Externe FP von FAT in NTFS wechseln!

New member
Hallo zusammen,
würde gerne meine externe FP von FAT in NTFS wechseln ohne meine Daten zu verlieren. Dh. ich möchte nicht formatieren. Und zwar akzeptiert FAT keine Dateien größer als 4gb und ich habe zusätzlich einen iMac der auf FAT nicht schreiben kann!!!
Gibt es eine Möglichkeit die externe FP auf NTFS umzustellen, ohne die Dateien zu verlieren.
Besten Dank
 
Ich habe nur Angst das ich alle meine Daten verlieren könnte! Und da sind einige drauf die mir sehr wichtig sind!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Geht das auch unter WIN7? oder auf meinem alten PC unter WIN200?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Deine Angst kann man nicht viel machen.
Außer, daß Du die Daten vorher auf eine interne (oder andere externe) Festplatt duplizerst.

Ich habe sowas mal unter XP gemacht.
Ging richtig gut, hat keine Daten verloren, aber etwas lange gedauert.

// edit:
Die Windows-Hilfe sagt Dir allgemein auch was zur Konvertierung von Festplatten.
(Unter Win7 ganz sicher! Der Weg ist aber im Wesentlichen der Gleiche, wie im anderen Thread beschrieben.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
258

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?