Welche HD5770 empfehlenswert ?

F
Guest
Hey Leute,

ich denke ich möchte mir eine HD5770 holen. Welche ist das empfehlenswert? Rentiert es sich, wenn ich mir eine HAWK oder eine Vapor-X zulege?

Ich will mein System nach Möglichkeit sehr leise im Idle. Aber das sind die 5770 ja an sich schon!?
 
Die HD5770 im Referenzdesign gehen bis zu 67 dB hoch, das ist nicht wirklich leise, aber auch nicht wirklich laut. Gutes Mittelfeld. Die Vapor-X von Sapphire ist wesentlich leiser, wird vom Hersteller mit maximal 45 dB (unter Last wohlgemerkt!) angegeben, was deiner Vorstellung von silent schon sehr nah kommen dürfte. Dazu bleiben die Karten schön kalt, auch wenn du sie noch weiter overclocken willst (die 5770 sind wahre OC-Wunderknaben). Wenn dir Lautstärke so wichtig ist dann nimm ruhig die Vapor-X, dann haste hald das "beste vom besten". Allerdings gibt es auch für weniger Geld gute alternative Kühler, u.a. auch von Sapphire. Dazu kann sich hier vllt jmd äußern, der eine oder auch 2 davon verbaut hat (Finch??). Aber an sich sind die Vapor-X schon eine gute Wahl.

MfG
 
vapor x oder hawk lohnt sich erst, wenn du (stark) übertakten willst


ich habe diese karte hier 2 mal:


trotz CF system sind beide karten sehr kühl und leise. der lüfter (nicht der kühler) ist von der vapor x, deswegen auch so leise. allerdings sind bei dieser karte die spannungswandler und der ram nicht sehr gut gekühlt, weswegen man es mit dem übertakten nicht übertreiben sollte.
 
Ich habe seit kurzem diese im Einsatz.
Leiser als das Referenzdesign und der Lüfter lässt sich prima mit dem Tool MSI Afterburner regeln.
Kann das Kärtchen empfehlen, gab bei der Treiberinstallation (10.2) und dem ein oder anderen Spielstart erst etwas Probleme, war aber noch harmlos ;).
 
die karte von his hat allerdings den nachteil, dass sie nur einen dvi ausgang hat, der empfehlenswert ist, wenn man 2 monitore anschließen will...
die meisten anderen modelle haben 2
 
Dafür kann man auf die Karte von Hummer einen anderen Kühler alá Musashi drauf bauen. Das geht bei uns nicht.

Zudem denke ich nicht, dass die Vapor-X / Hawk einen Vorteil beim OC haben. Ich bezweifel, dass dort die Speicherchips sowie die SpaWas besser gekühlt sind (garnicht).

Letztendlich ist es egal welche Karte du nimmst.
Die sind alle relativ ähnlich/gleich.
 
Dafür kann man auf die Karte von Hummer einen anderen Kühler alá Musashi drauf bauen.
Genau KoH,
seit Gestern sitzt mein alter Accelero S1 mit einem 120er Noiseblocker auf der HIS.
Nochmals leiser, bzw. nun nicht mehr aus dem geschlossenen Gehäuse zu hören und speziell unter Last ca. 10°C kühler.
Zur Montage muss man lediglich die Abstandshülsen weglassen/kürzen und darf die Befestigungsschrauben nicht überdrehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
244

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?