Gehäuse - Optimierung

New member
Moin.

Ich habe momentan das Antec Three Hundred Gehäuse und möchte daran jetzt ein paar Verbesserungen vornehmen.
Ich schreibe euch erstmal noch mein System auf.
CPU: Intel Core i5 750 @ 2,67 GHz
CPU Kühler: Coolermaster Hyper 212 Plus
Mainboard: MSI P55-CD53
Graka: MSI R4890 Cyclone
RAM: 2 x 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
Netzteil: BeQuiet Straight Power 600W
Festplatte: Samsung Spin Point F3, 500GB
etc.

Ich komme nacher nochmal darauf zurück weil ich eine Frage habe, die ihr mir eventuell beantworten könnt.
Jetzt aber zurück zum wirklichen Thema.
In meinem Gehäuse sind bereits 2 Lüfter installiert von Antec:
Hinten: 1x 120 mm
Oben: 1x 140 mm
Und zwar hätte ich jetzt gerne ein bisschen mehr Farbe in meinem Gehäuse und habe da an diese LED-Lüfter gedacht.
Einmal diesen hier für oben:
und oben diesen hier für hinten:
Meine erste Frage: Geht das überhaupt?
Und kann ich dann den hinten ausgebauten Lüfter an der Seite einbauen?
Denn ich kann ja noch zwei weitere vorne und einen an der Seite einbauen.
Jetzt komm ich noch zu einem weiterem Punkt.
Mein Computer ist, meiner Meinung nach, unheimlich laut.
Ich denke kaum, dass es an den Gehäuselüftern liegt, sondern eher am CPU.
Bin mir aber nicht sicher, wisst ihr da genaueres?
Also zu der Steuerung von den Kühlern wollte ich das da nehmen:
Kann ich damit nur die Gehäuselüfter steuern oder alle?
Meine letzte Frage für heute, bringen Dämmungsmatten etwas oder nicht?
Also höre ich dadurch wirklich weniger oder bringt dies nichts?

Würde mich wirklich freuen , wenn ihr mir helfen könnt.
Danke schonmal.

Matze
 
Die Lüfter solltest du problemlos einbaun können. Genau so wie du den hinteren Lüfter vorne einbaun kannst. jedoch würde ich den apollish vorne einbaun da er ziemlich geil aussieht.(und hinten haste nich viel von den 15 LEDs außer n bissl Licht und falls du nur die Beleuchtung willst dann nimm nen billigeren LED Lüfter ;))
Der CPU Lüfter wird normalerweise per PWM ans Mobo angeschlossen und damit automatisch geregelt.--> wahrscheinlich is der CPU-Lüfter einfach ziemlich laut ;)
an die Lüftersteuerung solltest du auch den PWM-lüfter dran bekommen jedoch wäre das sinnlos weil der wie schon erwähnt automatisch geregelt wird.
zu den Dämmungsmatten kann ich nicht viel sagen aber wenn sie nix bringen würden, würden sie nicht von so vielen Marken verarbeitet werden.
 
Entschuldige bitte, dass ich nicht zurück geschrieben habe, doch wir haben den Internetanbieter gewechselt und ich hatte keine Zeit, weil dann auch noch der Stress mit der Schule war etc.
Aufjedenfall liegen die ganzen Teile jetzt schon neben mir, da ein Kumpel alles für mich mit bestellt hat.
Nur jetzt habe ich relativ wenig Ahnung von dem allen.
Es scheint mir so, als müsste ich fast alles ausbauen um die 2 Lüfter vor den Festplatten einzubauen, stimmt das?
Und wo genau soll ich die Messfühler des Sycthe Kaze Master anbringen?
Wenn die Lüfter eingebaut sind, muss ich dann im BIOS was ändern oder wie kann ich steuren ob die LED's an sein sollen oder nicht?
Und wo muss ich die Kaltlicht Kathoden anschließen, denn da ist keine Anleitung dabei?
Wäre echt nett wenn ihr mir nochmals helfen könntet.

LG Matze
 
Um die vorne einzubauen muss idR nichts oder Maximal die Festplatte raus.
Im Bios musste nix ändern...die LED's bleiben einfach immer an.
Die Kathoden werden einen an nen Molexstecker vom Netzteil gehängt.
 
Das ist eigentlich ganz dir überlassen.
Aber ich würde einen irgendwo im Case so frei wie möglich (ohne berührund der casewand oder sonstiger Hardware) anbringen damit du eine ungefähre Lufttemp im case hast (wenn die zu hoch is einfach alle Lüftern bissl aufdrehen ;)
Dann würde ich noch einen Fühler an der Rückseite der Graka, einen an der Rückseite des Mainboards(an der Stelle wo der CPU sitzt ;)) und einen oben ins case hängen.
(Angaben sind wirklich nur so wie ich es machen würde)

mfg Entdeckerr
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?