Rechner gibt nach jedem Neustart Fehlercode aus

New member
hallo @ all ,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Wenn ich Windows nach einer Installation beliebiger Software Neu starten will oder im Bios bin und Neu Starten will oder via Linux Boot CD nen Memtest mache und Neu starten will bringt mir mein Board einen Beep Fehlercode. 1x lang 2xkurz

Dieser läst auf einen Grafikkartenfehler schließen. Doch mache ich den Rechenr nun aus und starte ihn dann wieder neu fährt er ohne Probleme hoch.
Eine 2te PCI Karte habe ich leider nicht hier um zu überprüfen ob es wirklich an der Graka liegt allerdings denke ich das falls die Graka wirklich kaputt wäre der Rechner gar nicht mehr laufen würde bzw dauerhaft den Beep Fehlercode ausspucken würde.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann das ich kei normalen Neu start machen kann ?

Mein System :

Core 2 Duo E8400
4 GB Kingston RAM DDR 2
MSI P45 Zilent Platinum Motherboard
ATI 3870 FullHD 512MB GDDR4 (Graka)
750 Watt Netzteil
Aero Cool Gehäuse

OS : Windows 7 Ultimate 64 Bit

Das Einzige was ich am System verändert habe in letzter Zeit war das ich es sauber gemacht habe wie immer (Staub etc ).

Und ich habe aus Gaming Gründen Linux runter gehauen und Win 7 rauf.
Fehler trat unter linux nicht auf.


Hoffe auf hilfe danke schonmal im voraus ,

grreetzz Ariba
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?