Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche HD5770 empfehlenswert ?

  1. #1
    felix2808 Schaut sich um
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    61
    Danksagungen
    0

    Standard Welche HD5770 empfehlenswert ?


    Hey Leute,

    ich denke ich möchte mir eine HD5770 holen. Welche ist das empfehlenswert? Rentiert es sich, wenn ich mir eine HAWK oder eine Vapor-X zulege?

    Ich will mein System nach Möglichkeit sehr leise im Idle. Aber das sind die 5770 ja an sich schon!?

  2. #2
    Avatar von Fetzi
    Fetzi Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.12.2009
    Ort
    Werdohl, NRW
    Beiträge
    473
    Danksagungen
    44

    Standard

    Die HD5770 im Referenzdesign gehen bis zu 67 dB hoch, das ist nicht wirklich leise, aber auch nicht wirklich laut. Gutes Mittelfeld. Die Vapor-X von Sapphire ist wesentlich leiser, wird vom Hersteller mit maximal 45 dB (unter Last wohlgemerkt!) angegeben, was deiner Vorstellung von silent schon sehr nah kommen dürfte. Dazu bleiben die Karten schön kalt, auch wenn du sie noch weiter overclocken willst (die 5770 sind wahre OC-Wunderknaben). Wenn dir Lautstärke so wichtig ist dann nimm ruhig die Vapor-X, dann haste hald das "beste vom besten". Allerdings gibt es auch für weniger Geld gute alternative Kühler, u.a. auch von Sapphire. Dazu kann sich hier vllt jmd äußern, der eine oder auch 2 davon verbaut hat (Finch??). Aber an sich sind die Vapor-X schon eine gute Wahl.

    MfG

  3. #3
    Avatar von Finch??
    Finch?? Alter Hase
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    5.075
    Danksagungen
    498

    Standard

    vapor x oder hawk lohnt sich erst, wenn du (stark) übertakten willst


    ich habe diese karte hier 2 mal:
    http://www.mindfactory.de/product_in...te-Retail.html

    trotz CF system sind beide karten sehr kühl und leise. der lüfter (nicht der kühler) ist von der vapor x, deswegen auch so leise. allerdings sind bei dieser karte die spannungswandler und der ram nicht sehr gut gekühlt, weswegen man es mit dem übertakten nicht übertreiben sollte.

  4. #4
    Avatar von CompiWare13
    CompiWare13 PCM V.I.P
    Ehemals Hummer13
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.870
    Danksagungen
    147

    Standard

    Ich habe seit kurzem diese HIS 5770 im Einsatz.
    Leiser als das Referenzdesign und der Lüfter lässt sich prima mit dem Tool MSI Afterburner regeln.
    Kann das Kärtchen empfehlen, gab bei der Treiberinstallation (10.2) und dem ein oder anderen Spielstart erst etwas Probleme, war aber noch harmlos .

  5. #5
    Avatar von Finch??
    Finch?? Alter Hase
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    5.075
    Danksagungen
    498

    Standard

    die karte von his hat allerdings den nachteil, dass sie nur einen dvi ausgang hat, der empfehlenswert ist, wenn man 2 monitore anschließen will...
    die meisten anderen modelle haben 2

  6. #6
    KoH Foren Profi
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.881
    Danksagungen
    197

    Standard

    Dafür kann man auf die Karte von Hummer einen anderen Kühler alá Musashi drauf bauen. Das geht bei uns nicht.

    Zudem denke ich nicht, dass die Vapor-X / Hawk einen Vorteil beim OC haben. Ich bezweifel, dass dort die Speicherchips sowie die SpaWas besser gekühlt sind (garnicht).

    Letztendlich ist es egal welche Karte du nimmst.
    Die sind alle relativ ähnlich/gleich.

  7. #7
    Avatar von CompiWare13
    CompiWare13 PCM V.I.P
    Ehemals Hummer13
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.870
    Danksagungen
    147

    Standard

    Dafür kann man auf die Karte von Hummer einen anderen Kühler alá Musashi drauf bauen.
    Genau KoH,
    seit Gestern sitzt mein alter Accelero S1 mit einem 120er Noiseblocker auf der HIS.
    Nochmals leiser, bzw. nun nicht mehr aus dem geschlossenen Gehäuse zu hören und speziell unter Last ca. 10°C kühler.
    Zur Montage muss man lediglich die Abstandshülsen weglassen/kürzen und darf die Befestigungsschrauben nicht überdrehen.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 18:07
  2. [T] 2x HD5770 gegen eine HD5850/HD5870
    Von Siegertyp im Forum Angebote
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 18:16
  3. HD4890 oder HD5770
    Von edDy1987 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 21:03
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 02:23
  5. ATi HD5770 ?
    Von nVIDIA SLi im Forum Grafikkarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 15:32

Stichworte