Videoformat umwandeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo

also ich habe gestern meine Bluray die ich im laden gekauft hatte (Spiderman3) geript. Dabei ist eine komische datei rausgekomen
Spiderman3_video.264 heist sie. Sie hat auch keinen Ton, der Ton ist in einem extra ordner. Wie kann ich denn meine video datei in ein andres format bringen? Der Mediacoder bringt bei mir nur Fehler komischerweise. Das Format ist mir eigtl egal hauptsache ich kann dann die Audiospuren auch zusammenführen, blos ein Xvid Codec würd ich gerne nehmen können.


mfg
Dungoo
 
Wieso willst du eine BluRay auf XVid runterpressen?
Für solche Fälle von Massivem Datenaufkommen im Video / Audiobereich gibt es die schönen Matroska-Files mit H264-Codec ;)


Da ich aber nicht 100%ig sicher bin, ob hier solche Themen diskutiert werden dürfen, halte ich mich erst einmal mit einer Erklärung, wie du das korrekt bewerkstelligst, zurück und hoffe auf ein kleines Statement eines Admins / Mods.


BlackEternity aka Nova
 
das thema hat sich denk ich mal erledigt, die bluray ist nun mal kopiergeschützt und das was du machst stellt eine illegale handlung da.
 
wieso ich habs doch gekauft die bluray also gehört sie mir und kann damit machen was ich will ich verkauf den film ja nich weiter
 
Stimmt so leider nicht ganz ;)



Das trifft auf alle Arten von Medien zu, aber wenn du unter dem Punkt "Technische Schutzmaßnahmen" schaust, siehst du, dass dort steht, du darfst es nicht.
Wikipedia schrieb:
"Zwar sieht in Deutschland § 95b UrhG Ausnahmen zu Gunsten verschiedener Schrankenregelungen vor, wovon aber § 53 UrhG nur insoweit erfasst wird, als reprografische Vervielfältigungen hergestellt werden.Damit dürfen wirksam kopiergeschützte Medien nicht kopiert werden."


BlackEternity aka Nova
 
Du hast die BD gekauft, und darfstsie so oft abspielen wie Du willst.
Das Copyright hast Du aber nicht, weshalb Du keine Kopien anfertigen darfst.

Leider sind deshalb alle weiteren Diskusionen überflüssig und der Tread:
*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
278

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?