Günstige Mainboards Dualcore Prozessoren

New member
Hallo, ich will ein Mainboard mit dem ich dualcore prozessoren benutzen kann! Ich habe keine Ahnung von den ganzen chipsets und so.
Ich wollte mal fragen wie ihr denn MSI K8N Neo 4 findet, ist es lohnenswert ihn zu kaufen? Kann ich damit pci-e grafikkarten benutzen, ddr400 benutzen?
Ich will ein Mainboard das nicht viel kostet, aber dafür zukunfstsicher ist.
Es sollte die Grafikkarten von GeForce unterstützen bis GeForce 7 series.
Es soll dual-core unterstützen und ddr400 ram, dass ich bis max. 4gb aufrüsten kann.
Es sollte Prozessoren entweder von Amd oder Intel unterstützen.
Wenn ihr gute mainboards wisst die viel oder wenig kosten bitte anschreiben.
Wenn mir einer erklären kann was das ganze mit den Chipsätzen und solchen Sachen ist und worauf ich achten sollte, wenn ich mir ein Mainboard kaufe, wäre echt nett
MfG tnoxid​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach ja und es sollte sata-2 festplatten unterstützen
 
Zuletzt bearbeitet:
fuer welche Einsatzgebiete soll das Board gedacht sein?
Games oder Office etc.

Sofern nur Single Grafik verbaut wird sollten die Grakas auf den meisten Boards Laufen.
 
also mein mainboard soll zum spielen und für office arbeiten sein, aber mehr für games! Es soll aber nicht allzu viel kosten.
Kennt ihr vllt internetseiten, wo geschrieben steht auf was man achten muss beim mainboard kauf?​
 
Am einfachsten du nennst mal deine schon vorhandene Hardware, denn so wie du suchst hast du schon einiges und vor einer Empfehlung wäre das ultra wichtig zu wissen ;)...
 
so ich hab im moment einen asrock k8nf4g leider sockel 754!
Dann 512mb ddr400 ram, eine GeForce 6200 TC, Amd sempron 2800+ und eine sata 2 Festplatte.
 
Gut und du willst genau was?
Aufrüsten auf S.939 mit wenn möglich einem 3700er?
Oder nur etwas nachlegen und deinem Board einen schnelleren Prozzi gönnen?
In erster Linie schwächelt ja deine Grafikkarte, dann die Menge an Ram und der Prozessor...