is die Hardware zusammenstellung machbar ?

New member
Hi

also ich würde mir gerne nen neues System bestellen aber ich habe da paar Fragen weil bin mir in paar Punkten net ganz sicher ob funzen könnte

System:

Asus Stiker Extreme
Be Quiet Dark Power 750W - Pro Edition
Intel® Core 2 Duo E6600
OCZ DIMM 2 GB DDR2-1000 Kit (OCZ2TA1000VX22GK, Titanium Alpha VX2)
Zalman CNPS 9700 NT

so meine Fragen währen:

bei alternate steht das das Board bis max DDR 800 unterstützt
würde der Ram trotzdem laufen ?

dann habe ich in einer Zeitung gelesen das wenn man den Ram auf Pc 800 laufen lässt man noch schärfere Latzen unterstützt als wie so schon stimmt das auch ??

so und dann wenn ich den Rechner übertakten will muss ich ja auch ab ner gewissen Grenze die Ramteiler benutzen wie is das wenn der Ram eh ne auf voller Leistung läuft.
Auf Pc 800 und nicht 1000 is ja fast wie schon mit dem teiler ne Stufe runter gedreht
habe ich da noch mehr Spielraum für den FSB zum hochdrehen ?

so und nun die letzte Frage was is ca bei einem E6600 und dem System und Luftkühlung an Overclock drin ????


thx und mfg Fabi​
 
Was deine CPU macht kann ich dir leider nicht sagen, Glaskugel ist gerade in der Reparatur.

Zum System wäre es interessant zu wissen was für eine Grafikkarte du nutzen möchtest, bis jetzt sehe ich ein überteuertes Board, ein überdimensioniertes Netzteil und einen überteuerten CPU Kühler. ;)
 
Hallo, zur Sache mit der CPU. DAs ist eine Ausprbiernssache, kann bei jedem ist. Meinerseits hab ich mich auch informiert, und einige Berichte durchgelesen, da ich mir die selbe CPU aber mit eine Scyte Nina Plus als Lüfter holen möchte. Nocheinmal zu den Berichten, bei manchen war ab ca 3GHz pro Kern habe aber auch Berichte von ca 3,3GHz pro Kern gesehn. Wobei das immer andere Lüfter waren.
Zusammendfassend ist eine genaue Prognose nicht möglich.

Von daher wenn ich meinen zukünftigen Rechner (hoffe in ca. 2-3 Monaten so ) übertakte wede ich keine Sprünge machen. Meinerseits würde ich ab einen FSB von 280 anfangen und dann mich Test´s hocharbeiten ( je 10 MHz FSB ), bis ich eine gute Mischung aus Takt, Stabilität und Temperatur erreicht habe.​
 
also als Graka kommt erst ma ne 1600pro rein bis mal die 8950Gx draussen ist​

als Kühler habe ich mir überlegt den Scythe SCINF-1000 Infinity zuzulegen​

und wie das mit dem Takten geht weiss ich^^ bin mir nur wegen der Sache mit dem Ram nicht sicher wie es halt im ersten Post steht​

mfg​
 
Bis 300 sollte jeder Conroe kommen, also könntest du auch ab 300 anfangen aber mach wie du es willst. Ich hab auch den Zalman 9700NT ich finde den sehr gut deswegen ist er ja auch so teuer.

mfg H-E:)
 
ach mehr als 3 Ghz pro Core solls eigentl. auch nicht sein wegen dem Cpu Kühler welcher is denn besser von der Kühleistung finde beide sehen gut aus und Preis naja der is erst ma egal​
 
Bis 300 sollte jeder Conroe kommen, also könntest du auch ab 300 anfangen aber mach wie du es willst. Ich hab auch den Zalman 9700NT ich finde den sehr gut deswegen ist er ja auch so teuer.

mfg H-E:)
So ein Blödsinn!
Der Infinity ist mindestens genausogut wie der 9700, außerdem noch günstiger, leiser und hat nen wechselbaren Lüfter dran! Als Netzteil würde ich das BeQuiet Straightpower 550W (max.) nehmen.
 
so nochmal zurück zu meiner eigentl. Frage ;D

" so und dann wenn ich den Rechner übertakten will muss ich ja auch ab ner gewissen Grenze die Ramteiler benutzen wie is das wenn der Ram eh ne auf voller Leistung läuft.
Auf Pc 800 und nicht 1000 is ja fast wie schon mit dem teiler ne Stufe runter gedreht
habe ich da noch mehr Spielraum für den FSB zum hochdrehen ? "

oder Irre ich mich da ?

mfg
 
Ach wenigstens ist der nicht so fett und der leuchter auch noch. Du musst mir erst ein Review hier vorlegen dann glaube ich dir das der so gut ist und wenn das noch meint für den gilt das gleiche. :)
 
so nochmal zurück zu meiner eigentl. Frage ;D​


" so und dann wenn ich den Rechner übertakten will muss ich ja auch ab ner gewissen Grenze die Ramteiler benutzen wie is das wenn der Ram eh ne auf voller Leistung läuft.
Auf Pc 800 und nicht 1000 is ja fast wie schon mit dem teiler ne Stufe runter gedreht
habe ich da noch mehr Spielraum für den FSB zum hochdrehen ? "​

oder Irre ich mich da ?​

mfg​

kanns mir keiner beantworten ?? is wichtig !!!​
 
Mit einem e6600 und 1000er Ram wirst du niemals den tiefsten Teiler ausnutzen können.

Du könntest theoretisch so einen Takt von 9x500 fahren, ohne den Ram zu übertakten, das wirst du eh niemals erreichen. ;)
 
ne ich will kein Teiler nutzen das ist es ja also das Board unterstützt bis Pc800 aber der Ram is ein Pc 1000 damit läuft der ja unter seiner eigentl. Spezifikation und müsste doch automatisch nen höhern FSB ereichen als wenn ich nen Pc 800 Ram drin habe und den auf Pc 800 laufen lass​
 
axo na k damit dürfte sich das geklärt haben... aber wie is es im allg. würde das so Funktioniern wie ich mir das Vorstell weil dann könnte man ja nen Pc 1066 ram nehmen oder ?​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?