Grafikkarte zu heiß ?

New member
Hey,
wollte mal fragen ob die Temps. ok sind,da ich sie recht hoch finde

sgm7b.gif


Wenn ich zocke sind sie ja denn noch höher,ist das nicht zu heiß?

Ist ne Zotac 9800 Gt Amp Edition
 
Sind die werte im kompletten ruhezustand, oder während bzw. einige zeit nach dem gamen, aber im großen und ganzen sind die werte schon ok, wenn dus ein bischen kühler wills,t dann such mal bei google nach "tools lüfter regelung" oder sowas, da kannst du dann eventuell die drehzahl deines lüfters manuell steuern, wodurch du normal schon noch ein paar grad mit der Temp runter kommst.

MfG D3f3nd3r


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Die werte müssen sogar soweit normal sein, da die grafikkarte sobald die werte zu hoch sind automatisch die Lüfterdrehzahl steigert, in dem Bild siehst du ja, dass der Lüfter nur mit 63% seiner Leitungsfähigkeit arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
63% im Leerlauf ist schon ein wenig viel. Aber besser wäre es wenn du mal die Temperaturen während einer Lastsituation posten könntest. Entweder ein anspruchsvolles Game oder ein Grafikbenchmark. Nimm dazu am besten HWmonitor, der zeigt dir dann ja direkt die höchsten Temperaturen an und kannste im Hintergrund laufen lassen.
 
diese werte sind definitiv nicht okay . mach mal deinen kühler sauber.
ich hab ne gtx260 und als ich die per luft gekühlt hab (auf 40%lüfterlast) hatte die im ruhezustand 44° !.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?