

So sehen die Teile aus:
7yoqd.png

XPBCi.png



weiß jemand von euch wo man sowas bestellen oder kaufen kann? und könnt ihr mir sagen wie diese Teile auf Deutsch heißen?

Ich brauche es um meine "Seagate Barracuda" Festplatte zu reparieren. Bin schon seit Tagen auf der Suche. (falls es jemanden interessiert, gibt es hier eine Video-Anleitung )

Habe eine Seite gefunden wo diese Teile erhältlich sind, aber dort kann man nur per Kreditkarte zahlen und der Versand kostet über 50€ ... ( )

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 
Das ist nichts anderes als die Anschlüsse von Molexsteckern.
Geh zu Conrad oder Reichelt und kauf dir einen entsprechenden Molexstecker (Y-Adapter-Kabel von einem auf zwei Molexstecker tun es auch, da du dort genau die gleichen Pins aus dem weiblichen Teil kriegst ;) )

Und wenn du dir dann eben die weiblichen Stecker bei Conrad oder Reichelt kaufst, hast du immer vier Pins dabei um den Stecker zu "füllen".

Wenn ich heute Abend wieder zu Hause bin, kann ich dir die Artikelnummer bei Reichelt sagen.


BlackEternity aka Nova
 
Falls die Molex-Variante zu groß sein sollte (kann ich irgendwie nicht richtig abschätzen, und das Video lädt grad auch net), kannst du auch schauen, ob die Pins aus einem CDROM-Audiokabel passen.
 
Die Molex-Variante kann nicht zu groß sein, da er, wie er sagte, eine Festplatte reparieren will und eine Festplatte nunmal einen Molex-Anschluss hat und wie man deutlich an den Bildern erkennt, dies keine Pins eines IDE-Kontakts sind, sondern von einem Molexstecker.


PS:
Reichelt-bestellnummern:
Molex-Stecker gewinkelt: PSW 5
Molex-Stecker gerade: PSG 5

BlackEternity aka Nova
 
Hab das Video jetzt doch aufbekommen (am anderen PC). Es geht um Pins, die auf den Anschluss passen, wo normal ein Jumper draufsitzt. Dafür sind die Molex Pins nicht passend, im Prinzip braucht er wohl sowas:


Allerdings hab ich bis jetzt keinen Laden außer Farnell gefunden, wos die einzeln gibt... Deswegen der Hinweis mit dem CDROM-Kabel, da sind ja drei (mal zwei) davon drin. Wenn man das Gehäuse vom Stecker entfernt, müssten die eigentlich auch an die Platte passen (sieht mir nach einem kleineren Raster als 2.54mm aus, wahrscheinlich 2.0mm).
Hab das selber auch im Einsatz mit so einem USB-Seriell Handy-Kabel, allerdings als debug/unbrick Tool für Router, die haben normalerweise 2.54mm Raster Pins.
 
Für so etwas gibt es "Stiftleisten".
da sind die Pins auch drin wenns die Jumperpins sind.

Gewinkelt: SL 2X25W 2,54
Gerade: SL 1X40G 2,54

Kostenpunkt: 14 / 25 Cent

Da kannste die Stift aus der Stiftleiste rausziehen und verbauen wie du lustig bist. Denn soweit mir bekannt, sind das stinknormale Pins wie sie ja auch an IDE-Laufwerken hängen und somit ists Bums woher du die kaufst ;)



BlackEternity aka Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
77

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?