CPU taktet nicht runter

Active member
Hi,
hab nen PC für meine Eltern zusammengebaut...

CPU: AMD Athlox II X4 630
Board: Gigabyte GA-MA785-UD3H
Ram: 4GB Gskill Ripjaws 1600 @1333mhz
Graka: HD 5770 1GB
NT: BeQuiet Straight Power 450 Watt

Das Problem ist das, dass die CPU immer auf 2,8 Ghz läuft.
Im Bios hab ich schon mit C1E und Cool & Quiet rumgespielt, bringt aber alles nichts.
Am Anfang hat die Stromsparfunktion funktioniert. Da lief er im Idle auf 800Mhz.
Warum jetzt nicht mehr?
Seit dem ich formatiert hab, ist das so.
 
CPU treiber? Wenn man die immer braucht, dann geb ihm doch mal einen Link, wo er den akutellen "CPU Treiber" runterladen kann :fresse:.

Nein, für die CPU musst du keinen extra Treiber installieren, Windows erkennt da alles von alleine..

Marcel
 
CPU teiber braucht man immer...
stell mal alles an was mit runtertakten zu tuhn hat...
LOL :wtf:
C1E und C&Q ist alles. Außerdem hab ich ja geschrieben, dass ich das schon gemacht hab.
Ich will jetzt zwar nicht angeben, aber ich kenne mich schon ziemlich gut aus :).

CPU treiber? Wenn man die immer braucht, dann geb ihm doch mal einen Link, wo er den akutellen "CPU Treiber" runterladen kann :fresse:.

Nein, für die CPU musst du keinen extra Treiber installieren, Windows erkennt da alles von alleine..
Marcel
Jop,so ists!

Ach Quatsch...
[ironie]CPU Treiber, vergiss ja nicht den Treiber für den Spannungswandler und den RAM[ironie]

Versuch mal, im BIOS die Optimized/Default Settings zu laden.
Hatte ich schon gamacht. Brachte aber nichts.
Jetzt taktet er komischer Weise runter. Hab außer Neustart nix gemacht.

Ich such schon überall nach Treiber für die CPU, Spawas und Rams. Ich find einfach nix Hilfeeeee!:eek:mfg:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?