Günstige Mainboards Dualcore Prozessoren

New member
Hallo, ich will ein Mainboard mit dem ich dualcore prozessoren benutzen kann! Ich habe keine Ahnung von den ganzen chipsets und so.
Ich wollte mal fragen wie ihr denn MSI K8N Neo 4 findet, ist es lohnenswert ihn zu kaufen? Kann ich damit pci-e grafikkarten benutzen, ddr400 benutzen?
Ich will ein Mainboard das nicht viel kostet, aber dafür zukunfstsicher ist.
Es sollte die Grafikkarten von GeForce unterstützen bis GeForce 7 series.
Es soll dual-core unterstützen und ddr400 ram, dass ich bis max. 4gb aufrüsten kann.
Es sollte Prozessoren entweder von Amd oder Intel unterstützen.
Wenn ihr gute mainboards wisst die viel oder wenig kosten bitte anschreiben.
Wenn mir einer erklären kann was das ganze mit den Chipsätzen und solchen Sachen ist und worauf ich achten sollte, wenn ich mir ein Mainboard kaufe, wäre echt nett
MfG tnoxid​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach ja und es sollte sata-2 festplatten unterstützen
 
Zuletzt bearbeitet:
fuer welche Einsatzgebiete soll das Board gedacht sein?
Games oder Office etc.

Sofern nur Single Grafik verbaut wird sollten die Grakas auf den meisten Boards Laufen.
 
also mein mainboard soll zum spielen und für office arbeiten sein, aber mehr für games! Es soll aber nicht allzu viel kosten.
Kennt ihr vllt internetseiten, wo geschrieben steht auf was man achten muss beim mainboard kauf?​
 
Am einfachsten du nennst mal deine schon vorhandene Hardware, denn so wie du suchst hast du schon einiges und vor einer Empfehlung wäre das ultra wichtig zu wissen ;)...
 
so ich hab im moment einen asrock k8nf4g leider sockel 754!
Dann 512mb ddr400 ram, eine GeForce 6200 TC, Amd sempron 2800+ und eine sata 2 Festplatte.
 
Gut und du willst genau was?
Aufrüsten auf S.939 mit wenn möglich einem 3700er?
Oder nur etwas nachlegen und deinem Board einen schnelleren Prozzi gönnen?
In erster Linie schwächelt ja deine Grafikkarte, dann die Menge an Ram und der Prozessor...
 
also erst wollte ich ja nur ram und einen prozessor kaufen!
Aber dann hab ich mir überlegt ob ich nicht ein Motherboard kaufe...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das hab ich vorhin bei e-bay gefunden:

kann das sein? Ist die Grafikkarte gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hand auf Herz, eigentlich lohnt sich dein Vorhaben kaum, dein System ist schon recht betagt.

Da wäre ein umsattelen nicht verkehrt, wenn du die Kohle hast, wenn nicht überleg mal genau was du zusammen kratzen kannst, denn es hapert zumindest zum gamen an allen Ecken und Enden.

Wenn du nur etwas rüsten willst empfiehlt sich ein schnellerer Prozzi, wenigstens die doppelte Menge an Ram und die Graka, oh Herre...
 
ja ich weiß mein system ist net so gut, aber ich kann im moment noch fast alle Spiele spielen!
Aber was ist mit der Grafikkarte bei E-bay?
 
So viel Speicher auf einer unteren Mittelklassekarte ergaben noch nie viel Sinn, ist ein reiner Marketing-Gag, 256MB hingegen sollten es aber schon sein.

Abgesehen davon verfügt der Blender bei ebay über DDR2 Speicher und die von mir genannte über GDDR3, spricht eigentlich schon für sich, denn die zielt schon in Richtung 7600GT...
 
Um das mal eben zu ende zu führen, offensichtlich hast du dir finanziell Grenzen gesetzt, die Graka habe ich schon genannt, hier mal Einzelheiten zu deinem Board:



Zu den unterstützten Prozessoren, je nach Bios:



Daher meine in jedem Fall Athlon-Empfehlung, auch passend zur Grafikkarte:



oder günstiger und völlig ausreichend:



achte bitte auf ein aktuelles Bios, der Flashvorgang ist bei Asrock recht gut beschrieben:



Hast du nun eine Grafikkarte, oder nutzt du den OnBoard Chip?

Desweiteren sollte wenigstens ein weiterer wenn möglich baugleicher Speicherriegel (Daten, sprich Hersteller+ Bezeichnung)her...

Insgesamt bist du ehrlich damit nicht auf höhe der Zeit, aber du erfährst einen mächtigen Schub und könntest auch neuere Games mit reduzierter Detailstufe und geringer Auflösung gescheit zocken...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
354

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?