2 monitore, davon 1x pivot - ohne pivotfunktion

New member
hallo liebe forenmitglieder

ich besitze derzeit einen benq e2200hd
ich plane einen zweiten tft anzuschaffen um beide zusammen zu betreiben
aus optischen gründen würde ich gerne den gleichen bildschirm noch einmal dazukaufen; und mit einer dreh- und ausziehbaren wandhalterung für beide bildschirme kombinieren. der benq e2200 hd hat von haus aus keine pivot funktion, ist auf seinem standfuß also nicht im 90 grad winkel drehbar. meine frage ist daher, ob ich die pivot-drehung um 90 grad mit hilfe der wandbefestigung realisieren kann, es also möglich ist, den bildinhalt über software zu drehen, so dass die anzeige hochkant erfolgt.

zum zweiten würde ich gerne nur _einen_ tft im "pivot-modus" betreiben, der andere soll im herkömmlichen format das bild anzeigen. ist das möglich? denn ich würde gerne auf dem linken bildschirm im hochkantformat ein pdf dokument lesen, und mir am rechten bildschirm notizen dazu machen. und einen messenger laufen lassen, oder ähnliches.

vielen dank im voraus :bigok:
 
Kannst du alles in den Treibern der Grafikkarte vornehmen.
Da hast du die Möglichkeit, deine Anzeigen um 90 / 180° mit oder gegen den Uhrzeigersinn zu drehen.

Schau halt in den Treibern nach dass du die Funktion findest.
Sitze hier auf der Arbeit und habe nur Intel Grafiktreiber zur Verfügung. Von daher musst du leider selbst gucken wo die Settings sind.


BlackEternity aka Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?